Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KiinG_Of_KiiLL
Legende
*****


Beiträge: 1.018
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 152
Beitrag: #1
xxps3  PlaySafe Online

Das Internet gehört sicherlich zu den erfolgreichsten und wichtigsten Erfindungen unserer Zeit. Innerhalb von nur wenigen Jahren ist es bereits ein fester Bestandteil in unser aller Leben geworden und hat sich untrennbar mit uns verknüpft. Sony hat diesen Trend früh erkannt und immer wieder mit innovativen Ideen seine Endgeräte mittels dieser neuen Technologie verknüpft. So entstanden völlig neue Welten der Unterhaltung, unser anderem auch das beliebte PlayStation Network.
Es darf aber nicht verwundern, dass mit so einer bahnbrechenden Erfindung auch neue Probleme und Gefahren aufkamen. Ähnlich wie ja auch im tatsächlichen Leben, gilt es, im Internet auf gewisse Grundregeln zu achten um nicht das Opfer von schlechten Absichten zu werden. Für manche User sind diese Regeln selbstverständlich, aber viele Eltern, die nicht in der Materie involviert sind, sehen sich oft überfordert und können die Gefahren und Probleme, denen sich ihre Kinder im Netz aussetzen, nur schlecht einschätzen.



Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, in der viele Eltern neue Spiele, meist auch mit Onlinefunktionen, für ihre Kinder kaufen, wird diese Problematik wieder imminent. Es gehört hier zu den Aufgaben des Anbieter, im Falle des PlayStation Networks als zu unseren Aufgaben, verantwortungsvoll mit dem Thema umzugehen und auch für die Eltern Angebote zu schaffen, in denen sie Antworten auf offene Fragen finden.

Wir sind uns dieser Bringschuld sehr bewusst und bieten daher unter anderem das Informationsportal PlaySafeOnline an. Die Seite wurde gerade erst überarbeitet und bietet Informationen rund um das Thema Sicherheit und verantwortungsvoller Umgang mit den Onlinefunktionen im PSN. Dort kann man sich über Alterseinstufungen informieren, man bekommt die gängigsten Begriffe unseres PlayStation Online-Universums erklärt, die Möglichkeiten zur Kindersicherung werden erläutert und noch vieles mehr.





Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 19:38 von KiinG_Of_KiiLL.

25.12.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang