Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #1
xPSP  Minecraft?!

Hallo,
ich habe heute ein paar Videos über minecraft gesehen und das Spiel scheint richtig lustig zu sein.
Nun einmal ein paar Fragen:
1. Kostet das was?
2. Was hat das Spiel für Systemanforderungen?
3. Was kann man da so machen?
4. Gibt es Sachen im Spiel die extra kosten?


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

13.01.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #2
RE: Minecraft?!

1. Kostet 15 €
2. niedrige (genaue weiß ich jetzt nicht)
3.Alles was du Willst z.B(häuser bauen, monster abschlachten,sich vor monster verstecken, waffen herstellen, fischen......
4.NEIN

13.01.2011 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Jan-13-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Minecraft?!

1: Ja die Beta Kostet 15€ dafür wirds in Zukunft nichts mehr Kosten wenn man es einmal gekauft hat.

2: Die sind Vergleichsweie Hoch. 2gb Ram und Dual Core mit 2Ghz wird Vorausgesetzt.

3: Im Prinzip gehts darum Rohstoffe zu sammeln sich ein Haus zu bauen und zu Überleben. Das Spiel ist Open World und die Karte Praktisch Unendlich gross mit Verschiedenen Zonen (Wüste, Wald, Schnee) Man muss alles von der Axt an selbst bauen um lange zu Überleben.

4: Nein. Sobald man das Spiel gekauft hat kann man alles machen. Es gibt keinen Extra Downloadcontent der Kostet.

Im Gegenteil. Es gibt haufenweise Modifikationen im Offiziellen Forum die selbstverständlich alle Umsonst sind.


@kitzur nur weil das spiel "billig" aussieht heisst das nicht das die Systemanforderungen niedrig sind.

Windows XP SP3
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2.20Ghz, 2.00GB of RAM
NVidia GeForce 6200



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 16:14 von speedfreak.

13.01.2011 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Jan-13-2011), fkrone (Jan-13-2011)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #4
xPSP  RE: Minecraft?!

speedfreak :
1: Ja die Beta Kostet 15€ dafür wirds in Zukunft nichts mehr Kosten wenn man es einmal gekauft hat.

2: Die sind Vergleichsweie Hoch. 2gb Ram und Dual Core mit 2Ghz wird Vorausgesetzt.

3: Im Prinzip gehts darum Rohstoffe zu sammeln sich ein Haus zu bauen und zu Überleben. Das Spiel ist Open World und die Karte Praktisch Unendlich gross mit Verschiedenen Zonen (Wüste, Wald, Schnee) Man muss alles von der Axt an selbst bauen um lange zu Überleben.

4: Nein. Sobald man das Spiel gekauft hat kann man alles machen. Es gibt keinen Extra Downloadcontent der Kostet.

Im Gegenteil. Es gibt haufenweise Modifikationen im Offiziellen Forum die selbstverständlich alle Umsonst sind.


@kitzur nur weil das spiel "billig" aussieht heisst das nicht das die Systemanforderungen niedrig sind.

Windows XP SP3
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2.20Ghz, 2.00GB of RAM
NVidia GeForce 6200


Lol?
Auf meinem alten PC (AMD 1500+ mit 1.50Ghz, 2Gb RAM, GeForce 6200 Karte [genau die richtige^^]) hat das Teil fast ruckellos funktioniert :/

EDIT: Ich meinte damit die kostenlose online Version (http://www.minecraft.net/play.jsp)... gibts da nen großen Systemvorraussetzungen-betreffenden Unterschied zur gekauften Version?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 16:22 von HacKmaN.

13.01.2011 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Jan-13-2011)
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #5
RE: Minecraft?!

Es gibt auch ne kostenlose Version. Die ist aber schon alt.
Du kannst damit online spielen, das macht mir auch spaß. Ist in der Alpha-Version.
kostenloser Multiplayer
Musst dich anmelden. Die email wird nicht überprüft Wink


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
13.01.2011 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Jan-13-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xPSP  RE: Minecraft?!

HacKmaN :
Lol?
Auf meinem alten PC (AMD 1500+ mit 1.50Ghz, 2Gb RAM, GeForce 6200 Karte [genau die richtige^^]) hat das Teil fast ruckellos funktioniert :/

EDIT: Ich meinte damit die kostenlose online Version (http://www.minecraft.net/play.jsp)... gibts da nen großen Systemvorraussetzungen-betreffenden Unterschied zur gekauften Version?



Der Unterschied zur Alten und zur Neuen.

In der Alten hast du ein Vorgegebenes Level welches nicht grösser wird. Irgendwann bist du am Rand, Es ist immer Hell, Es gibt keine Gegner, du kannst nicht Craften, due kannst nicht Sterben.

Darum Läuft die Alte Version auch auf alten Rechnern Ruckelfrei.

Bei der Neuen Version wird die Welt in Echtzeit neu berechnet wenn du dich bewegst das frisst viel an Rescourcen. Du hast den Tag und Nacht Wechsel, du kannst Sterben, du hast Gegner, du kannst Craften (was das beste am ganzen Spiel ist)


Glaub mir wenn du erstmal die Neue Version gespielt hast mit allen möglichkeiten des Bauen, Ich habe grade Online eine Riesige Stadt und eine Achterbahn gebaut, dann willst du die Alte Classic Version nichtmehr Spielen.

Die Alte Version ist KEINE Alpha Version es ist Lediglich die Minecraft Classic. So hat minecraft angefangen.



13.01.2011 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Jan-13-2011), Chippo_Deluxe (Jan-13-2011)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #7
xPSP  RE: Minecraft?!

speedfreak :

HacKmaN :
Lol?
Auf meinem alten PC (AMD 1500+ mit 1.50Ghz, 2Gb RAM, GeForce 6200 Karte [genau die richtige^^]) hat das Teil fast ruckellos funktioniert :/

EDIT: Ich meinte damit die kostenlose online Version (http://www.minecraft.net/play.jsp)... gibts da nen großen Systemvorraussetzungen-betreffenden Unterschied zur gekauften Version?



Der Unterschied zur Alten und zur Neuen.

In der Alten hast du ein Vorgegebenes Level welches nicht grösser wird. Irgendwann bist du am Rand, Es ist immer Hell, Es gibt keine Gegner, du kannst nicht Craften, due kannst nicht Sterben.

Darum Läuft die Alte Version auch auf alten Rechnern Ruckelfrei.

Bei der Neuen Version wird die Welt in Echtzeit neu berechnet wenn du dich bewegst das frisst viel an Rescourcen. Du hast den Tag und Nacht Wechsel, du kannst Sterben, du hast Gegner, du kannst Craften (was das beste am ganzen Spiel ist)


Glaub mir wenn du erstmal die Neue Version gespielt hast mit allen möglichkeiten des Bauen, Ich habe grade Online eine Riesige Stadt und eine Achterbahn gebaut, dann willst du die Alte Classic Version nichtmehr Spielen.

Die Alte Version ist KEINE Alpha Version es ist Lediglich die Minecraft Classic. So hat minecraft angefangen.


Okay, danke für die Erklärung Smile

13.01.2011 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lola.p
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #8
xPSP  RE: Minecraft?!

Wenn du dir Minecraft in der Beta Version gekauft hast (also die jetzige Version) hat sich Notch (der macher von Minecraft) das Recht genommen kostenpflichtige Extras für die Vollversion zu veröffentlichen, aber die Alpha Käufer bekommen alles gratis.

lg

14.01.2011 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chippo_Deluxe (Jan-14-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang