Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
flying dragon
Legende
*****


Beiträge: 1.870
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #1
xPSP  Plus\Minus Pol auf dem Fat Mainboard ??

Ich wollte mir zusätzlich zum Sound Sensetive Led Mode bei meiner Fat 1004 einen festen Led Mod mit 4 bis 6 Leds zum ausschalten übern Wlan schalter machen.
Habe einige Bilder für Plus\Minus Pole auf dem Board gefunden,aber irgendwie weiß ich nicht wie ich den Wlan Schalter einbeziehen soll.
Hab mal so die Led an Plus"mit 75 Ohm" und Minus gehalten um zu schauen ob das auch die richtigen Pole wie im Bild sind,aber die Led hat nicht geleuchtet.
Irgendwie kann PLUS\MINUS so wie hier auf dem Bild nicht richtig sein...(siehe Bild 1 \ Bild 2)

LINK:http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=15919


Habe auch einige Tutorial über Led Mods gefunden,aber irgendwas fehlte immer .....

Wie kann man nun bei einem festen Led Mod über den Wlan Schalter die Leds ausschalten(4-6 Led´s),welches Kabel kommt dann wo ran(Bei einer Fat 1004 und einer Slim 2004)



mfg
flying dragon

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 22:43 von flying dragon.

15.01.2011 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flying dragon
Legende
*****


Beiträge: 1.870
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #2
RE: Plus\Minus Pol auf dem Fat Mainboard ??

*PUSH*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 22:45 von flying dragon.

16.01.2011 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #3
xPSP  RE: Plus\Minus Pol auf dem Fat Mainboard ??

Bei der 2000er könnte ich Dir weiter helfen, aber vom Fat-Board habe ich leider keine Ahnung... Minus kannst Du aber auf jeden Fall an irgend einem verlötetem Abschirmblech mit anlöten. Meine 4 roten 3mm (!) LEDs (siehe Avatar) sind direkt an der WLan-Sicherung angelötet. Da liegen exact 2,1 Volt an - man braucht da also KEINEN extra Widerstand mehr zwischenbasteln. Die Sicherung ist recht groß und verträgt die Extra-LEDs schon ewig. Ob blaue usw. auch noch ausreichend hell mit den 2,1 V leuchten müsste man ausprobieren (blau braucht ca. 3,1V ,weiß 3,5 gelb 2,2), sollte aber evtl. noch reichen. Sobald WLan eingeschaltet wird, leuchten die LEDs dauerhaft - also nicht nur bei Datenfluss wie bei der normalen WLan-LED. Für genauere Position der Sicherung könnte ich Dir ein Bild machen - wäre aber wie gesagt von ´ner 2000er.

[kleinen Edit bzgl. Spannung farbiger LEDs gemacht]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 17:16 von Muffe.

17.01.2011 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #4
xPSP  RE: Plus\Minus Pol auf dem Fat Mainboard ??

wäre super wenn du das bild mit der sicherung hier hochlädst.
das würde mich nähmlich auch interessieren.
danke Wink

17.01.2011 04:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #5
xPSP  RE: Plus\Minus Pol auf dem Fat Mainboard ??

hier nun wie versprochen ein Bild;



Wobei ich mir nach genauerer Betrachtung gar nicht so sicher bin, ob das wirklich ´ne Sicherung ist, wo der Pluspol abgenommen wird - ich hasse SMD-Bauteile Smile . Aber ist ja eigentlich auch egal. Ich hatte das Board damals mit ´nem Multimeter ausgemessen und ein paar spannungsstabile Punkte (gibt auch welche an denen die Spannung z.B. nach Anschluss einer LED abfällt) gesucht. Dieser hier war z.B. ideal mit seiner stabilen Spannung von 2,1 Volt für rote LEDs und noch dazu über den WLAN-Schalter schaltbar...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 17:13 von Muffe.

17.01.2011 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP 2004 Display Mainboard anschlüsse defekt PSP Freak XD 2 1.678 15.08.2012 13:04
Letzter Beitrag: PSP Freak XD
xPSP PSP Mainboard tausch Sonics 1 1.376 29.02.2012 20:48
Letzter Beitrag: Retrogamer
xPSP Slim-Mainboard "stutzen" Camaro8000 71 14.795 05.12.2011 14:00
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP PSP Mainboard GPU/CPU Tekkno_Fan 4 2.558 12.07.2011 13:07
Letzter Beitrag: gruschi
xPSP PSP Slim mainboard waahhhh 4 1.759 28.02.2011 18:03
Letzter Beitrag: iPhonefreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang