Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Liebe Community,

wie Einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, gibt es bei PSPKing/PS3King ein neues System. Dieses System ist dafür da, euch Usern auf den rechten Pfad zurück zu bringen, den Ihr durch sinnlose Postings, Belästigungen, Beleidigungen, sexueller Belästigung, ISO-Talk usw. verlassen habt.

Es gibt keine einheitliche Regelung dieser. Jeder Admin oder Moderator kann je nach schwere des Vorfalles selbst entscheiden, wie die erzieherische Maßnahme vollzogen wird.
Das bedeutet nicht, daß wir dies Missbrauchen werden.
Jeder Moderator und Admin ist angehalten, dies abzuwägen und nicht jede kleine Regelwidrigkeit anzumaßen.

Solltet Ihr verwarnt worden sein, erhaltet Ihr automatisch eine Mitteilung darüber.

Wer das Glücklos gezogen hat, 100% zu erreichen, ist für eine bestimmte Zeit gebannt. Allerdings wird dann bei dem kleinsten Regelbruch für länger, bis eventuell sogar für immer, gebannt.

Seid euch dessen bewusst.

Wir müssen diesen Schritt einleiten, da das Forum immer mehr zugemüllt wird, User immer dreister werden, Belästigungen bis in den Sexuellen Bereich, Rassistische Äusserungen fallen... usw.
Das dulden wir einfach nicht mehr.

EDITh: Beinahe vergessen: Falschmeldungen via PM werden auch bestraft. Das was das Forum betrifft, betrifft den news-Bereich, die Privaten Mitteilungen...
Was Ihr per E-Mail macht... ist uns egal!


"Wo Gehobelt wird, da fallen Späne."

Der, der es nur weitergibt
Grüße
Uni


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 14:54 von legouni.

27.01.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Total_AMD (Feb-11-2011), PSP3k (Feb-1-2011), Luigi Boy (Jan-27-2011), tobi1234567 (Jan-27-2011), manuel-cfw (Jan-27-2011), The Z (Jan-27-2011), gutster (Jan-27-2011), Miche2245 (Jan-27-2011), Solid-snake61 (Jan-27-2011), winnerking (Jan-27-2011), FroZzeneffect (Jan-27-2011), m33 (Jan-27-2011), borderkill666 (Jan-27-2011), zerberus (Jan-27-2011), Rain (Jan-27-2011), Cha0z (Jan-27-2011), lukico (Jan-27-2011), greenieZ (Jan-27-2011), dark-awesome (Jan-27-2011), Superfly (Jan-27-2011), PSFAQ (Jan-27-2011), XiaDao (Jan-27-2011), Akantor999 (Jan-27-2011), WinterFrost (Jan-27-2011), Sigma-Draconis (Jan-27-2011), HacKmaN (Jan-27-2011), speedfreak (Jan-27-2011)
PSFAQ
Banned


Beiträge: 1.006
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #2
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Und wie sehen diese erzieherischen Maßnahmen aus?



________________________________________
Der Friseur von GeoHot hat ein iPhone , unjailbreaked Big Grin

27.01.2011 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Ich möchte dem noch etwas beifügen:
Die meisten Mods bekommen nach Closen von Threads oder nach Zurechtweisungen, PNs von jenem, der was damit zu tun hatte. Uni hat den Punkt "Sexuelle Belästigung" angesprochen, dies fing über diese Privaten Nachrichten an, was ich absolut NICHT verstehe. Kann mal vorkommen, das ein paar User denken, dass deren Thread zu Unrecht geschlossen wurde. Es gibt aber auch noch einen anderen Weg, um den Fall zu klären.

Außerdem werden Nachrichten bezüglich Taten von Admins & Moderator nun strenger gewertet, wenn diese wie oben beschrieben ausfallen. Genauso gilt dies auch für Texte wie "Denkt mal nicht das ihr hier Macht habt", da werden wir härtere Maßnahmen anwenden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 14:42 von Superfly.

27.01.2011 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Wie sah denn das alte system aus?


27.01.2011 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #5
xPSP  RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

PSFAQ :
Und wie sehen diese erzieherischen Maßnahmen aus?


A lá hausaufgabenstriche, also ne bestimmte anzahl an verwarnungen=Bann fertig Wink

27.01.2011 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PSFAQ (Jan-27-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #6
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Ja ist super so wenn sie es nicht wo anders lernen wie man sich verhält dann hier xD

Ich finde auch das manche User immer dreister und respektloser gegenüber der Mod sind.

PS:
lol @legouni hab die schon wieder was gutes getan xD

Zitat:
Super, Du hast etwas Gutes getan!
Mit jedem Klick auf eine Signatur wird den Dshini-Nutzern etwas Gutes getan. Du hast mit diesem Klick soeben Uni unterstützt.


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 14:59 von dark-awesome.

27.01.2011 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Jan-27-2011), Sigma-Draconis (Jan-27-2011), PSFAQ (Jan-27-2011)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #7
xPSP  RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

notepass :
A lá hausaufgabenstriche, also ne bestimmte anzahl an verwarnungen=Bann fertig Wink


Naja, fast - aber da mir das Papier ausging, mussten wir was ändern!


Nicht nur respektlos gegenüber den Mods - wir (einige Wenige eher weniger ^^ ) können das ab.
Nein, im Allgemeinen haben solche User kein Respekt vor weiteren Lebensformen.
Weder Respekt vor Alter, Wissen, Geschlecht, Religion, Menschengattung oder
sexueller Orientierung.

Deshalb werden allgemeine Verstöße gegen die Forenregeln, Menschenrecht und weiterführende Rechte konsequent bestraft.
Werden dabei illegale Verlinkungen, Äusserungen und/oder Difamierungen gemeldet oder selbst gesichtet, werden solche VERGEHEN selbstredend härter bestraft.

Und bevor jetzt einige mit Freds kommen wie:
"Dann koemmen wir halt nicht mehr zu PSPKing"
"Das ist Machtmissbrauch"
"Asi"
usw. kommen, denkt mal drüber nach, was Ihr euch und eurer Umwelt antut. Falls es jemand nicht versteht, "Umwelt" bedeutet nicht Blumen, Bäume und Bienen!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 14:52 von legouni.

27.01.2011 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
WinterFrost (Jan-27-2011), Luigi Boy (Jan-27-2011), -blue7 (Jan-27-2011), Cha0z (Jan-27-2011), HacKmaN (Jan-27-2011), PSFAQ (Jan-27-2011), speedfreak (Jan-27-2011), dark-awesome (Jan-27-2011), Sigma-Draconis (Jan-27-2011)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #8
xPSP  RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

So ist es richtig! Bin ja hier auch schon etwas länger, und man hat sehr stark gemerkt, dass es immer mehr und mehr User gibt, die einfach nur Schrott schreiben. Aber am meisten regen mich die User auf, die 20> Posts haben und NUR mist geschrieben haben. Solche User sollte man härter bestrafen.
Aber zu den Mods die die Theards schließen, NUR weil gespamt wird:
Anstatt den Theard zu schließen, kann man auch einfach die Spam Posts löschen. Mir ist es nämlich schon mal passiert, dass mein Theard geschlossen wurde, weil gespammt wurde und meine frage war noch immer nicht beantwortet. Sowas finde ich einfach nicht gut, weil der Theardstarter auf der Frage sitzen bleibt.
Es ist zwar OK wenn die Mods ihre Arbeit machen, aber manche Mods (meist neuere) missbrauchen einfach ihre Macht. Hab ich schon mal bei M33 mit erlebt, wo er wegen ISO Talk mit einer verwarnung droht, wo eigentlich kein ISO Talk war.
Man sollte ausserdem die Regeln KLARER schreiben, damit man weiß, wann genau ISO Talk ist. Ich denke das hilft den meisten neueren Mods die Sachlage besser zu sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 15:20 von Flik.

27.01.2011 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #9
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

naja wurd zeit jetzt vorallem da die psp2 rauskommt und etliche gerüchte erscheinen is das nun ma notwendig wegen iso talk is mir auch aufgefallen das das häufiger als sonst vorkommt naja aber n paar user stellen links rein ohne zu wissen das das illegal ist da kann man nun ma nix machen wenn die es nicht wissen^^





27.01.2011 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #10
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Nichtwissen schützt vor Strafe nicht!


27.01.2011 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
WinterFrost (Jan-27-2011), The Z (Jan-27-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #11
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Wie kann man denn bitte nicht wissen, das seiten bei denen man Iso saugen kann illegal sind?


27.01.2011 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #12
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Ach, ich will dazu auch noch was sagen.
Also, bitte keine Threads von wegen "Was haltet ihr von dem Mod xyz"/"Zu Unrecht verwarnt" oder Ähnliches. Alles das kann man auch per PM klären.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
27.01.2011 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jan-27-2011)
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #13
xPSP  RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Schön und gut aber findet ihr nicht dass der ein oder andere Moderator der ja eigentlich als Vorbild dienen sollte selbst manchmal etwas über die Strenge schlägt ?
Ich will ja keine Namen nenne aber es soll vorkommen dass Moderatoren hier User öffentlich als "Pussy" bezeichnen oder einfach mal alle Marktplatzbewertungen löschen... Lehrer


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
27.01.2011 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sammler (Jan-27-2011), Solid-snake61 (Jan-27-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #14
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Marktplatzbewertungen werden zur Orientierung gelöscht, nachdem sie in die Liste eingefügt wurden.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
27.01.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #15
RE: [WICHTIG] Neues Verwarnsystem

Lol, sexuelle Belästigung? o.O Muss ich davon irgend was wissen?

@Topic

Je härter die Regeln desto besser, dann fliegen nen paar Idioten endlich Big Grin



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
27.01.2011 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung Master_Jens 82 25.905 31.01.2012 16:13
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP [Wichtig] User Gewinnspiele Master_Jens 35 80.511 05.07.2011 13:46
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP [Wichtig] User News Master_Jens 37 8.202 22.02.2011 18:41
Letzter Beitrag: m33
Exclamation [Wichtig] Makan macht Vorschlag QueenX 19 6.465 23.07.2010 15:55
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Wichtig / Signaturen ! Marco Schummel © 6 2.029 21.07.2009 13:20
Letzter Beitrag: Marco Schummel ©

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang