Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #1
xPSP  Eine Frage zu einem türkischen Film

Hallo Leute,

in den nächsten Tagen startet der türkische Film "Kurtlar Vadisi - Filistin" übersetzt "Tal der Wölfe - Palästina" in den Kinos. Der startet auch in den deutschen Kinos. Hier mal der Trailer

2006 wurde "Kurtlar Vadisi - Irak" veröffentlicht, der wurde aber innerhalb 3 Wochen in den deutschen Kinos verboten. Es wurde auch Kritik geäßert - teilweise sehr heftige Kritik, weil der Film "antiwestlich" und "antisemit" sei. Jedoch wurde in dem Film nur das gezeigt, was Wikileaks in der letzten Zeit veröffentlicht hat - bezüglich dem Irak-Krieg. Also basierte er nur auf Fakten.

Viele haben die Befürchtung, dass der neue Film auch, von den Leinwänden genommen wird. Nun meine Frage: Ist es denn eigentlich nicht Meinungs -und Pressefreiheit, was dargestellt wird?
Zumal Hollywood ja auch ziemlich viele provuzierenden Filme hat.


Bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich ist. Kann von mir auch verschoben werden.

Mfg


Signatur deleted by Chuck Norris.
20.01.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #2
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

wenn der film nicht gegen irgendwem hetzt oder ähnliches wird er auch nicht verboten Wink




22.01.2011 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chagano
Halbprofi
***


Beiträge: 205
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #3
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

Ist sowieso in D. immer eine komische sache.
Die angebliche Meinungsfreiheit zweifel ich mal an.

Ich kenne den Film nicht. Aber von dem Trailer und Text den ich bisher gesehen habe, sollte er eigentlich nicht verboten werden.

Vielleicht sitzten die Juden in D. auf den hohen Rängen xD

PS: Meine Kristallkugel sagt mir, dass das Thema sehr OT werden kann^^


22.01.2011 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Nov-6-2011)
Fiesel
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

Vermutlich wird er nicht verboten, aber ohne ihn gesehen zu haben, ist es schwer zu beurteilen.
Zuerst einmal wird die FSK entscheiden, ab wieviel Jahren der Film freigegeben wird.
Der erste Teil war zuerst ab 16 Jahre freigeben worden und ist dann auf Antrag nachträglich auf 18 Jahre hochgestuft worden. Verboten hingegen wurde der erste Teil nie, aber da die Reaktionen in der Öffentlichkeit/Presse sehr negativ ausfielen gab es einige Kinobetreiber die ihn freiwillig aus dem Programm genommen haben. Andere Kinos haben ihn ganz normal weiter gespielt, das kann halt jeder selbst entscheiden. Dass der Film in Deutschland nicht verboten ist, zeigt sich alleine dadurch, dass er bei Amazon.de erhältlich ist.
Dann gab es sogar noch einen 2. Teil Tal der Wölfe 2 – Muro oder im Original: Muro: Nalet olsun içimdeki insan sevgisine. Dieser erhielt von der FSK eine Freigabe ab 12 Jahren und führte zu keinen großen Protesten.
Nach den ersten Berichten gehe ich davon aus, dass der neue Film wohl die FSK-Freigabe 18 bekommen könnte. Theoretisch könnte die FSK dem Film auch eine Freigabe verweigern, was zwar auch kein echtes Verbot wäre, aber dem gleichkommen würde, weil alle Kinos sich "verpflichtet" haben nur Filme zu zeigen, die von der FSK freigegeben wurden. In den letzten 10 Jahren ist es aber meines Wissens nur einmal vorgekommen, dass ein Film keine Freigabe erhalten hat. Der Verleih hat diesen dann umgeschnitten und dann doch noch eine FSK 18 Freigabe erhalten.

22.01.2011 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #5
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

Die FSK hat sich dazu geäußert und zwar will man nicht, dass der Film hierzulande erscheint. Aber ein Film darf doch garnicht verboten werdem oder? Ich meine in Filmen kann man ja auch nur scheiße labern, muss ja nicht alles wahr sein , was gezeigt wird.


Signatur deleted by Chuck Norris.
25.01.2011 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #6
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

SO viel ich weiß wurde der 1. Teil auch verboten ?!

Weil der film iwie gegen israel hetzt oder so...




25.01.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fiesel
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

Aktueller Stand ist, dass der Film tatsächlich keine Freigabe von der FSK erhalten hat. Neuer Prüfungstermin ist am Donnerstag.
Zusätzlich scheint aktuell geprüft zu werden, ob der Film gegen geltendes Recht verstößt (z.B. durch Volksverhetzung oder Aufruf zu einer Straftat). Das ist der Punkt, wo im deutschen Recht die Meinungsfreiheit aufhört und dann kann ein Film auch verboten werden. So auf jeden Fall mein Stand, bin aber kein Jurist.

@sandministrator: Unfug - lies meinen ersten Post, kauf dir bei Amazon den ersten Teil und mach dir selbst ein Bild. Der erste Film hatte die Freigabe FSK 18.

25.01.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #8
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

ich liebe diesen film (siehe Psn acc. Polat alemdar) hab grad das in facebook geteilt voll unfair ey das zeigt die warheit! ich schau die serie seit 2003 an und das ist das 3. Kinofilm und ketzt ist das in deutschland verboten! Sad

edit: nein Kurtlar vadisi irak( Tal der wölfe Irak) war nicht verboten in Coburg haben die sogar unterschriften gesammelt damit der Film Rauskommt. 2010 Beste türkische serie = Kurtlar Vadisi Pusu!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 18:43 von Solid-snake61.

25.01.2011 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #9
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

also rein rechtlich kann ein film schon veboten werden wenn das wohlergehen des wichtigerem ausbleib.

soll heißen man darf theoretisch einen man erschießen wenn feststeht dass dadurch 100 überleben.

ist aber nur rein theoretisch und für niemanden verpflichten der vorwurf würde ausbleiben.
meiner meinung nach würde fsk 18 reichen .

25.01.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #10
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

Der Film erscheint in 81 Ländern und nur in Deutschland mucken sie rum ey. Ich kann mich gut erinnern, dass Irak hier ab 18 und in der Schweiz ab 16 war -.-


Signatur deleted by Chuck Norris.
25.01.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #11
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

naja hab wohl pech gehabt Sad wenigstens gibt es türkische seiten wo man das anschauen kann..


25.01.2011 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AzrayiL
Der Gentleman
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #12
xPSP  RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

also 1. irak war in der ersten woche ab 12 (bin mit 11 reingegangen), danach wurde es hochgestuft
2. ich find die zensur unfair, nur weil da die realität gezeigt wird.. palästina wird unterdrückt und mavi marmara ist auch nicht ohne... und nur weil d. vor israel schiss hat verbieten sie es... ausrede ist, es übt antiisraelische/antisemistische gefühle aus...
und ich hab mich n halbes jahr lang drauf gefreut :S

25.01.2011 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #13
xPSP  RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

Solid-snake61 :
naja hab wohl pech gehabt Sad wenigstens gibt es türkische seiten wo man das anschauen kann..


Der Film erscheint doch in den Kinos.

Aber es gibt ein paar Bedingungen:
- ab 18Jahren
- ab 18:00 Uhr kann man den Film anschauen

Quelle: keine deutsche Seite


.....
27.01.2011 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #14
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

yap stand auch in facebook


27.01.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #15
RE: Eine Frage zu einem türkischen Film

Habe den eben gesehen. Hammer Film!!!!!


Signatur deleted by Chuck Norris.
29.01.2011 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gemeinsamer Dachboden (Doppelhaus) mit nur einem Zugang Merikirem 9 3.219 27.02.2016 18:52
Letzter Beitrag: wiederaufgestanden
xGames Film geuploaded Vizor 16 5.434 26.09.2013 19:41
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP Film hochladen erlaubt? §mUrdErBAZZ§ 8 2.186 11.02.2012 18:37
Letzter Beitrag: AlphaDog1991
  Eine Frage the other 6 1.574 07.02.2012 22:25
Letzter Beitrag: craxor
xPSP "Kopie" von einem Film Greece 5 1.839 29.01.2012 00:14
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang