Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (11): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #16
RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Offlinebann WTF!

Tja, sammelklagen ahoi!

12.01.2011 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crissi94
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #17
RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

ich glaub nicht das das funktioniert und rechtlich korrekt ist, denn mit dem Eigentum das man rechtlich erworben hat, dürfte man machen was man will oda??

12.01.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #18
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Und ich sags gerne wieder. Lang Lebe die Zweitkonsole. Soll Sony doch Bannen. Online, Offline, meinetwegen die ganze Konsole grillen. Mir so Wayne Big Grin

Das Schlimme finde ich nicht die Raubkopierer. Das schlimme sind in meinen Augen die Leute die nichts Zahlen wollen aber die Selben Leistungen (Gratis Online Spielen, PSN etc.) wie die Zahlenden User wollen.

Raubkopierer sollen gefälligst Offline Spielen.

sturm20x :
Wie wollen die denn das Handy sperren? Die SIM ja aber nicht dass Handy. und dass wäre bei der PS3 ja nur PSN.



Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.

12.01.2011 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jan-13-2011)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #19
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

speedfreak :
Und ich sags gerne wieder. Lang Lebe die Zweitkonsole. Soll Sony doch Bannen. Online, Offline, meinetwegen die ganze Konsole grillen. Mir so Wayne Big Grin

Das Schlimme finde ich nicht die Raubkopierer. Das schlimme sind in meinen Augen die Leute die nichts Zahlen wollen aber die Selben Leistungen (Gratis Online Spielen, PSN etc.) wie die Zahlenden User wollen.

Raubkopierer sollen gefälligst Offline Spielen.

sturm20x :
Wie wollen die denn das Handy sperren? Die SIM ja aber nicht dass Handy. und dass wäre bei der PS3 ja nur PSN.



Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.




zum handy wende da zustimmts dann wirds legal
offlineban ist illegal da sachbeschädigung
tja es lebe die unbannbare psp

12.01.2011 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #20
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Wenn du ne 2. Konsole hast, und die eine offline sperren, dann hast du nurnoch eine!
Und mich würde das anpissen, wenn wer 300euro sperrt!

PSP ist auch Bannbar!
Aber Nand Dump ftw Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 17:07 von The Z.

12.01.2011 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sturm20x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 31
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #21
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Zitat:
Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.

Aber sicher nur für den Netzbetrieb. Ohne Sim müsste es weiterhin gehen. Falls nicht gibt es ja noch die möglichkeit der neuen FW, und es würde ohne Sim auch wieder gehen.

12.01.2011 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DronneS
Profi
****


Beiträge: 360
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #22
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

notepass :

speedfreak :
Und ich sags gerne wieder. Lang Lebe die Zweitkonsole. Soll Sony doch Bannen. Online, Offline, meinetwegen die ganze Konsole grillen. Mir so Wayne Big Grin

Das Schlimme finde ich nicht die Raubkopierer. Das schlimme sind in meinen Augen die Leute die nichts Zahlen wollen aber die Selben Leistungen (Gratis Online Spielen, PSN etc.) wie die Zahlenden User wollen.

Raubkopierer sollen gefälligst Offline Spielen.

sturm20x :
Wie wollen die denn das Handy sperren? Die SIM ja aber nicht dass Handy. und dass wäre bei der PS3 ja nur PSN.



Jedes handy hat eine Sereinnummer und kann damit komplett vom Betreiber Gesperrt werden.




zum handy wende da zustimmts dann wirds legal
offlineban ist illegal da sachbeschädigung
tja es lebe die unbannbare psp


Das seht ihr alles ganz falsch. Wenn ihr euer Handy zu Reperatur schickt und dort ist irgent etwas illegales drauf dann müssen die Handy betreiber euer Handy nicht zurückschicken

12.01.2011 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Artem
Banned


Beiträge: 74
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #23
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Also selbst wenn es nur ein Gerücht ist würde ich mir nicht so sorgen machen denn nach meiner erfahrung mit Sony werden sie die Aktion sowas von vergeigen und einstellen wie auch schon viele andere.

Sony sollte sich in ihren Abteilungen einfach mal kompetente Leute holen, wie es Apple und auch Nintendo vormachen, die während der Arbeit kein Heroin spritzen und auf behinderte Ideen kommen..

Alles ist hackbar doch das ist kein aus für die Hardware..

Mfg

12.01.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #24
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

The Z :
Wenn du ne 2. Konsole hast, und die eine offline sperren, dann hast du nurnoch eine!
Und mich würde das anpissen, wenn wer 300euro sperrt!



Naja ich hab die zweite nur zum Online Zocken OHNE Jailbreak oder sonstwas. Die werden sie nicht Sperren da gibts keinen grund.

Meine Erste war schon seit FW 3.15 nichtmehr Online. Nichtmal um mal 2 sekunden in den Browser zu gehen.

12.01.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #25
RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Wird nicht passieren/dürfen sie nicht machen.
Wer sich mit der Xbox360Szene auskennt kennt den Präzedenzfall:
Bei der xbobx360 bekam man früher bei einem XBL-Bann die Fähigkeit entzogen Spiele auf seiner Festplatte zu kopieren. Microsoft wurde danach rechtlich gezwungen beim nächsten Update diese Funktion wieder freizuschalten.

Warum?
Die AGB von XBL geben die rechtliche Grundlage dazu bei Modifikationen die entsprechende Konsole zu sperren. Das installieren der Games ist aber ein Feature, welches auf der Konsole zu haben ist(also ausserhalb XBL). Eine Xbox360 zu besitzen bedeutet nicht, dass ihr automatisch in nem Club seid mit AGB'S. Es ist eure Konsole, die man nun mal auch unter dem Verlust der Garantie bearbeiten darf.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass wenn sowas überhaupt passiert, vor Gericht nicht lange stand halten würde.

12.01.2011 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
qar (Jan-13-2011), jaydn (Jan-12-2011), LukSch (Jan-12-2011), basti94 (Jan-12-2011), Superfly (Jan-12-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #26
RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

notepass :
zum handy wende da zustimmts dann wirds legal
offlineban ist illegal da sachbeschädigung
tja es lebe die unbannbare psp


Als ob Sony noch die PSP interessiert..

gdf :
zum glück habe ich keine illegalen sachen auf der PS3.

Rollende-Augen
Das reicht schon wenn du nen JB aktiviert hast.

Zu der Sache mit dem Handy:
Die IMEI reicht schon und der Betreiber kann das Handy sperren, wie speedfreak schon sagte.

12.01.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DronneS
Profi
****


Beiträge: 360
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #27
xPSP  RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Sinned :
Wird nicht passieren/dürfen sie nicht machen.
Wer sich mit der Xbox360Szene auskennt kennt den Präzedenzfall:
Bei der xbobx360 bekam man früher bei einem XBL-Bann die Fähigkeit entzogen Spiele auf seiner Festplatte zu kopieren. Microsoft wurde danach rechtlich gezwungen beim nächsten Update diese Funktion wieder freizuschalten.

Warum?
Die AGB von XBL geben die rechtliche Grundlage dazu bei Modifikationen die entsprechende Konsole zu sperren. Das installieren der Games ist aber ein Feature, welches auf der Konsole zu haben ist(also ausserhalb XBL). Eine Xbox360 zu besitzen bedeutet nicht, dass ihr automatisch in nem Club seid mit AGB'S. Es ist eure Konsole, die man nun mal auch unter dem Verlust der Garantie bearbeiten darf.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass wenn sowas überhaupt passiert, vor Gericht nicht lange stand halten würde.


Also es steht in der AGB von Sony das sie die AGB ändern können wann sie wollen. Also spricht rechtlich nichts gegen Sony

12.01.2011 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playstation
Banned


Beiträge: 201
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #28
RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

ey is doch normal versetzt euch dochmal in die lage von sony wenn die ps3 wie die psp wird und jeder nur raubkopien zockt wer mach dann noch profit? dann würden die hersteller sogar keine spiele mehr produzieren ich gebe sony 100% recht sollen die jede ps3 sperren die son scheiß jailbreak usb hat jz ma ernsthaft so arm sind wir doch alle nicht und man kann sich ja auch die platinum spiele holen die nur 30€ kosten ist doch erhlich nicht zu viel verlangt -V-

12.01.2011 17:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jan-13-2011), manuel-cfw (Jan-12-2011), Dumbledore (Jan-12-2011)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #29
RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

ich finde das echt zu extrem....mit nem bann ausm psn kann man noch leben aber das sony gleich die komplette konsole unbrauchbar macht ist echt nen schlag unter die gürtellinie von vielen ps3 usern.....

12.01.2011 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DronneS
Profi
****


Beiträge: 360
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #30
RE: Sony's Maßnahme gegen den Jailbreak?!

Ich stimme Playstation zu Sony hat das recht sowas zu machen. Außer ihr wollt das die PS3 so wie die PSP endet (Keine Guten Neuen Spiele).
@ the real enigma87 dann sollten die PS3 User mit einem Jailbreak entweder nie wieder ins internet mit der PS3 oder denn Jailbreak entfernen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 17:22 von DronneS.

12.01.2011 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jan-13-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony belohnt treue Spieler: Trophies können gegen PSN Guthaben eingetauscht werden alexking 2 3.720 07.11.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich alexking 5 4.716 20.09.2017 00:13
Letzter Beitrag: Cedric-94
xxps3 PS4 Jailbreak: Elf Loader nun verfügbar alexking 5 2.741 09.01.2016 09:34
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 PS4 Jailbreak: CTurt verabschiedet sich - auf Druck von Sony ? alexking 5 2.287 22.12.2015 08:44
Letzter Beitrag: skuff
zInternet Microsoft sieht sich als Sieger der E3 im Kampf gegen Sony alexking 17 5.574 20.06.2015 01:54
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang