Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #1
xPSP  Neoflash???

Hey Leute,

Habe keine direkt passendes, bzw. "Problem und hilfe" Forum gefunden, deswegen dachte mir, ich poste das hier mal....

Seit neuerdings (was schon ein paar monate her ist) wird meine PSP im XMB extrem langsam, eigentlich immer, nachdem ich von eine HB/ Einem spiel aus wieder im XMB zurück kehre.... Die psp ist völlig überlastet und kann mich schwer, durch die liste durchbewegen.....

Seitdem auch, taucht immer wieder ein bild, namens "Neoflash", eigentlich immer wenn ich auf start drücke....
Hier ein kleiner screenshot:


Meine frage: Was ist dieses Neoflash und wo kommt es her? Habe kein programm installiert, der ähnlich hiess oder sonstwie... Ich nehme an es hat sich in mein Flash0 rein geschrieben, einfach den Flash0 löschen und dann ist es weg oder wie?

Mfg Schnake




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
31.01.2011 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #2
RE: Neoflash???

Das Bild ist vom Plugin PSPconsole (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=17100)
Einfach das Plugin vom Memorystick löschen, dann kommt auch das Bild nicht mehr!

Grüße



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
31.01.2011 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #3
RE: Neoflash???

Wenn du den F0 löschst, dann geht die PSP wohl nicht mehr an... scheint wohl ein pspvirus zu sein, mal den XGEN Updater herunterladen und die FW 5.50 GEn-D3 neu installieren...

TuT: http://www.pspking.de/cfw550.html


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
31.01.2011 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #4
RE: Neoflash???

Es gibt nur einen Virus für die PSP, und das ist ein Bricker.
Der ist von 2006 und damit total veraltet... thumb



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 12:27 von Camaro8000.

31.01.2011 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #5
RE: Neoflash???

Ich meinte formatieren, nicht löschen.....

Gut zu wissen, das es ein PSP Virus ist, sowas in der art dachte ich mir schon, nur google hatte mir bisher nichts wirklich revelantes raus gespuckt......

Den Plugin von dir genannt Camaro besitze ich nicht, habe ich auch nie ausprobiert....

Reicht es einfach nur die D3 neu zu installieren (Habe es schon drauf) oder muss ich dies bezüglich noch i-welche sachen beachten? (Z.b. alle Flash leeren usw....)




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
31.01.2011 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cRAKc
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
RE: Neoflash???

@Schnake

moin moin...

also vllt hilft das ja weiter...ich kenn das nur vom plugin "PSPconsole"...passend zum screenshot ist das von der "The NEO Summer Coding Compo 2009"...platz 2 unter den apps glaub ich...vllt hast du das ja als plugin...

31.01.2011 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #7
RE: Neoflash???

Ne auch nicht....

Die sache ist auch die, das es auch kommt wenn ich eine andere Speicherkarte rein tue und dann die psp starte......

Und die einzige Plugins die ich soweit auf alle karten aktiviert habe, sind CXMB und evtl. noch um die Ton sperre zu entfernen, amsonsten nichts grosses erwähnenswertes.....

Lezte Plugins die ich benutzt haben könnte, wo ich mir vorstellen kann (waren auch eig. HB's) war für Peace Walker den D2/D3 Switcher und ein anderer program, der 2 dateien beinhaltet die sich "MGS Fix" und "MGS Never" nennen......

Sonst benutze ich AX, CSPSP, PSPDisp und den Web Browser.... Und die jenige die ich zwichendurch gestartet habe, könnte ich auch an eine hand abzählen....




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!
31.01.2011 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cRAKc
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: Neoflash???

...tja, schade...ich dachte schon...

aber wie bereits erwähnt das logo stammt von ner programmierveranstaltung der seite "www.neoflash.com" und folgende programme waren da am start...eines davon müßte das logo hinterlassen haben...

...hier mal der seiten auszug...

The PSP APP division, total 9 entries

{[PSP APP] DayViewer Beta 4 NEO} {By: Total_Noob}
{[PSP APP] PSPconsole v1.7neo} {By: Hotter}
{[PSP APP] Spirograph v0.1} {By: Freshmilk}
{[PSP APP] PSPTweaker v2.0} {By: ab5000}
{[PSP APP] PSPCleaner 1.4 Beta NEO} {By: Migueliziosop}
{[PSP APP] periodicpsp [v1.0]} {By: JamesC}
{[PSP APP] AVEC V2 - GPS Vector Map Viewer} {By: Art}
{[PSP APP] AlphaBase v1.0} {By: DekraN}
{[PSP APP] PSN License Manager 0.40 NeoEdition} {By: Light_AleX}


The PSP GAME division, total 11 entries

{[PSP GAME] BoxDestroyer v2.3} {By: walar}
{[PSP GAME] REminiscencePSP NeoFlash Edition} {By: Sektor}
{[PSP GAME] TibiaPSPv0.3} {By: LuMa}
{[PSP GAME] Lakeside} {By: Kasumi}
{[PSP GAME] [WIP] Cubic Zombies} {By: A_Noob}
{[PSP GAME] ImpGAME v2.1} {By: Gefa}
{[PSP GAME] DiggerPSP NeoFlash Edition} {By: Sektor}
{[PSP GAME] Portable Bubble v2.0.0} {By: Gefa}
{[PSP GAME] Random Shooter - Space Shoot 'em up} {By: Zack}
{[PSP GAME] My Snake Pet} {By: leviadragon}
{[PSP GAME] a shooter} {By: sigutis}

31.01.2011 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Camaro8000 (Jan-31-2011)
Camaro8000
Homebrew-Liebhaber
*****


Beiträge: 1.372
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #9
RE: Neoflash???

Und welche Plugins hast du genau aktiviert? Zähle mal bitte alle auf!
Ich sage dir, dass es zu 100% kein Virus ist! (was sollte das Logo dem Programmierer denn schon nützen?!)



Stolzer Schwalbe-Fahrer Smile
31.01.2011 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Funbird
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #10
xPSP  RE: Neoflash???

Ich glaube nicht das es ein Virus ist, ich hab mir gestern erst PSPConsole
installiert um es etwas zu testen und genau da ist dieses Logo. Das Logo
gibt es bei noch ein paar anderen Sachen, ich hatte vor kurzem
irgendein Homebrew das diese Logo auch hatte, weiß grad nicht mehr
was es war. Und da du was von Start sagtest, PSPConsole wird
über Start aktiviert und beim erstem mal start drücken erscheint
dieses Logo. Das deine PSP damit extrem langsam wird ist schon
komisch.

Schau mal das dort definitiv kein weiteres Plugin aktiv ist.
Zur not einfach mal über AX oder das Recover Menu, alle
Plugins abschalten.

31.01.2011 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #11
xPSP  RE: Neoflash???

so, sry leute die lezte tage habe ich meine psp nicht mehr benutzt, deswegen war hatte ich noch nicht nachgeschaut...

Also, hier die Vsh.txt:


Die Game.txt:


Und die Pops.txt:


Wenn einer diese plugins tatsächtlich in der lage wäre, die psp zu verlangsamen bzw. was mit Neoflash zu tun haben, dann bitte her damit.... Es stört mich nur Moderat, da es wirklich nur im XMB dann langsamer läuft, beim spielen lieber habe ich dann keine probleme mehr....

Mfg Schnake




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 13:08 von Schnake.

03.02.2011 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #12
xPSP  RE: Neoflash???

Der Neoflash-Bildschirm kommt von PSPconsole. Wenn Du im XMB bist und "start" drückst, müsste erst der Neoflash-Screen kommen und dann das PSPconsole Menü erscheinen. Dieses Plugin verlangsamt meine PSP aber nicht! Ich denke eher, dass sich da irgendwelche plugins im Zusammenspiel nicht vertragen und Deine PSP deshalb ausgebremst wird.


Versuch doch einfach die plugins im oberen Bereich nacheinander abzuschalten (geht übrigens sehr komfortabel mit "pspconsole" Big Grin ) - sollte sich doch so finden lassen, welches davon die Bremse ist.

z.B. könnte ich mir vorstellen, dass TimeBatteryPercent.prx oder hold.prx (wofür ist das überhaupt?) für den slowdown verantwortlich sind. Ich finde, dass da sowieso viel zu viel bei Dir im Hintergrund mitläuft!

PS.: ach so dieses hold.prx ist das Ding für den HOLD-switch, der dann den Bildschirm abschaltet usw... braucht man sowas??? Auch usbversionfake.prx scheint mir etwas unnütz zu sein. Cpumodulator.prx steht 2x drin usw. Mehr als 5 plugins gleichzietig sollten sowieso nicht aktiviert sein, brauchst Dich also eigentlich nicht zu wundern, dass deine PSP nicht auf Touren kommt. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 13:47 von Muffe.

03.02.2011 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #13
xPSP  RE: Neoflash???

Wie startet man PSP Console überhaupt? Das ist ganz komisch, ich habe es nie installiert und auch nie verwendet, bis jetzt wusste ich nichtmal das ich es habe, was mich auch wieder wundert....

USB Versionfaker ist eigentlich ja dafür da, das wenn man am pc auf den PSN Store zugreift und dateien auf die psp drauf packt, er nicht erkennt das es eine CFW ist, demnoch habe ich den plugin nie benutzt Big Grin

Ja den Hold Switcher finde ich wichtig, vor allem wenn man ein kind hat, am spielen ist oder so und dann nicht immer die psp an und ausschalten möchte wenn man was machen möchtet, deswegen hold rein tun, so sieht es aus als wenn sie ausgeschaltet wäre...

zum 3. und lezten: Ich weiss nicht mehr welches program es genau war, aber einer hat mir fast alle meine plugins von jetzt auf gleich doppelt eingetragen in der txt... viele habe ich ja schon gelöscht, demnoch habe ich den einem oder anderem scheinbar ja vergessen.....

Es ist ja nicht immer so, manchmal brauche ich nachdem sie so langsam geworden ist nur ein spiel oder eine HB zu starten, gehe im XMB zurück und alles läuft wieder normal....




http://www.vcubic.de Die Gamer-Community. Schaut vorbei, denn es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 15:38 von Schnake.

03.02.2011 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #14
RE: Neoflash???

Öffne mal (am PC) die Datei ms0:/seplugins/vsh.txt, und deaktivier alle Plugins (bei allen Pfaden wo "1" am Ende steht, die 1 mit 0 ersetzen).

Es sind eindeutig viel zu viel Plugins, dass verträgt die PSP nicht.

03.02.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang