Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xPSP  NAT-Typ und PS3 Headset

Hallo

Ich habe 2 Fragen bezüglich des Nat-Typ's und des Sony Headset's.

1. Ich habe bereits in Google ein paar Informationen über den Nat-Typ erfahren, leider schaffe ich es nicht meinen Nat-Typ zu senken, egal was ich versuche, es klappt einfach nicht. Zur Zeit habe ich den Nat-Typ 3. Ich habe bisher folgendes erfahren:
Den Nat-Typ 1 bekommt man wenn man direkt mit dem Internet verbunden ist
Den Nat-Typ 2 bekommt man wenn man über einen Router mit niedriger Sicherheit verbunden ist.
Der Nat-Typ 3 bekommt man wenn man über einen Router mit hoher Sicherheit verbunden ist.
Normalerweise ist meine PS3 über einen Router mit dem Internet verbunden. Allerdings habe ich sie zu Testzwecken direkt am Modem angeschlossen, allerdings habe ich den Nat-Typ 3 wie kann ich das nun ändern? Und stimmt das was ich bisher über den Nat-Typ herrausgefunden habe oder ist das kompletter Mist?

2. Ich wollte mir in nächster Zeit das original Sony Headset (also dieses hier:http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/18439-Headset-Wireless-Sony) für die PS3 kaufen. Da ich mir schon lange ein drahtloses Headset für den Laptop kaufen wollte, und der Laptop integriertes Bluetooth hat, wollte ich das Headset von der PS3 auch gerne auf dem Laptop benutzen. Es sollte mit Skype funktionieren da ich sehr viele anrufe über Skype mache. Nun wollte ich fragen ob das Sony Headset auch mit dem Laptop gut funktioniert, oder ob ihr ein anderes Headset kennt welches mit Laptop und PS3 gut funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben
JuarX

05.01.2011 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #2
RE: NAT-Typ und PS3 Headset

*push

06.01.2011 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #3
RE: NAT-Typ und PS3 Headset

Ich kann nur sagen, dass ich das Headset auch noch gut mit meinem iPhone verwenden kann. Mit meinem Mac geht es auch. Sowohl unter Mac OSX als auch unter Windows. Nur Skype habe ich noch nicht getestet.


I'm allready a demon.
06.01.2011 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Jan-6-2011)
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #4
RE: NAT-Typ und PS3 Headset

Danke. Funktioniert den das Haedset gut? Also hat es eine gute Sprachqualität auf dem IPhone bzw. Mac. Den auf der PS3 soll es ja ziemlich gut sein.

08.01.2011 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkmod
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #5
RE: NAT-Typ und PS3 Headset

gibt doch mal in deinem Router die ports frei oder uPnP

Das sind die ports:

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP

hoffe ich konnte helfen

08.01.2011 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
RE: NAT-Typ und PS3 Headset

Irgendwie schaffe ich es einfach nicht. Ich kann die Ports freigeben aber es bleibt beim NAT-Typ 3. Und uPnP will nicht funktionieren. Ich aktiviere es bei meinem Router und bei der PS3, aber bei einem Verbindungstest zeigt es uPnP als deaktiviert an.

08.01.2011 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkmod
Junior Mitglied
**


Beiträge: 35
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #7
RE: NAT-Typ und PS3 Headset

dann macht die ps3 internet einstellungen mach uPnP auf der ps3 an ... dann sollte es gehn. Hilfreich wäre mal anzugeben was für nen router/modem du hast !

08.01.2011 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #8
RE: NAT-Typ und PS3 Headset

Ich habe 2 Router über die meine PS3 normalerweise verbunden ist. Aber da ich ja zur Zeit den NAT-Typ ändern will habe ich die PS3 nun nur über 1 Router verbunden, damit ich zuerst mal die erste Barrikade überwinden kann und dann die zweite. Zur Zeit ist meine PS3 also nur über den Swisscom Piccolo centre Router angeschlossen. Der zweite Router ist ein DLink Dir-600 welcher aber, wie bereits gesagt, zur Zeit nicht im Einsatz ist.

Ich hab ja bei der PS3 und beim Router uPnP aktiviert, allerdings zeigt die PS3 bei einem Verbindungs-Test an, dass uPnP nicht verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 21:06 von JuarX.

08.01.2011 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSN Namen UND Frage ob CAM und/oder Headset poedel 30 115.017 31.10.2013 09:35
Letzter Beitrag: mylo_raZoR
xGames würde das headset an ps3 funktionieren? rednex141 1 1.256 13.10.2013 16:37
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 headset - ps 3 online reden WINFIRE 2 2.669 30.08.2011 17:01
Letzter Beitrag: WINFIRE
xPSP (S) guten headset für die ps3 welche man auch bei saturn etc.. kaufen kann Massoud 21 7.989 16.05.2011 14:29
Letzter Beitrag: Fireflow

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang