Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xPSP  Allgemeiner Jailbreak TUT

Da in letzter Zeit oft die Frage kann, wie man seinen IPod/IPhone jailbreakt, hab ich mir gedacht ich mach mal einen Thread auf der genau das erklärt:

Jailbreaken mit greenpois0n

Folgende Modelle werden von greenpois0n unterstützt:
* iPhone 3GS
* iPhone 4
* iPod Touch 2G
* iPod Touch 3G
* iPod Touch 4G
* iPad

Das benötigt ihr:
-greenpois0n: Windows oder Linux
-Eines der oben genannten Modelle mit einert iOS unter 4.2

Habt ihr alles parat können wir auch schon anfangen:

Schritt 1.
Startet greenpois0n und verbindet euer IDev mit dem PC



Schritt 2.
Drückt auf "Prepare to Jailbreak"

Schritt 3.

Nun müsst ihr euch an die Anweisungen von greenpois0n halten also:
-2 Sekunden den Homebutton drücken
-10 Sekunden Home- und Powerbutton gedrückt halten
-Powerbutton loslassen und Homebutton 15 Sekunden gedrückt halten

Nun ist euer IDev im DFU Modus und ist auch bereit für den Jailbreak, drückt nun unten links auf "Jailbreak" und sieht euerm IDev zu wie er sich von Apple löst.

Achtung: Sollte euer Gerät mit dem Jailbreak nicht kompatibel sein und der Bildschirm nach der Durchführung schwarz bleiben, haltet Power-Taste und den Home-Button so lange gedrückt, bis das Apfel-Logo erscheint. Wenn das nicht funktioniert könnt ihr euer Gerät mit iTunes wiederherstellen. Erstellt also vorsichtshabler ein Backup!


Frage & Antwort:

-Statt den Jailbreak Button nur ein Button "Try Again"...
o Der Jailbreak ist mit deinem Gerät noch nicht kompatibel
o Dein Gerät war nicht ausgeschaltet
o Du hast dich nicht richtig an die Anweisungen gehalten

Jailbreaken mit limera1n

Sollte der Jailbreak mit greenpois0n aus irgendeinem Grund nicht funktionieren solltet ihr zu Geohots limera1n greifen:

Unterstütze Geräte:

- iPhone 4
- iPhone 3GS
- iPod touch 2G
- iPod touch 3G
- iPod touch 4G
- iPad
Voraussetzung:

- iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1
- iOS 3.2.2 (iPad)
- limera1n Windows/Mac OS X
- iTunes (geöffnet)

Habt ihr alles könnt ihr auch schon loslegen

Schritt 1:
Verbindet euer iDev (iPod/iPhone/iPad) via USB mit dem PC

Schritt 2:
Öffnet limera1n



Schritt 3:

Nun versetzt limera1n euer iDev in den Recovery Mode. Ab sofort "begleitet euch limera1n beim jailbreaken.


Home und Power gedrückt halten


Sobald dieser Schritt angezeigt wird, nehmt ihr euren Finger vom Powerbutton.


Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, ist euer iDev im DFU Mode und der Jailbrealk wird gestartet.
Sobald der Jailbreak fertig installiert wurde, öffnet sich dieses Fenster:



Nach dem Jailbreak(bei limera1n alsauch bei greenpois0n):

Nun werdet ihr bemerkt haben, dass auf dem Springboard eures iDevs ein neues App installiert worden ist.

Bei limera1n heißt es "limera1n", bei greenpois0n "Loader"

Öffnet jetzt das App:

Der "Loader" sieht etwas anderst aus.
Mit diesem App ladet und installiert ihr Cydia.

Jailbreaken der iOS 4.3.1

Seit einigen Tagen gibt es die Möglichkeit die iOS 4.3.1 mit dem Jailbreaktool redsn0w zu jailbreaken.
Folgendes wird dazu benötigt:

-iOS 4.3.1 auf dem iPod 3G 32Gb oder höher/iPod 4G/iPhone 3GS oder iPhone 4 und auf dem PC iOS Archiv
-redsn0w Jailbreaktool

Jailbreaken:

Zunächst ladet ihr euch die iOS 4.3.1 und redsn0w herunter.
Startet nun redsn0w:


Nun müsst ihr die iOS einbinden, dazu geht ihr auf Browse und wählt die iOS Datei aus.
redsn0w patcht den Kernel der iOS, damit ein Jailbreak möglich ist.


Wenn redsn0w fertig gepatcht hat, kommt ihr nun zu diesem Fenster:


Dort könnt ihr einige Optionen auswählen, wie z.B. animierte Bootlogos oder ob redsn0w euer iDev in den pwnd DFU Mode bringt. Aufjedenfall solltet ihr den Haken bei "Install Cydia" dranlassen.

Danach bringt ihr euer iDev in den DFU Mode, dies wird von redsn0w beschrieben, funktioniert genau wie oben



Nachdem der iDev in den DFU Mode gebracht wurde beginnt redsn0w euer iDev von Apple zu befreien

Nach der Installation das iDev neustarten und ihr habt euer iDev von Apple erlöst^^

Ich hoffe natürlich das euch der Tut geholfen habt

mfg gutster

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 12:47 von gutster.

22.01.2011 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
iAndroid (May-14-2012), xXIcecoldXx (Jun-9-2011), noobie (Apr-4-2011), Sammler (Apr-4-2011), Arelaos (Mar-17-2011), iPhonefreak (Mar-6-2011), Cor7eZ (Jan-23-2011), 1887 (Jan-23-2011), Xcan (Jan-22-2011), m33 (Jan-22-2011), davdda (Jan-22-2011)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #2
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Ich glaub es gab schonmal ein Allgemein Jailbreak TuT mit Greenpoison und LimeRa1n, oder irre ich mich ?

Ich hab ja damals zu LimeRa1n das erste TuT hier verfasst, von Greenpois0n gibt es hier auch eines. Aber die meisten sidn wohl immer zu faul die Suche zu verwenden. Deswegen wäre ein gepinntes Thema mal nicht schlecht Tongue

22.01.2011 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Apr-8-2011), gutster (Jan-22-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #3
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Egal, habs mal gepinnt.
Ach, gutes TUT Wink


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
22.01.2011 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Apr-8-2011), MarioM33 (Jan-23-2011), gutster (Jan-22-2011)
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #4
xPSP  RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Sehr schöne TuT´s.

Ein Downgrade TuT von 3.2.1 auf 3.1 wäre mal nice Wink

23.01.2011 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #5
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Kein Problem kann ich machen

23.01.2011 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #6
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

gutster :
Nun müsst ihr euch an die Anweisungen von greenpois0n halten also:
-2 Sekunden den Homebutton drücken
-10 Sekunden Home- und Powerbutton gedrückt halten
-Powerbutton loslassen und Homebutton 15 Sekunden gedrückt halten

Auf dem Bild steht aber 2 Sekunden den Sleepbutton/Powerbutton drücken,der Rest ist richtig Wink


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
23.01.2011 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Jan-24-2011)
speed87
Profi
****


Beiträge: 324
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #7
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Mit welchem Prog kann ich denn nen Ipod Touch 3G mit IOS 4.2.1 jailbreaken?


PSPhybridking sucht noch Member! Ab 20 Membern gibt es einen UdM Wettbewerb!




29.01.2011 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #8
xPSP  RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

speed87 :
Mit welchem Prog kann ich denn nen Ipod Touch 3G mit IOS 4.2.1 jailbreaken?


bisher noch nicht. bald kommt aber eine neue Version von redsn0w.
Die momentane soll es zwar angeblich zu nem tethered für die neuen Modelle schaffen, bei mir sagt redsn0w jedoch, dass das Model noch nicht unterstützt wird.

29.01.2011 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #9
xPSP  RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

hatte mit dem app bei greenpoisen probleme. es startete nicht.
habs dann mit limerain probiert, geht prima... Smile

muss nur noch mit dem cydia klar kommen.

grüße,
sammler

04.04.2011 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #10
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Füge doch noch mal das mit redsn0w unter 4.3.1 hinzu Wink


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
04.04.2011 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #11
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Jop mach ich morgen

04.04.2011 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #12
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

*Update*

Jailbreak für 4.3.1 hinzugefügt

08.04.2011 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #13
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Kann ich meinen auch Jailbricken ? Weiß leider garnichts wie das geht und was für eine iOs ich hab


05.07.2011 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #14
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Sag was du für ein Modell hast und welche iOS

05.07.2011 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #15
RE: Allgemeiner Jailbreak TUT

Also iPod Touch 4G ^^. iOs wenn ich mich nicht irre und es bei Allgemein>Info steht dann 4.3.3 und es Version heißt ^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 18:51 von Ikaros-Chan.

05.07.2011 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames IOS Jailbreak 9.3.2 kurd 2 7.911 24.07.2016 19:39
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Jailbreak 8.1 released. taipangr 6 2.564 04.11.2014 07:58
Letzter Beitrag: sandro26
xGames Jailbreak für 7.1.X veröffentlicht DaVe 1 1.655 24.06.2014 19:16
Letzter Beitrag: The Z
xGames Jailbreak auf iOS 6.1.4 geglückt gutster 3 2.435 09.09.2013 13:43
Letzter Beitrag: The Z
xGames jailbreak für 4s 6.1.3 gesucht Kiba113 6 2.133 28.06.2013 05:48
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang