Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (13): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
sir-unico
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #46
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

also wenn ich richtig verstanden hab die eboot erst ins USRDIR ordner vom backup um die origenal zu überschreiben und dann alle ordner ins PKG?

13.01.2011 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #47
xGames  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

captain265 :
wenn ich es richtig verstanden habe einfach in zbsp: dev_hdd0/game/BLxxxxxx/

an alle die fifa zum laufen gebracht haben, wenn ich die pkg installieren will, kommt die meldung das bereits eine höhere version installiert sei?!


Falls du es noch nicht hinbekommen hast. Du musst Fifa im XMB unter " Spiel" oben das erste (hab die PS3 nicht griffbereit sry) in der liste raus löschen.

Ich bin so vorgegangen . . .

1. Fifa wie beschrieben gelöscht. Achtung!! Keine Spielstände oder Trophäen, nur die Installationsdaten.
2. Comgenies Awesome Filemanager geöffnet. Unter hdd0 im "game" verzeichnis (root) einen neuen Folder erstellt mit dem Namen GameID (bsp. BLES01059). Der darf vorher nicht existieren!!!
3. In den Backupordner von Fifa, welches der Multiman mir erstellt hat der ist auch logischerweise auf hdd0 ich mein der Ordner heißt GAMES aber ziemlich weit unten in der liste, navigiert. In den unterordnern PS3/USRRDIR den ganzen Inhalt (mit eboot.bin) auf die hdd0 ins eben erstellte verzeichnis game/gameID/USRDIR verschoben.
Achtung!!! Auf der HD darf PS3 folder wie im Backup nicht erstellt werden. Also nur den Ordner USRDIR aus PS3 verschieben.
4. Nach einer kleinen Weile wenns fertig ist, Navigiert ihr in den USRDIR Ordner in den ihr eben verschoben habt, löscht die EBOOT.BIN.
5. Nehmt ihr den fertigen PKG file sprich mit der fertigen modifizierten EBOOT.BIN inklusive (nicht nacht eboot suchen, findet ihr nix Wink) kopiert den auf USB Stick und plugt den an die PS3.
6. Geht im XMB unter Spiel zu Install Package Files und Installiert das PKG. Hinweis: wenn Fehlermeldung kommt, dann habt ihr leider was falsch gemacht.
7. Im XMB unter Spiel solltet ihr nun FIFA11 Spiel sehen, dass ihr nun auch starten könnt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß! Wink

GREETZ Cool

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 01:32 von stylam1.

14.01.2011 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
captain265 (Jan-14-2011)
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #48
xxps3  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Hi Leute,
ich hab mich erst eben Angemeldet und hoffe ihr seid mir bei meiner Frage hilfreich habe meine ps3 gehoteted Wink 3.55 und dann open manager V.2.1 draufgepackt habe star wars auf meine Ps3 interne Festplatte kopiert. Habe die Cd nach dem Kopieren rausgeholt.. bis dahin war alles Perfekt... dann habe ich auf LAUNCH gedrückt, jedoch kam bei mir keine CD von Star Wars ... wieso habt ihr ein Plan...? Empfehle euch auch Open Mangager zu installieren angeblich funktionieren die meisten Spiele dort so steht es in fast allen Foren, würde mich auf eine schnelle Nachricht freuen.
BIS DANN
ATI



14.01.2011 01:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #49
RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

FALLOUT 3 auch nicht..!



14.01.2011 02:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #50
xGames  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Ich würde mal sagen du brauchst Packages mit modifizierten EBOOT's. Ohne die mod eboot kannst du kein Spiel starten, es sei denn das Spiel unterstützt direct Boot.

14.01.2011 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sir-unico
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #51
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

riesen dank für eure hilfe ich hab es endlich verstanden und geschaft...

XViereckKreisDreieckL-TriggerR

14.01.2011 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #52
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

stylam1 :
Ich würde mal sagen du brauchst Packages mit modifizierten EBOOT's. Ohne die mod eboot kannst du kein Spiel starten, es sei denn das Spiel unterstützt direct Boot.


okeyy....!!
und was genau muss ich jetzt machen wieso ist das nicht bei euch so?



14.01.2011 02:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #53
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

hunne_atilla :

stylam1 :
Ich würde mal sagen du brauchst Packages mit modifizierten EBOOT's. Ohne die mod eboot kannst du kein Spiel starten, es sei denn das Spiel unterstützt direct Boot.


okeyy....!!
und was genau muss ich jetzt machen wieso ist das nicht bei euch so?


Also habs mit dem Multimanager gemacht, genau so drücke auf load.. und nichts erscheint im Hauptmenu oder so...!



14.01.2011 02:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #54
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

sir-unico :
riesen dank für eure hilfe ich hab es endlich verstanden und geschaft...

XViereckKreisDreieckL-TriggerR


Freut mich. Wink Was hast du denn geschafft?

14.01.2011 02:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #55
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

hunne_atilla :

hunne_atilla :

stylam1 :
Ich würde mal sagen du brauchst Packages mit modifizierten EBOOT's. Ohne die mod eboot kannst du kein Spiel starten, es sei denn das Spiel unterstützt direct Boot.


okeyy....!!
und was genau muss ich jetzt machen wieso ist das nicht bei euch so?


Also habs mit dem Multimanager gemacht, genau so drücke auf load.. und nichts erscheint im Hauptmenu oder so...!


Du musst dir am besten fertige packages PKG dateien runterladen passend für dein Spiel natürlich. Leider musst du dich mit der Materie außeinandersetzen, da habe ich bei dir nicht so das Gefühl.

14.01.2011 02:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #56
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

stylam1 :

hunne_atilla :

hunne_atilla :

stylam1 :
Ich würde mal sagen du brauchst Packages mit modifizierten EBOOT's. Ohne die mod eboot kannst du kein Spiel starten, es sei denn das Spiel unterstützt direct Boot.


okeyy....!!
und was genau muss ich jetzt machen wieso ist das nicht bei euch so?


Also habs mit dem Multimanager gemacht, genau so drücke auf load.. und nichts erscheint im Hauptmenu oder so...!


Du musst dir am besten fertige packages PKG dateien runterladen passend für dein Spiel natürlich. Leider musst du dich mit der Materie außeinandersetzen, da habe ich bei dir nicht so das Gefühl.


haha.. danke..!
ich hab die Liste gesehen die du auf seite 1 verlinkt hast, jedoch findet sich kein meiner beiden spiele da..! Würde es dann funktionieren .. so einfach??



14.01.2011 02:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #57
xGames  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Für den einen ist es einfach für den anderen nicht. Nach etwas Aufwand und mit der nötigen EBOOT.BIN sollte es dann funktionieren ja. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 03:03 von stylam1.

14.01.2011 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #58
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Wenn ich manchmal die fragen hier lese Frage ich mich ob die Leute den ersten Threat von mir gelesen haben. Es reicht nicht einfach nur ein Backup zu machen momentan mit FW3.55JB-GEO - die Backups müssen wie beschrieben mit der signierten EBOOT.BIN ausgestattet sein, und im richtigen /Game/ Verzeichnis liegen.

14.01.2011 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
captain265
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #59
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

stylam1 :

captain265 :
wenn ich es richtig verstanden habe einfach in zbsp: dev_hdd0/game/BLxxxxxx/

an alle die fifa zum laufen gebracht haben, wenn ich die pkg installieren will, kommt die meldung das bereits eine höhere version installiert sei?!


Falls du es noch nicht hinbekommen hast. Du musst Fifa im XMB unter " Spiel" oben das erste (hab die PS3 nicht griffbereit sry) in der liste raus löschen.

Ich bin so vorgegangen . . .

1. Fifa wie beschrieben gelöscht. Achtung!! Keine Spielstände oder Trophäen, nur die Installationsdaten.
2. Comgenies Awesome Filemanager geöffnet. Unter hdd0 im "game" verzeichnis (root) einen neuen Folder erstellt mit dem Namen GameID (bsp. BLES01059). Der darf vorher nicht existieren!!!
3. In den Backupordner von Fifa, welches der Multiman mir erstellt hat der ist auch logischerweise auf hdd0 ich mein der Ordner heißt GAMES aber ziemlich weit unten in der liste, navigiert. In den unterordnern PS3/USRRDIR den ganzen Inhalt (mit eboot.bin) auf die hdd0 ins eben erstellte verzeichnis game/gameID/USRDIR verschoben.
Achtung!!! Auf der HD darf PS3 folder wie im Backup nicht erstellt werden. Also nur den Ordner USRDIR aus PS3 verschieben.
4. Nach einer kleinen Weile wenns fertig ist, Navigiert ihr in den USRDIR Ordner in den ihr eben verschoben habt, löscht die EBOOT.BIN.
5. Nehmt ihr den fertigen PKG file sprich mit der fertigen modifizierten EBOOT.BIN inklusive (nicht nacht eboot suchen, findet ihr nix Wink) kopiert den auf USB Stick und plugt den an die PS3.
6. Geht im XMB unter Spiel zu Install Package Files und Installiert das PKG. Hinweis: wenn Fehlermeldung kommt, dann habt ihr leider was falsch gemacht.
7. Im XMB unter Spiel solltet ihr nun FIFA11 Spiel sehen, dass ihr nun auch starten könnt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß! Wink

GREETZ Cool


Also erstmal ein dickes Danke für die schnelle antwort Wink
also ich werds heut mittag nochmal versuchen! aber ich denke ich hab es gestern auch so gemacht! naja vllt hab ich auch irgendwo en kleinen fehler gemacht!
wie gesagt ich teste es heut mittag nochmal und geb dann ein feedback!
wenn ich es hinbekommen hab, mach ich mal ein Video Tutorial und poste dann den Link Wink Das kann aber noch bis Montag dauern Tongue


3.55 Kmeaw + Gaia v.2.06
PS3 Slim CECH 2504A 640GB
14.01.2011 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #60
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Leute die Aufgabe ist kein Hexenwert.

Ihr müsst einfach das pkg mit der ID eures Games ausführen. Dabei werden die Ordner erstellt.

Danach müsst ihr nurnoch alle Daten außer der EBOOT.bin aus dem USRDIR in den USRDIR auf dev_hdd000/Game/Eure_Game_ID kopieren und alles aus dem xmb starten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 09:24 von cortez442.

14.01.2011 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Blueray/DVD Isos abspielen latioboy 3 3.798 24.12.2014 20:38
Letzter Beitrag: gmipf
xGames PS3 Sicherheitskopien abspielen Nome 8 10.788 25.08.2014 19:27
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames E3 CFW 4.30 - Backups ohne Game im Laufwerk abspielbar? k2828 5 5.432 26.11.2012 18:52
Letzter Beitrag: gmipf
xPSP DEX 4.21? Backups nun möglich? Harley-TSI 4 3.731 10.09.2012 08:56
Letzter Beitrag: Harley-TSI
xPSP Blurays abspielen mit cfw 3.41??? mc_cloud 6 3.051 22.07.2012 17:28
Letzter Beitrag: Hattrick

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang