Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Stiffmeist79
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
yVideo  Bluray-Fix nach dem Downgrade

Es ist garnicht so schwer, wenn man weiß welche Bluray die NEUSTE war die man auf der PS3 geschaut hat.

Ich bin folgender Maßen vorgegangen:

1. meine PS3: CECHC04 - schwer betroffenes Model
2. Downgrade auf 3.41 und dann wieder zurück auf 3.55 = Bluray Funktion WEG!
3. GEOHOT JB drauf gespielt und den AWESOME FILEMANAGER
4. Hier liegt der Knackpunkt, denn des Menschen Errinnerung ist manchmal sehr dürftig (wie auch bei mir), da man wissen muss welche die Neuste Bluray war die man vor dem Downgrade geschaut hat. Ich habe mir alle meine Bluray's genommen und in einer Bluray-Datenbank geschaut

http://www.cinemasquid.com/home

welche die aktuellste meiner Bluray's ist. Als dann garnix ging habe ich mich daran errinnert das ich auch mal eine aus der Videothek ausgeliehen habe, die ich mir nun wieder holte!
5. Jetzt muss man die vión der Bluray aus dem Ordner BD:/AACS/MKB_RO.inf über einen BluRay Player am PC auslesen und auf den PC kopieren, oder deine Bluray ist schon in folgendem LINK enthalten:
http://arodd.com/showtitles.php, dann weiter mit 9.!
6. Die Datei lädt man dann hier hoch: !!! http://arodd.com/mkb_page.html !!! Den Namen der BD mit angeben, da die Daten gleich in eine Tabelle eingefügt werden.
7. Nach dem Submit, wird die DRL1 als download angeboten und auf dem PC gespeichert.
8. Aus der DRL1 macht man noch eine DRL2 da sie beide identisch sind. (Bitte ncht wie in anderen Foren beschrieben noch eine Endung anhängen alles Quatsch!)
9. Nun die Beiden DRL1 und DRL2 auf eine FAT32 USB-Stick und auf der PS3 den AWESOME Filemanager öffnen, die Datein kopiert ihr in den Ordner auf der PS3 wie folgt: dev_flash3/data-revoke/drl/...
10. Neustart der PS3 und die Bluray einlegen aus der die MFB_RO.inf stammt.
11. Nunwieder das OFW 3.55 rauf und ihr seid am ZIEL!

Nun dürfte die Bluray wieder laufen und damit auch alle anderen!

Ich unterstütze keines Falls die Piraterie oder ähnliches! Ich distanziere mich ausdrücklich von der Raubkopiererei, und übernehme Keine Garantie das es auf euren Geräten funktioniert oder das etwas kaputt geht oder brickt oder ähnliches!


PS3 CechC04 (ehemals DEMOMODE) | ONKYO 504 | Panasonic TH42PV71 Plasma | Humax PRHD1000C | KabelDigital HD

27.01.2011 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
superman (Sep-11-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang