Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #1
xPSP  Media Markt Garantiefall

Hi,
hab eben den alten kassenzettel gefunden von meinem ps2 wireless controller, spitzen teil für 30 euro. leider nun schon das zweite mal kaputt. (wackelkontakt mancher tasten, beim ersten mal hab ich nen neuen bekommen).

aber da ich das ding eh nicht brauch, hab ich mir gedacht ich könnt hingehn und den drücker abgeben, und anstatt nen neuen zu bekommen auch ein ps3 spiel oder so für 30 € nehmen.WinkBig Grin

geht das ? sind die mir verpflichtet nen neuen controller zu geben oder kann ich die kohle auch so in dem laden verschleudern ? macht für die direkt ja eigentlich kein unterschied ??!Big Grin

alex, du weißt bestimmt bescheidWink

thx
mfg 92gamer92


PSP Online Handle: Romerle
PS3 PSN ID: Romer1103


PSP: Fat, 4.01 M33, 2GB MS, Headset...

PS3: 80GB
PS3 Spiele:-Mirror´s Edge, Fifa 09, NHL 09, GTA IV, Motorstorm, Smackdown vs. Raw 09, Far Cry 2, CoD 4 Big Grin
06.01.2009 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #2
RE: Media Markt Garantiefall

Wie alt ist der denn?14 Tage hast du Umtauschrecht,ansonsten nur Reparatur oder Ersatz
NUR: beim3 x auswechseln des Gerätes müssen sie Geld wiedergeben


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 16:46 von Marco Schummel ©.

06.01.2009 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
92gamer92 (Jan-6-2009)
Ghost-H
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #3
RE: Media Markt Garantiefall

Rechtlich gesehen nein da kannst du nur auf Kulanz von Media Markt hoffen.

Wenn ich mich noch recht erinnere sieht es so aus:
Elektro Ware 2-3 Jahre Garantie
2x Mal Defekt während der Garantiezeit normale Reparatur, beim Dritten mal darf man ein neues Gerät vom Hersteller verlangen. Viele Elektronik Märkte zeigen sich in diesen Fällen aber Kulant nachfragen kostet nichts.

mfg

06.01.2009 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
92gamer92 (Jan-6-2009)
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #4
xPSP  RE: Media Markt Garantiefall

ist 8 monate alt Big Grin

naja werd mal fragen, danke euch Wink


PSP Online Handle: Romerle
PS3 PSN ID: Romer1103


PSP: Fat, 4.01 M33, 2GB MS, Headset...

PS3: 80GB
PS3 Spiele:-Mirror´s Edge, Fifa 09, NHL 09, GTA IV, Motorstorm, Smackdown vs. Raw 09, Far Cry 2, CoD 4 Big Grin
06.01.2009 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: Media Markt Garantiefall

Die Nacherfüllung gemäß §439 gewährt dir nicht die Auswahl zwischen Geld zurück oder Reparatur. Diese Wahl liegt beim Schuldner (Media Markt).

Wie jemand schon erwähnte, kann man da nur auf Kulanz hoffen. Wenn du ihnen sagst, dass du dafür ein anderes Produkt bei ihnen kaufen wirst, bringt das sicherlich Vorteile.




06.01.2009 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
92gamer92 (Jan-6-2009)
M-Arc
Experte
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #6
RE: Media Markt Garantiefall

hmmmmm komisch ich hab jetz schon die 3te neue PSP und zwar war das so als ich zum 1. mal die PSP gekauft habe, ist sie mir auch gleich am nächsten morgen rutergefallen und meine Tasten gingen nicht mehr also ging ich zu Mediamarkt und sagte das, dass ich einen umtausch möchte weil die tasten ich funzten und ich bekamm einen neue. Beim 2. mal ist mir irgentwie der Display der PSP kaputt gegangen (vermutlich hatte ich da einen Magneten in der Tasche weil ich zuvor eine kleine Schaube gesucht habe) also ging ich wieder zu Mediamarkt und habe die Garantie daraufgesetz und nach 4 Werktagen kam ein Schreiben das der Artikel zu abholung bereit gestellt wäre und als ich im Mediamarkt an kam habe die gesagt das da nichts mehr zu machen war also habe ich nochmal ne neue bekommen. Beim 3. mal ging mir das UMD Laufwerk kaputt (warum weis ich nicht) habe nochmal die Garatie drauf gemacht und habe schon wieder eine neue PSP bekommen aber eigentlich hätte man doch nur ein neues Laufwerk einsetzten können aber naja warscheinlich hatte die Reperatur keine lust zu reparieren und hab hald jetzt die 3.te neue PSP

LG

M-Arc


ich HOFFE es wird IMMER eine WEITERFÜHRUNG des SPIELS FINAL FANTASY GEBEN !!
06.01.2009 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: Media Markt Garantiefall

Da hast du aber Glück gehabt, denn in zwei von den drei Vorkommnissen warst du selbst verantwortlich. So etwas deckt die Garantie nicht ab. Viele Leute verwechseln den Umfang einer Garantie mit dem einer Versicherung.




06.01.2009 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #8
RE: Media Markt Garantiefall

erst beim 4.ten mal bekommste die kohle, war bei meinem handy so Wink


PSP Online Handle: Romerle
PS3 PSN ID: Romer1103


PSP: Fat, 4.01 M33, 2GB MS, Headset...

PS3: 80GB
PS3 Spiele:-Mirror´s Edge, Fifa 09, NHL 09, GTA IV, Motorstorm, Smackdown vs. Raw 09, Far Cry 2, CoD 4 Big Grin
06.01.2009 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Garantiefall ? Jonny0815 3 1.036 23.02.2013 16:27
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Content von X Media Digital!? ToXXiN 4 2.193 06.10.2011 11:08
Letzter Beitrag: ToXXiN
xPSP Media Markt Rückgaberecht crossli 5 3.990 04.09.2011 11:08
Letzter Beitrag: crossli
xPSP #Erledigt# Dropbox: Kann ich Meine Media Daten legal hochladen? The-Chief-069 2 2.227 12.08.2011 18:25
Letzter Beitrag: The-Chief-069

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang