Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Grevius
Profi
****


Beiträge: 298
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 81
Beitrag: #1
xPSP  Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

Hi,
ich habe den Virus Oxy.exe auf meinem System (WinXP)
in der TaskList finde ich schon die Prozesse:
ati2evxx.dll
Oxy.exe
Oxx.exe
Ozyjoa.exe

kann mir jemand bitte sagen wie ich dieses Zeug loswerde???

PS: im moment öffnen sich nur andauernd Werbungsfenster :S

Danke im Vorraus

MfG-Grevius


PSP-Model: 1004 Fat
Data Code: 5C
CFW: 5.00 M33-6
Memory Stick: 4GB
MADE BY ME
10.01.2011 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #2
RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

Installier Spybot Search&Destroy, mach ein Update dafür, geh in den Abgesicherten Modus und lass Spybot drüberlaufen.

EDIT: Welchen Virenscanner verwendest du überhaupt?


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 17:22 von Neo92.

10.01.2011 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Grevius (Jan-10-2011)
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #3
RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

Lass mal deinen Virenscanner und dann noch Spybot drüberlaufen.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
10.01.2011 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Grevius (Jan-10-2011)
Grevius
Profi
****


Beiträge: 298
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 81
Beitrag: #4
RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

ich habe den kostenlosen Avira Antivir
EDIT: meinste den hier? http://www.safer-networking.org/de/index.html


PSP-Model: 1004 Fat
Data Code: 5C
CFW: 5.00 M33-6
Memory Stick: 4GB
MADE BY ME

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 17:39 von Grevius.

10.01.2011 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neo92 (Jan-10-2011)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #5
RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

Hier lass den AntiVirus drüber laufen und Norton killt es (nein Norton saugt nicht).




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
10.01.2011 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grevius
Profi
****


Beiträge: 298
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 81
Beitrag: #6
xPSP  RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

Unbekannt :
Hier lass den AntiVirus drüber laufen und Norton killt es (nein Norton saugt nicht).


nein ich möchte im moment kein norton, das ist bestimmt nur ne trial version oder so

EDIT: was soll das heissen? das etwa Avira eine sicherheitslücke ist? behauptest du das?
EDIT2: soll ich das dann drauflassen? also spybot? muss ich es aktiviert lasssen?
EDIT3: welches antivirenprogramm soll ich deinstallieren?


PSP-Model: 1004 Fat
Data Code: 5C
CFW: 5.00 M33-6
Memory Stick: 4GB
MADE BY ME

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 17:52 von Grevius.

10.01.2011 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FlashTek
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #7
RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

ladt dir einfach die neusten Version von Knoppilixin runter, brenne sie auf CD/erstelle dir einen bootfähigen USB-Stick, boote Knoppilixin, und lass es einmal rüber laufen.

Und mal ganz nebenbei: Jedes Antiviren System hat Lücken, auch wenn sie noch so klein sind, denn nicht jeder Virus wird sofort von den Benutzern als Virus erkannt, und somit in den Suchalgorythmus der Software eingebaut.



Hier erfahrt ihr das Neueste zum Thema Technik & Konsolen!
10.01.2011 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Grevius (Jan-10-2011)
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #8
xPSP  RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

Grevius :


Ja, genau das hab ich gemeint. Außerdem würde ich dir MSE von Mircosoft als Antivirenschutz empfehlen. Es ist effizient, einfach und ressourcensparend.


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
10.01.2011 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #9
RE: Oxy.exe Virus [Brauche Hilfe]

Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart.
Dort Programme entfernen, die du nicht brauchst. Unter anderem könnte dort auch der Virus zu finden sein. PC neustarten. Dann haste den erstmal ausm autostart raus. Kannste dann evntuell manuell löschen, wenn es kein Virenscanner tut.

10.01.2011 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Brauche dringend hilfe mit meiner Bluetooth Tastatur :d taipangr 0 1.086 30.04.2014 14:40
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Brauche Hilfe beim Verbinden von einem USB-Video-Grabber zu Mac GaMers4D 4 1.666 18.02.2014 16:00
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames Hartnäckiger "Virus" ~MaX~ 21 4.317 05.12.2013 21:40
Letzter Beitrag: mrman
xGames Netbook Emachines Windows 7 starter ladet nicht brauche hilfe Nessir 2 1.552 27.09.2013 19:26
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Ich brauche 2 Dota 2 keys ShadowMazoo 7 1.852 30.05.2013 08:32
Letzter Beitrag: HyBriDo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang