Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #46
xPSP  RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

...denke auch, dass 350-400€ ´ne Größe wären, mit der man rechnen könnte - jedenfalls für ein 3G+WLAN - Modell. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es dann auch noch ´ne "einfachere" Version ohne 3G gibt.
Aber - wäre der Preis von sagen wir 400€ dann nicht auch gerechtfertigt? OK, ein 3DS hat einen 3D-Bildschirm... aber wer braucht sowas wirklich auf einem HANDHELD ??? Der Langzeitnutzen fehlt mir da irgendwie - im Gegensatz zu einem überall-Internet-fähigem Gerät, mit dem man dann auch Unterwegs vernünftig surfen kann, wenn man mal kein Bock zum Zocken hat und lieber ein E-Book downloaded oder ein paar Infos aus dem Netz ziehen will. Nebenbei wäre dieses Gerät ein gewisser Konkurrent zum I-Pod, Netpads und verschiedenen PDAs. Wenn da noch ´ne VoIP-Software drauf wäre, wär´s ja fast perfekt - aber das wurde ja wohl vorerst ausgeschlossen. Vermutlich, weil´s dann ja gleichzeitig ´ne Konkurrenz zum konzernschwestereigenen XperiaPlay wäre.

24.01.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Torky
Ex-Developer
****


Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 598
Beitrag: #47
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

also im moment finde ich den 3DS besser zumindest wenn das mit dem 3D stream von sky stimmt. Für 250 € unterwegs 3D fernsehen ist doch was feines selbst wenn man noch ein abo abschließen müsste. Aber erst mal abwarten was das teil wirklich bringt. Zur psp2 sei gesagt das sony mal wieder nicht das volle potenzial ausschöpfen wird und bis zum erscheinen einer cfw würde ein preis wie ihr ihn hier öfters nennt keinen kauf rechtfertigen 350 € für einen handheld?!! da muss schon mehr geboten werden als 3g! es gibt billigere smartphones die mehr können!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 18:45 von Torky.

24.01.2011 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Nudelsalat (Jan-25-2011)
NewHunter867
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #48
xPSP  RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

cool kanns kaum erwarten so eine psp mir zu holen

24.01.2011 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Noise
Durchstarter
**


Beiträge: 83
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #49
xPSP  RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Torky :
350 € für einen handheld?!! da muss schon mehr geboten werden als 3g! es gibt billigere smartphones die mehr können!

Sehe ich eigentlich genau so.
Irgendwo muss es nunmal Grenzen geben, 350€ plus Zubehör, plus Spiele sind definitiv zu viel. Man darf ja nicht nur das Gerät selbst als Gesamtpreis ansehen. Und wenn man dann insgesamt noch 10 Spiele für je 50€ kauft, ist man plötzlich bei 850€, mit Zubehör gegebenenfalls bei 900. Dann möglicherweise das 3G Abo, sollte hinterher wirklich eins erforderlich sein.
Und nein, die Preise sind gar nicht mal so unrealistisch. Bis ne PSP3 rauskommt, dauerts noch mal einige Jahre, an PSP2 Zeugs sammelt sich deshalb so einiges an. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass man insgesamt noch mehr hinblättert, müssen ja nicht "nur" 10 Spiele sein.

Das cracken der Konsole ist noch Wunschdenken - niemand weiß, ob es wirklich dazu kommt. Sony hat aus seinen Fehlern definitiv gelernt, die PS3 hat ein super Schutzsystem, dass womöglich niemals geknackt worden wäre, hätte nicht irgendein ziemlich mutiger Kerl den JIG kopiert und als PSJailbreak verbreitet - ist einfach so. Im Nachhinein kann man immer sagen, das Schutzsystem der PS3 wäre völlig aufgebrochen, war ganz einfach.
Ich denke, gerade durch die nun eingeleitete PS3 HackingSzene, wird Sony die PSP2 besonders sicher machen - das würde den Entwicklern sehr entgegenkommen und eine weitere völlig geöffnete Konsole wäre erstens äußerst schlecht für den Ruf und zweitens Marktschädigend (jaja ich weiß, Sony bekommt auch so schon genug Kohle ._.)...


/edit: Und übrigens, ich persönlich finde ein 3D Display (das von Big N ist immerhin schon ziemlich gewachsen, wenn mans mit dem alten DS vergleicht) deutlich attraktiver, als ein Internetzugang, den man überall empfängt, welcher höchstwahrscheinlich aber auch dauerhaft besteht (-> nochmal schwerer zu jailbreaken, weil Logs und so).
Und ich bin kein Nintendo Fanboy, eher andersherum.
Ich denke, die PSP2 wird ne Leistungsbombe sein und wenn der Preis nicht ganz so hoch ist (bis 300€) werd ich mir das Teil auch holen, wenn ich kein Abo abschließen muss. Aber der 3DS hat ebenfalls einiges an Power, wenn auch im Endeffekt wahrscheinlich deutlich weniger, als die PSP2. Ein Multimediasystem ist auch aufm 3DS vorhanden.
Zudem setzt Nintendo mit dem 3DS mehr auf Core Gamer, geht also auch in die Genre Richtung, welche Sony auch einschlug. Sieht man ja auch an den Spielen "Resident Evil" und "Zelda OoT" auf Big N's neuem Handheld.
Und eins sag ich euch: Leistung ist nicht immer das was zählt - man muss nur wissen, wie man geniale Ideen umsetzen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 19:26 von Noise.

24.01.2011 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
anakin skywalker (Jan-25-2011)
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #50
xPSP  RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

...das Problem der "Folgekosten" hätte man aber am 3DS auch - gäbe dann für´s gleiche Geld zwar 2-3 Spiele mehr, macht aber unterm Strich auch keinen großen Unterschied. Letztendlich müsste jeder für sich selbst entscheiden, in welchem Gerät er selbst den "Mehrwert" sieht. Ausserdem steht ja auch noch lange kein endgültiger Releasetermin oder gar der Preis für die potentielle PSP2 fest - vielleicht legt ja Sony wieder mal was drauf um in die Preisregionen der Konkurrenz zu kommen. Wär ja nix Neues.

24.01.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Noise
Durchstarter
**


Beiträge: 83
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #51
xPSP  RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Muffe :
...das Problem der "Folgekosten" hätte man aber am 3DS auch - gäbe dann für´s gleiche Geld zwar 2-3 Spiele mehr, macht aber unterm Strich auch keinen großen Unterschied. Letztendlich müsste jeder für sich selbst entscheiden, in welchem Gerät er selbst den "Mehrwert" sieht. Ausserdem steht ja auch noch lange kein endgültiger Releasetermin oder gar der Preis für die potentielle PSP2 fest - vielleicht legt ja Sony wieder mal was drauf um in die Preisregionen der Konkurrenz zu kommen. Wär ja nix Neues.

Natürlich, Mehrkosten gibts überall Wink.
Allerdings hatte Nintendo afaik schon immer niedrigere Preise, was dann natürlich die jüngeren Kids besonders anlockt. Hab mir damals, als der DS rauskam, den ja auch sofort gekauft, weil der billiger als die PSP war Wand

24.01.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Jan-24-2011)
Night3101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #52
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Nabend

Man kann jetzt solange über die Gerüchte reden bis wir schwarz werden.
Solange SONY mir nichts wirkliches zeigt, sondern HAUPTSÄCHLICH nur Gerüchte zur Zeit im Umgang sind, freue ich mich nicht zusehr auf die PSP2.
Man kann nur abwarten und Tee trinken.

Mfg Night

24.01.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #53
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Ich bleib bei sony, egal was von nintendo kommt , die können meinetwegen auch nen 5DS rausbringen ,mir egal, weil es sowieso nur Spiele für Kleinkinder gibt

Und das Sony teurer ist kann ich auch verstehen: 1. leistungsstärkere Konsolen. 2.bessere spiele(in den meisten Fällen)= mehr Entwicklungskosten.

24.01.2011 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #54
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Das mit den besseren spielen stimmt nicht immer! Klar gibt es viele Kinderspiele für ds sprich wii, aber viele spiele machten mir mehr spaß wie die meisten psp spiele. Wie schon mal genannt leistung ist nicht alles!

24.01.2011 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Night3101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #55
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Grafik ist nicht alles.
Es gab viele spiele wo ich neidisch zu DS geschaut habe als PSP nutzer.
z.b. Front Mission.
Gibt zwar auch gute Spiele für die PSP aber irgendwie hat mich nie eins so gefesselt das ich alles stehn und liegen gelassen habe.
Bei der PSP kommt es mir manchmal nur so vor als wenn die Spiele einfach auf UMD geklatscht werden und das wars.
Bei der PSP2 sollten die Spieleentwickler mal wieder Spiele herstellen die einen Tage bzw Monate beschäftigen.
So wie die FF teile auf der PSOne damals, da hatten sie auch alles richtig gemacht.

24.01.2011 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #56
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Wen das Thema noch beschäftigt:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-01-24-is-psp2-as-powerful-as-ps3

lest euch alle 3 Artikel durch (CHIP, Nikkei und Eurogamer)

LG

25.01.2011 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #57
xPSP  RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Night3101 :
Grafik ist nicht alles.
Es gab viele spiele wo ich neidisch zu DS geschaut habe als PSP nutzer.
z.b. Front Mission.
Gibt zwar auch gute Spiele für die PSP aber irgendwie hat mich nie eins so gefesselt das ich alles stehn und liegen gelassen habe.
Bei der PSP kommt es mir manchmal nur so vor als wenn die Spiele einfach auf UMD geklatscht werden und das wars.
Bei der PSP2 sollten die Spieleentwickler mal wieder Spiele herstellen die einen Tage bzw Monate beschäftigen.
So wie die FF teile auf der PSOne damals, da hatten sie auch alles richtig gemacht.


Wer hat den gesagt das Grafik alles ist, für mich waren/sind PS1 Spiele die besten .
Das heute nur noch auf Grafik geschaut wird, und nicht so viel auf Gameplay/Spaßfaktor ,nervt mich auch.

25.01.2011 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Night3101
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #58
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Meinte jetzt nicht nur dich sondern allgemein.
Ja leider ist das so und ich hoffe das sie das noch ändern.

25.01.2011 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
anakin skywalker
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #59
RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

ihr redet und redet et und nacher is ehe alles falsch.Wir können nur bis zum 27. warten und bis dahin Tee trinken

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 22:42 von anakin skywalker.

25.01.2011 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
voyager
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #60
xPSP  RE: PSP2 hat 3G und OLED LCD

Noise :
Ich hoffe bloß, dass a) der 3G Dienst nix kosten wird (!)


Muhaha.. Im welchen Welt lebst du ? In Deutschland nix kostet ? Vergiss es..

26.01.2011 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Noise (Jan-26-2011)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita: OLED vs. LCD - der Videovergleich Teddy 36 7.909 18.09.2013 20:31
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PSVita mit AMOLED Display statt OLED ? alexking 15 5.973 19.11.2011 16:40
Letzter Beitrag: Xeroxys
xPSP Sony: PSVita nie als PSP2 geplant Alik13 18 7.191 25.10.2011 16:28
Letzter Beitrag: qwertzuiop
xPSP Android Apps doch auf der PSP2 ? alexking 30 7.160 19.02.2011 00:00
Letzter Beitrag: Musik_Arab
xPSP PSP2 und PS3 im Grafikvergleich alexking 45 12.383 29.01.2011 22:16
Letzter Beitrag: dampflokfreund

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang