Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #1
xxps3  Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?



Seitdem einige 3.55 Custom Firmwares erschienen sind mit denen es auch möglich ist Online zu spielen, stellen sich viele die Frage ob Sony bannt.

Ein Entwickler namens Smokin hat eine kleine Homebrew App veröffentlicht, die die Dateien löscht in denen vermerkt ist was man alles auf seiner PS3 gespielt hat. Wenn dieses Dateien gelöscht werden kann Sony eventuell nicht feststellen, das man z.B einen Emulator gespielt hat.

Ob dieses Programm eventuell vor einem Bann schützt, ist nicht sicher.

Wenn ihr das Programm auf eurer PS3 gestartet habt, dann wird euer Bildschirm schwarz flackern und danach werdet ihr wieder im PS3 Menü sein.

Den Download findet ihr in der Quelle

Download: Klick mich

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011 10:51 von NicNic.

23.01.2011 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Jan-23-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #2
RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

hm.. das kann man zwar auch einfach machen indem man
File Manager öffnet
Nach HDD0 geht, dann auf home( glaub ich das wars Big Grin) dann 000001 und auf etc. boothistory.dat löschen Big Grin aber naja gut..

23.01.2011 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Quicktheturk
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

muss ich das nach dem spielen machen oder davor ? alo nach den manager

23.01.2011 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #4
RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

Tja... Also ich würds so machen--> Nettwerkverbindung ausschalten, BackUp Manager starten , Spiel auswählen, wipe history ausführen, Netzwerkverbindung einschalten, zocken... Wenn fertig Netzwerk verrbindung wieder ausmachen, PS3 Konsole aussmachen...

23.01.2011 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #5
RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

Die "Readme":
This is my first ps3 homebrew app, it clears your history (ie.,boot_history.dat) so sony doesnt know what games or homebrew you have ran.

Most homebrew apps in .pkg form use an id which goes to a file that gets uploaded to sony when you sign into psn, obviously homebrew apps have their own id that sony doesn't recognize which could potentially get you banned.

This app clears that history so just run it after you run homebrew, It will do ALL accounts on your ps3.

When you run it the screen will go black then return you to the xmb.

UPDATE: Get version 2 it deletes pushlist too which is also sent to sony The files are in dev_hdd0/vsh/pushlist/patch.dat and game.dat

23.01.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #6
RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

Sag ich doch ... Aber so weit ich weiß wird am Anfang des Konsolen Starts, selbst wenn man nicht PSN online ist Daten gesendet...

23.01.2011 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XbluesheepX
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #7
xPSP  RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

hallo.
hab da mal ne Frage. Hab des alles schon länger verfolgt und auch selbst die CFW von Waninkoko drauf. Muss ich jetzt wirklich befürchten, dass ich gebannt werde? Wurde denn überhaupt schon mal wer gebannt?
Und wie sieht so ein Bann aus? Kann ich nie wieder online spielen, oder die Ps3 nicht mehr benutzen, oder bekomme ich eine Anzeige o.ä?

Denn slebst wenn ich wirklich dieses Wipe History drauf machen will, geht es bei mir nicht, weil ich per Waninkoko nichts mehr installieren kann über den package File Ordner. Ist das normal? Da steht dann nur "Bla bla kann nicht bla bla ... Lösungsvorschläge"

Hoffe ihr könnt mia ALLE Fragen beantowrten!

23.01.2011 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xxplaya91xxx
Durchstarter
**


Beiträge: 63
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #8
xPSP  RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

Ist der hersteller des app ein bekannter und vertrauliche hersteller.

23.01.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crackstyle
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #9
RE: Wipe History 2.0 - Möglichkeit einem Bann zu entgehen?

Hi leute , ich weis nicht ob das problem jetzt mit diesem programm zusammen hängt.
aber ich habe es vorhin gestartet, und danach wollte ich wieder eine runde ME2 spielen
und plötzlich kann das spiel die speicherdateien nicht mehr auslesen, obowhl sie auf der ps3 sind.

per speicherdienst kann ich so ohne probleme finden.

bis jetzt scheint es nur bei ME2 zu sien ,aber ich kann nicht bestätigen das es an diesem programm liegt.

Assasins creed 2 sind die saves noch da...
ka was da nun los ist, ME2 is einfach zu groß um es jedesmal neu an zu fangen.

24.01.2011 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 von einem Dex flash zurück auf Cex möglich? Julia_Zockt 0 2.982 13.10.2015 17:19
Letzter Beitrag: Julia_Zockt
xGames Ps3 4.46 Bann 2pac-090 10 5.169 28.03.2014 13:58
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames habt ihr intresse an einem downgrade service in bremen boardman14 8 3.547 12.02.2013 16:08
Letzter Beitrag: boardman14
xGames potenzielle downgrade möglichkeit entdeckt!! (OHNE E3 FLASHER) boardman14 20 38.244 09.12.2012 16:54
Letzter Beitrag: stefa11
xPSP PSN Bann :S kay_two 3 1.863 16.06.2012 23:55
Letzter Beitrag: Hattrick

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang