Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #16
xPSP  RE: [TUT] Subroutine schreiben

ron wie ich dir schon ma gesagt habe fang erst ma mit etwas leichtem an wie z.b dma's oder ähnliches. du wirst sehen das dir dann die schwereren sachen viel leichter fallen werden. jeder fängt ma klein an.

17.03.2011 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Lord
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 133
Beitrag: #17
RE: [TUT] Subroutine schreiben

Nichts für ungut, nur DMA würde ich nicht als leicht bezeichnen. Dafür muss man grundlegende MIPS Kenntnisse haben und manchmal wird DMA auch mit DMO kombiniert.


http://ps4dev.net.tc/ - the new german psp development site. Check it out!
17.03.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eMKayWe (Mar-17-2011)
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #18
RE: [TUT] Subroutine schreiben

ok aber meiner meinung nach is dma coding leichter zu verstehen als z.b subroutine schreiben. nun gut is ansichtsache

17.03.2011 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Lord
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 133
Beitrag: #19
RE: [TUT] Subroutine schreiben

Was vestehst du denn unter "dma coding"? Denn DMA hat zu 100% mit subroutines zu tun. Ohne subroutines kann man cheats, die mehrere pointer aufweisen, nicht unDMAN-en.


http://ps4dev.net.tc/ - the new german psp development site. Check it out!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 16:03 von PSP_Lord.

17.03.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #20
xPSP  RE: [TUT] Subroutine schreiben

ich red eig erst ma von einfachen dmas die nur einen pointer benötigen wie z.b imposters oder unlock codes die mit mehreren geb ich recht is nicht für anfänger aber die hab ich auch nicht gemeint

17.03.2011 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMKayWe
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #21
RE: [TUT] Subroutine schreiben

danke @ psplord Smile


besucht die neue deutsche PSP development site!!

http://ps4dev.bplaced.net/web/index.php

PS4DEV !!
17.03.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DoubleDD_aka_domis4
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #22
RE: [TUT] Subroutine schreiben

Hey, ein sehr detailiertes Tutorial, eigentlich hab ich alles verstanden, jedoch nicht das mit dem Dumpen. Bentigt man einen RAM Dump, oder einen Dump des ganzen spieles? evtl könntest du das näher erklären. MFG

//Ich hoffe, das Ausgraben macht nichts, da das Thema ja recht interessant ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 12:11 von DoubleDD_aka_domis4.

15.04.2012 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang