Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #1
xPSP  5 Tage und PC ist schon lahm ?

Hi ich hab nen neuen PC bekommen da mein alter perfekter PC tot ist Sad

Ok ich hab einen PC bekommen der ist c.a. 5 Tage alt und ist schon so lahm wie mein alter ist ? Ich habe nur Winrar installiert und mehr nicht. Er hat eine 1TB Festplatte , 2GB arbeitspeicher

Intel Celeron Prozessor E3300 (2,50 GHz, 1MB L2 Cache,800MHz FSB)
Windows 7 Home Premium 32Bit.
Kommt es vielleicht davon das ich Winrar mit 64Bit also der hier http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html
drauf installiert habe ?


Xbox - Fanboy ^^

11.01.2011 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

Deinstallier es doch einfach. Wenn der PC schneller geht, dann wird es wohl daran liegen, wenn du nichts anderes drafu hast. Und wenn du ein 32 Bit system hast, dann empfiehlt es sich auch 32 Bit Software zu installieren und nicht 64 Bit.

11.01.2011 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #3
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

mir ist bekannt da windows 7 ja ein verbessertes speicher & ressourcen managment hat, und etwas zeit braucht in etwa so paar wochen bis es sich an deine gewohnheiten anpasst.

vergleiche deinen heutigen leistungsindex mit einen den du in paar wochen machst

wobei ich auch zu der 32bit version raten würde.

und kleine info dein rammspeicher wenn du mehr als 2gb haben solltest wird bei der 32bit version nur 3gb ram und bei der 64bit version der komplette ram unterstützt




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 15:30 von ocram.

11.01.2011 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #4
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

Vllt hast du mit irgendwas die Registry zugemüllt? Einfach mal CCleaner installieren und die Registry cleanen.Falls das nicht funktioniert Festplatte defragmentieren,Aero ausschalten und den Standard Müll halt Wink Falls ales nicht funktioniert,einfach Windows neu installieren.

MfG


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
11.01.2011 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #5
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

Installiere doch einfach das für die 32 Bit Version... Und nen Anti Virenprogramm würde ich auch noch installieren. Wink

11.01.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #6
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

@winter: ich habe Avira anti Virus
@ocram: ist 64 oder 32 besser für meinen PC
@all: Ich habe gehört das wenn die inneren komponenten nicht zusammen passen der PC lahm wird ?
Auf meinem Alten 2TB Festplatte und 4 oder 8GB Arbeitspeicher, War mein Festplatten und Arbeitspeicher Speicher wegen extrem vielen Spielen und Dokumenten und Programmen voll. Ich hatte c.a. nur noch 1GB Frei und der wahr doppelt so schnell wie mein Jetziger. Ich habe ihn mit meinem älteren Freund (IT Mechaniker) in Anotomic PC oder wie das hieß zusammen gebaut.


Xbox - Fanboy ^^

11.01.2011 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #7
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

nunja das kann ich jetzt nicht genau sagen welches für dich besser ist, da es auf deine hardware und nutzung des pc,s ankommt welche version du nutzen solltest.

ich weis nur das bei der 32bit version höchsten 3gb ram erkannt werden und bei der 64bit version alles was drin ist an ram.

und wie vorhin gesagt passt sich der pc bzw das betriebsystem in fall von win 7 an deine bedürfnisse an, und das kann etwas dauern, wobei beim ram etwas ähnliches stattfindet und in ram sachen gespeichert werden wie zb. programm starts und daher kann es vorkommen das der ramm zu anfang sehr voll angezeigt wird der pc erkennt anahand deriner angewohnheiten welches programm du nutzt und speicher sowas in ram und startet dann das programm das du öfters nutzt in der regel schneller.

das könnte man mit einen cookie vergelichen das sich deine daten merkt, also bei mir war es zumindest so das sich das nach einiger zeit gelegt hat und der ram freier wurde, und auch der pc ruhiger und angenehmer lief. evtl solltest du auch mal deine updates ziehn für win 7, bei meinen alten vista war es mal so das es ein bestimmtes update gebraucht hatte um die leistungsberechnung zu verbessern.

vielleicht meldet sich noch ein win 7 user der auch erst nen neuen pc gekauft hat vielleicht kann er dir erzählen wie es sich bei ihm verhalten hat.




11.01.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #8
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

Ok nur ein weiteres Problem ist das alle den PC benutzen. Wir sind zu 4. Kann sich das dann heraus zögern ?


Xbox - Fanboy ^^

11.01.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #9
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

Loll wiso kommen die kiddies immer mit ihrem müll daher?!

Kauf dir nen i7/X6, 8 gb ram , asus crosshair, 250 gb ssd, 1tb 7800u/min hdd dann weißt was geschwindigkeit ist Wink




11.01.2011 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #10
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

@sandministrator: Wow, wie hilfreich... Mir fehlen die Worte.... Echt... -.-

@Topic: Also am Prozessor liegt es definitiv nicht, der hat nähmlich genug Leistung. Also lass mal TuneUp und CCleaner drüber laufen. Kann ja alles passieren, auch wenn der PC nur 5 Tage alt ist. Und deinstalliere bitte WinRAR 64-Bit-Version! Du hast ein 32-Bit System und dort empfielt es sich auch eine 32-Bit-Version zu installieren und keine 64-Bit!

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
11.01.2011 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #11
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

Hast du dir den PC selbst gebastelt? Es ist von Vorteil, bestimmte Hardware nur von einer Firma zu nehmen. z.B alle RAM Bausteine von Kingston usw. Außerdem ist die Taktfrequenz wichtig.

Und naja, Celeron ist eher fürs Strom sparen, nicht Leistung.
Und wie heißt es so schön:

Ein Computer ist nur so leistungsfähig, wie es der Benutzer zulässt

11.01.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #12
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

@Superfly: Der Prozessor hat 2 Kerne à 2,5GHz. Ich meinte damit, dass der PC genug Leistung hat, um eben die ganzen Prozesse auszuführen ohne zu hängen.

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
11.01.2011 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #13
RE: 5 Tage und PC ist schon lahm ?

Ok das mit dem Bastel nwar bei dem PC davor. Der Jetzige war (!!) gut ist aber anch einer zeit lahm geworden. ich werde alles nochmal neu machen (auch winrar) und mal schauen. Das mit dem 64Bit war ein versehen. Mal schauen was passiert.


Xbox - Fanboy ^^

11.01.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Das ist auch schön - mysteriöses Amazon Produkt alexking 0 1.457 08.09.2016 17:11
Letzter Beitrag: alexking
xGames 30 Tage PS+ zu verschenken cortez442 2 1.017 02.12.2013 17:59
Letzter Beitrag: Xeomorph
Exclamation Grafikkarte 14 tage rückgaberecht Problem roxas950 13 4.020 22.11.2013 18:14
Letzter Beitrag: roxas950
xGames Pokemon X & Y - Wer hats schon? Xeomorph 57 8.777 18.10.2013 00:00
Letzter Beitrag: Hideki
xGames 30 Tage PS+ Code Wartungsdienst 2 1.103 25.02.2013 18:36
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang