Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Chef17.02
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #31
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Ich glaube nicht, dass er wechselt. Geohot ist zwar richtig richtig richtig gut (siehe Apple Zeugs und jetzt die PS3 und auch als erster Hacker hat er ja die PS3 gehackt), aber sollte er wirklich wechseln werden andere Hacker alles dran setzten seine Sicherheitsmaßnahmen auch zu hacken. Um dann zu sagen "sieh an Geohot.....". Klar wird Geohot dann wieder was dagegen entwickeln.

Aber stellen wir uns Geohot mal vor. Ist es nicht viel entspannter für ihn ab und zu mal etwas zu hacken und uns dann zu zeigen (wie gerade auch. Er bringt ja nur ab und zu was raus, was ihn bestimmt nicht fertig macht und übelst viel Zeit kostet).

Arbeitet er jedoch bei Sony wird er richtig Druck bekommen, denn dann muss er auch was leisten für sein "Geld" und dann hat er mehr Stress als er jetzt hat. Denn jeder Hacker wird ihn dann schlagen wollen und er muss sich dann wieder was einfallen lassen was den neuen Hack unterbindet.

Da hat ers doch so wie es jetzt ist viel entspanntert.

Und Geldmangel wird er auch nicht haben Smile

mfg

03.01.2011 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-2-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #32
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Mh geohot weiß Schon was er macht xD
Wir könnn ihm und den anderen super Hacker. Natürlich auch alle en 1 € spenden und bei 1 Millionen leute xD, wär sicher auch okay xD
Mh wie kann man eigentlich den Code richtig einfügen so dass man signieren kann???

03.01.2011 00:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #33
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

ich glaube eher er sieht das als spiel à là guter cop boser cop

03.01.2011 00:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-2-2011)
Pole
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #34
xPSP  RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

atze96 :
Mh wie kann man eigentlich den Code richtig einfügen so dass man signieren kann???



das würde mich auch mal interessieren ^^

03.01.2011 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-2-2011)
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #35
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Ich finde es toll das wir den code haben werde mir trotzdem spiele kaufen, HB´s ok mach ich dann drauf aber spiele laden never. Habe einmal ein Musik album runtergeladen und wurde sofort erwischt 900€ hat mich der spaß gekostet Sad.
aber gegen signirte HB´s und emu´s habe kein problem.
auserdem ist mir das riesiko zu große bei bekups doch irgendwie erwischt zu werden mit psn usw.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 00:44 von manuel-cfw.

03.01.2011 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #36
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

900€ wo hast du runtergeladen ey xD mach Net Son scheiß, wozu wurde der Youtube downloader erfunden XD, Spiele saugen würd mir persönlich viel zu lange dauern ... Smile
Wir werden ja sehn was rauskommt wenn es denn mal Iwer versucht

03.01.2011 00:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #37
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Ich freue mich zwar, das die PS3 nun endlich ganz offen ist, doch man sollte ruhig bleiben bei dem was man hier so hört. Alles signieren ist ja schön und toll, doch das bedeutet gleichzeitig das Online spielen UNMÖGLICH ist, da JEDER nun eine offene PS3 hat.
D.h.:
Ein Hacker hat ne offene PS3,
Ein Cheater hat ne offene PS3,
Ein Raubkopierer hat ne offene PS3.

Und ich denke, das Geohot einen Vertrag angeboten bekommt und ihn annehmen wird. Kennen wir das nicht irgendwo her? Dark_Alex.
Er hat sich auch von der Scene verabschiedet, die letzte CFW war die 5.00 M33. Es häuften sich die Gerüchte, das er angeblich bei Sony arbeiten würde. Was ist passiert? Aus den 6.xx konnte niemand ne CFW machen. Selbst heute gibts noch keine davon, außer dem HEN.

Dasselbe wird mit Geohot passieren. Die PS3 ist offen, Geohot kennt die Wege um den Theater zu beenden. Er wird (zu 80%) zu Sony wechseln und sich da an die Sicherheit des System zu schaffen machen, genauso wie Dark_Alex es mit Sicherheit getan hat.

03.01.2011 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
qar (Jan-3-2011), LukSch (Jan-3-2011), manuel-cfw (Jan-3-2011), Namenloser (Jan-2-2011), atze96 (Jan-2-2011)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #38
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

GeoHot sagte ja schon das er gerne bei Sony´s nächster Konsole mitwirken möchte damit diese mal endlich wirklich sicher ist. Insofern kann ich mir das vorstellen das er zu Sony wechselt

03.01.2011 00:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-2-2011)
Fruchti
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 115
Beitrag: #39
xPSP  RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Tja.... Sony's Sicherheitsmaßnahmen an der PS3 sind vergleichbar mit einigen Abwehrreihen einiger bekannter Fußballclubs. Ein unscheinbar großes, gigantisches, nicht durchdringliches, teures Abwehrbollwerk mit tausenden von Verteidigern (hier Schutzmechanismen^^). Jedoch spielen diese Verteidiger einfach nicht gut genug zusammen, und so kommt es wieder vor das ein einfach Club ( hier die Hacker) gegen den Riesen, der ein Haufen an Kohle in das Team investiert hat, gewinnt.
____________________________________________________________ ____
Epic Fail Big Grin

03.01.2011 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-2-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #40
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Naja kommt schon Leute ist doch jez erst mal shit egal, lasst uns lieber ne Virtuelle Party feiern und uns auf Other os und anderes freuen...
Trotzdem weiß ich immer noch net wie man den Code einfügen
BTT xD

03.01.2011 00:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pole
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #41
xPSP  RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren
03.01.2011 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-3-2011), LukSch (Jan-3-2011), Superfly (Jan-3-2011), manuel-cfw (Jan-3-2011)
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #42
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

ohja youtube converter aber ein ganzes album damit downloaden dachte das geht einfacher aber naja ist jetzt alles gegessen.

b2t:
wenn geohot wechselt dann wird er bestimmt exploits einbauen.
wenn DAX nach sony gegangen ist hat er auch bestimmt den HEN exploit plus HBL exploit verursacht er konnte nicht ansehen wie die scene verottet

03.01.2011 01:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-3-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #43
xPSP  RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Pole :


LooooooooooooooooooooooooL, was für ein FAIL ist das denn für Sony?
Das hat sicher etwas mit den PS3 Keys zu tun.

03.01.2011 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pole
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #44
xPSP  RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Hab da noch was kleines gefunden...

Sony scheint nicht gut mit Zeitdruck umzugehen Was ist die Kirk Engine?:

Code:
Wieder zurück ins Jahre 2004 . Sony war nicht nur gezwungen schnell eine funktionierende Firmware rauszubringen, auch die Hardware war anscheinend noch nicht so richtig fertig. Ich rede von einem ganz bestimmten Teil der Hardware. KIRK.
Dazu muss man wissen, dass ALLE Dateien, die die PSP ausführt (zumindest wenn es nicht über irgendwelche Exploits geschieht) verschlüsselt sind. Die OFW versucht jede EBOOT.PBP, jede PRX, jede IPL, alles zu entschlüsseln. Kommt beim entschlüsseln nur Datenmüll raus weil sie falsch verschlüsselt wurden kann das Spiel eben nicht gestartet werden. Diese Entschlüsselung passsiert aber nicht in der Firmware sondern das übernimmt ein Hardware Modul. Das oben genannte KIRK. Uns ist es bis heute nicht möglich herauszufinden was KIRK genau macht. Wir können nur sagen dass die Firmware jede ausführbare Datei in den Arbeitsspeicher läd, KIRK die Arbeit machen lässt und dann den Code ausführt - oder es zumindest versucht. Könnten wir herausfinden mit welcher Methode KIRK entschlüsselt könnten wir darauf schließen wie man die Programme verschlüsseln muss, damit die PSP das Programm starten kann.
Anscheinend war also auch beim Entwickeln der KIRK Engine der Zeitdruck da. KIRK scheint eine Symetrische Verschlüsselung anzuwenden. Das heißt, dass der Schlüssel der gleiche ist, beim Ver- und Entschlüsseln. Das wiederrum heißt, dass die PSP nur geschützt ist weil keiner den Verschlüsselungsalgorythmus kennt. Würde man auf eine Assymetrische Methode (zB. RSA) setzen, könnte man das ganz offen zugeben, da niemand den Schlüsseln den man zum Verschlüsseln braucht errechnen kann. Und das hat Sony anscheinend verpennt.

03.01.2011 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
manuel-cfw (Jan-3-2011), atze96 (Jan-3-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #45
RE: MetLdr Key released - Loader decrypten + signieren

Lol gut erklärt xX
Sony sony ..-> Epic Fail. P

03.01.2011 01:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Jailbreak: Elf Loader nun verfügbar alexking 5 2.755 09.01.2016 09:34
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP USB Custom Firmware Loader für die PS3 legouni 10 4.647 13.12.2012 09:50
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xPSP Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht cortez442 42 13.534 17.02.2012 10:00
Letzter Beitrag: cloud-strife

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang