Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (13): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #1
xPSP  [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

[TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen - Stand: 13.01.2011

Signierte EBOOT-PKG zum Download:

http://pkg.theplaystationclub.com/
http://homebrewps3.com/downloads/
http://www.psx-now.de/?page_id=397 (teilw. offline)
http://psgroove.com/showthread.php?665-Games-Patched-to-Work-on-3.55-CFW

Schritt 1: Vorbereitung:

1. Download & PKG-Installation: OpenManager2.1 für 3.55
http://www.megaupload.com/?d=0QCFNTRH

2. Download & PKG-Installation: Comgenie's Awsome FileManager
http://www.multiupload.com/A5ASKOEKWN

Schritt 2: BluRay auf HDD Kopieren:

1. Starten von OpenManager2.1
2. Verzeichnis wählen (Beispiel: dev_hdd0/0BACKUPS)
3. Spiele Blu-Ray einlegen
3. Kreis drücken damit der die Blu-Ray in das o.g. Verzeichnis (dev_hdd0/0BACKUPS) kopiert wird
4. Nach dem Kopiervorgang den OpenManager2.1 beenden.

Schritt 3: Signierte EBOOT-PKG installieren (Beispiel Sports Champion PSID: BCUS98177):

1. PKG-Datei auf einen USB Stick kopieren
2. Insofern vorhanden: README LESEN!. Hier findet mal alle auf Spiel bezogenen Informationen. u.a. die PS3ID, die den Ordner unter /game/ beschreibt (auch auf den Webseiten zu finden teilweise)
3. PKG-Datei auf der PS3 installieren (das Game wird jetzt bereits im XMB Bereich angezeigt, aber es Fehlen noch die Spieldaten).

Schritt 4: Backup-GameFiles nach /game/ verschieben:

Methode 1: FileManager auf der PS3:
1. Comgenie's Awsome FileManager starten
2. In das /USRDIR/ Verzeichnis des Installierten PKG aus Schritt 3 gehen (Beispiel: dev_hdd0/game/BCUS98177/USRDIR/) und die EBOOT.BIN markieren.
3. In die Rechte Liste wechseln per Drücken der Rechtstaste (hier wird der Zielpfad bestimmt)
4. In der Rechten Liste nun in das /USRDIR/ Verzeichnis eures Backups auswählen (dev_hdd0/0BACKUPS/B*******/*****/USRDIR).
5. In die Linke Liste wechseln und das EBOOT.BIN per "R2" in das Verzeichnis des Backups verschieben und die Vorhandene EBOOT.BIN überschreiben (Advanced Mode muss aktiviert sein)
6. Anschließend auf ".." drücken und den Ordner /USRDIR/ löschen.
7. Jetzt auf die Linke Seite wechseln und auf ".." drücken um im Stammverzeichnis des Backups zu sein
7. Als letzten Schritt verschiebt ihr per "R2" alle SubOrdner ("USRDIR", "LICDIR" und "TROPDIR") und das Verzeichnis des installierten PKG.

Erklärung: Es geht in diesem Schritt eigentlich nur darum, alle Files.001 etc. aus dem Backup in das richtige Verzeichnis zu schieben, ohne die bereits installierte EBOOT.BIN zu überschreiben. Werde die Tage bisschen rumtesten ob man diesen Schritt nicht auch einfacher machen kann.

Methode 2: Per FTP auf der PS3 Arbeiten:


Schritt 5: Spielen:
Jetzt könnt ihr ganz einfach aus dem XMB das Spiel spielen.

Selbst getestete Spiele (ohne Link zur EBOOT)
So war wohl bisschen zu viel Vorfreude. Bisher funktionieren noch keine richtigen Backupmanager. Aus dem Grund muss man immer mit der EBOOT arbeiten, die nur teilw. funktionieren. Hier mal eine kleine Aufstellung von Games die ich selber getestet habe.


Working
- Assasins Creed 2 (BLES00909)
- Call of Duty MW2 (BLES00683)
- Eternal Sonata BLES00444 (mit BLUS30161 EBOOT und umbenennen von "USRDIR/archive" in "USRDIR/ar")
- Heavy Rain BCES00797
- Sports Champion ()
- Start the Party (BCES00969)

Not tested yet / No EBOOT yet
- Batman Arkham Asylum (BLES00503)
- Bioshock (BLES00316)
- Bioshock 2 (BLES00728)
- Dragon Age Origins CE (BLES00730)
- Fallout 3 GOTY (BLES00737)
- Infamous SE (BCES00609)
- Prince of Persia (BLES00389)
- Ratchet & Clank ACOT (BCES00726)

NOT Working
- Gran Tourismo 5 (BCES00569)
- White Knight Chronicles (BCES00225)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 01:36 von FreakAhoi.

13.01.2011 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rapcrow2012 (Jan-18-2012), M.J96 (Jan-18-2012), Pspps3freak (Nov-15-2011), Marlin (Jan-17-2011), jaydn (Jan-16-2011), xAlexboyx (Jan-16-2011), jackjason (Jan-16-2011), basti94 (Jan-16-2011), michel456 (Jan-15-2011), GaMers4D (Jan-14-2011), CECH-2104A (Jan-14-2011), lolol (Jan-14-2011), EasyE86 (Jan-13-2011), Dragoni (Jan-13-2011), hero4ever (Jan-13-2011), Luigi Boy (Jan-13-2011), captain265 (Jan-13-2011), SemiProGamer (Jan-13-2011), Fixie (Jan-13-2011), Team Bolt (Jan-13-2011), scheissaue (Jan-13-2011), piti_rocks (Jan-13-2011)
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #2
RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Es wäre toll, wenn du ein Video machen könntest, denn der letzte Schritt ist schon ziemlich kompliziert!


Bin nicht mehr wirklich aktiv :/
13.01.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #3
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Gibt es eine kompatiblitätsliste?

13.01.2011 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #4
xGames  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Bayrisch-Brötchen :
Gibt es eine kompatiblitätsliste?


Schau mal hier nach http://www.psx-now.de/?page_id=397, allerdings ist hier Vorsicht geboten wegen den US und EU Versionen!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 15:10 von stylam1.

13.01.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bayrisch-Brötchen (Jan-13-2011)
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #5
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

MOM!NHO :
Es wäre toll, wenn du ein Video machen könntest, denn der letzte Schritt ist schon ziemlich kompliziert!


Klingt komplizierter als es eig. ist. Einfach bissl mit dem FileManager auseinandersetzen.

Theoretisch geht es nur darum wie in der Readme beschrieben:
1. Backup erstellen und irgendwo ablegen
2. EBOOT von dem Spiel installieren (Pfad und so ist in der jew. Readme)
3. EBOOT.BIN von dem Backup löschen
4. Alle angegebenen Subordner i.d.R. nur USRDIR in das Verzeichnis von dem installierten EBOOT verschieben (dev_hdd0/game/*****)

Anschließend kann man das Game einfach wie ne Demo aus dem XMB laden.

Die Sache war auch, dass es bei mir nicht funktioniert hatte den Ordner USRDIR vom Backup ins dev_hdd0/game/***** zu kopieren wenn dort die USRDIR schon vorhanden war in der sich die signierte EBOOT.BIN befand. Müsste ich nochmal testen, denn dann kann man dieses hin und her sich sparen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 15:16 von FreakAhoi.

13.01.2011 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Team Bolt (Jan-13-2011)
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #6
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Bayrisch-Brötchen :
Gibt es eine kompatiblitätsliste?


Zitat:
3. Download eines EBOOTs:
http://www.psx-now.de/?page_id=397


Das sind bereits gesignte EBOOTs. Leider sonst noch kaum was gefunden für EU Versionen

Hier steht auch wie man sich die EBOOTs selber macht, aber denke das ist für die meisten ne Nummer zu hoch. Da würd ich eher die vorhandenen fertigen EBOOTs runterladen:
http://www.psx-now.de/?page_id=97&mingleforumaction=viewtopic&t=20

13.01.2011 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #7
xGames  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Ich hätte noch diese Seite http://homebrewps3.com/downloads/

Greetz Cool

13.01.2011 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
michel456 (Jan-15-2011), LoKi666 (Jan-15-2011), megakill32 (Jan-14-2011), kingbecher (Jan-14-2011), Dragoni (Jan-13-2011), Pepperoni (Jan-13-2011), prozac (Jan-13-2011)
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #8
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Vielen Dank! Auf sowas warte ich schon ne ganze weileBig Grin.

Danke Button wird gedrückt.


SIGNATURENSOHN! Big Grin
13.01.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Oct-12-2011), kingbecher (Jan-14-2011), Fixie (Jan-13-2011)
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #9
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Team Bolt :
Danke Button wird gedrückt.


Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber irgendwie habe ich immer noch null danke erhalten. Wieso!?

13.01.2011 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Oct-12-2011), megakill32 (Jan-14-2011), Dragoni (Jan-13-2011), prozac (Jan-13-2011), captain265 (Jan-13-2011)
captain265
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Kann jemand bestätigen dass es funltioniert?
Aufjedenfall mal ein dickes Danke!!! Smile


3.55 Kmeaw + Gaia v.2.06
PS3 Slim CECH 2504A 640GB
13.01.2011 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stylam1
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #11
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Suuuper! Danke @ ALL! Wink

Also ich kann es soweit bestätigen ich habe FIFA 11 zum laufen gebracht aber auf CFW 3.55 JB von Gehot. Ohne dieses Peek & Poke. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so dafür dieses PP Update aufzuspielen. Wegen dem lv2 dass die Syscalls verhindert. (Noch)

13.01.2011 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #12
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

stylam1 :
Suuuper! Danke @ ALL! Wink

Also ich kann es soweit bestätigen ich habe FIFA 11 zum laufen gebracht aber auf CFW 3.55 JB von Gehot. Ohne dieses Peek & Poke. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so dafür dieses PP Update aufzuspielen. Wegen dem lv2 dass die Syscalls verhindert. (Noch)


Darum geht es ja. Keine lust PP draufzupacken. Hat halt den Nachteil, dass man derzeit auf die signierten EBOOTS im Netz angewiesen ist.

Zur Bestätigung: Sports Champion hat bei mir funktioniert.

Hatte gestern selber noch 0 Ahnung von dem ganzen Zeug. Daher hab ich mich bisher nicht viel damit auseinandergesetzt, aber halte euch auf dem aktuellen mit dem Guide.

Edit: Wenn einer EUR EBOOTS im Netz findet, einfach den Link hier reinposten - ich nehms dann oben auf.

Teilweise hab ich gelesen soll das auch gehen wenn man sich halt über den FileManager einfach die EBOOT.BIN von der Demo eines Spiels in das Backup kopiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 17:01 von FreakAhoi.

13.01.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Painthekiller
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #13
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Seas muss ich da schon das zb naruto uns 2 oben haben haben das ich den eboot instalieren kann
?
Ich meine die cd back up machen?
dann erst eboot instalieren

13.01.2011 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #14
RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Die Reihenfolge ist egal, da ich die selbst erstellten Backups zuerst in einem eigenen Verzeichnis ablegen würde (z.B. dev_hdd0/NEWBACKUPS).

Wichtige ist: Du brauchst beides. Denn in deinem Backup sind die ganzen Files und in dem EBOOT ist halt nur die EBOOT.BIN, die das ganze zum laufen bringt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 17:16 von FreakAhoi.

13.01.2011 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hero4ever
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #15
RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Ey Danke man ich hab so lange auf eine ausführlich Anleitung gesucht.Ich werde es gleich morgen ausprobieren.


Mein Youtube Kanal über FIFA 13!!!:http://www.youtube.com/user/fifaonps3
Würde mich auf einpaar Abos freuen!!!! Big Grin

13.01.2011 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (13): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Blueray/DVD Isos abspielen latioboy 3 3.785 24.12.2014 20:38
Letzter Beitrag: gmipf
xGames PS3 Sicherheitskopien abspielen Nome 8 10.770 25.08.2014 19:27
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames E3 CFW 4.30 - Backups ohne Game im Laufwerk abspielbar? k2828 5 5.423 26.11.2012 18:52
Letzter Beitrag: gmipf
xPSP DEX 4.21? Backups nun möglich? Harley-TSI 4 3.721 10.09.2012 08:56
Letzter Beitrag: Harley-TSI
xPSP Blurays abspielen mit cfw 3.41??? mc_cloud 6 3.041 22.07.2012 17:28
Letzter Beitrag: Hattrick

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang