Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Android Apps doch auf der PSP2 ?


Die NGP (PSP2) wird nicht auf das Betriebssystem Android setzen, sondern auf die eigens entwickelte Umgebung LiveArea - so viel ist klar. Bislang ging man lediglich davon aus, dass man durch die PlayStation Suite PSN Games auf Android-Geräten abspielen können wird.

Doch aus der offiziellen Pressemitteilung zur NGP geht etwas anderes hervor. Dort heißt es nämlich:

Zitat:
Auch neu entwickelte und neu veröffentlichte Spielinhalte für Android-Geräte lassen sich mit NGP nutzen. Benutzer können demzufolge nicht nur auf die angesagtesten Spieleangebote, sondern auch auf kurzweilige Handy-Games für zwischendurch zugreifen.


Damit würde sich auf einen Schlag ein unglaublich großes Reservoir an Anwendungen auftun, die man mit der NGP nutzen können wird. Es wäre ein Abrücken von Sonys bisheriger Strategie, den Usern keine Freiheiten zu gewähren...

via Pressemitteilung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 23:27 von alexking.

01.02.2011 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Feb-3-2011), Striker 1 (Feb-3-2011), schuwima (Feb-2-2011), FfbBoy (Feb-2-2011), crash (Feb-2-2011), supercloud (Feb-2-2011), m33 (Feb-2-2011), loveless74 (Feb-1-2011), Xeramon (Feb-1-2011), SwimCSS (Feb-1-2011), The Z (Feb-1-2011), Deutschland 1 (Feb-1-2011), bvb1909 (Feb-1-2011)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #2
RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Cool, Doodle Jump, 4 Player Reactor u.s.w. auf der NGP Smile

01.02.2011 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xeramon (Feb-1-2011)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #3
RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Wäre zwar mehr als geil,aber für mich ist Sony unten durch. Werde mir den 3DS kaufen und dabei bleibe ich.
Aber Android Apps....*schwärm*

01.02.2011 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xeramon (Feb-1-2011)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #4
RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Was wird das denn schon wieder Sony?... Erst der scheiß mit dem PPC bei der PS3 und nun ein Androidähnliches Closed System für die PSP2? Ich bleibe skeptisch.

01.02.2011 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Striker 1 (Feb-3-2011)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Ist doch gut es schadet keinen.Geil doodle jump auf meinem HTC desire HD.

01.02.2011 23:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norton95
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #6
xPSP  RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Ich findE es sehr sinnvoll.
Das RIM Playbook wird auch ein Android Emulator haben...
Wenn Sony das schafft wird der NGP die beste Spielekonsole sein, die es gibt.
Und zwar noch besser als iPhone und Co!
Big Grinaumenhoch:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 20:17 von Norton95.

01.02.2011 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rebootex
Der Kroate


Beiträge: 309
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #7
xPSP  RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Iphone ist abe auch keine spiele konsole

es heisst ngp und nicht npg, und neeeein ganz sicher nicht, denn die ps3 ist immernoch da
@bvb...: ist es nicht illegal roms anzubiten? Vorallem in der siggi? Weiss niht genau wie es bei atari roms so aussieht ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 23:53 von Rebootex.

01.02.2011 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

ot: @Rebootex: Die roms sind über 25 jahre alt, dann kannman sie legal saugen.

01.02.2011 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
schuwima (Feb-2-2011), loveless74 (Feb-1-2011), bvb1909 (Feb-1-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
xPSP  RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Rebootex :
Iphone ist abe auch keine spiele konsole

es heisst ngp und nicht npg, und neeeein ganz sicher nicht, denn die ps3 ist immernoch da
@bvb...: ist es nicht illegal roms anzubiten? Vorallem in der siggi? Weiss niht genau wie es bei atari roms so aussieht ...


Die roms aus seiner signatur sind alle älter als 25 jahre, demnach ist das verbreitungsverbot abgelaufen! Diese Roms dürfen verbreitet werden, was auch legal ist!
Dies kann man auch auf wikipedia nochmal gut nachlesen Wink

02.02.2011 00:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hilemas (Feb-2-2011), Xeramon (Feb-1-2011), bvb1909 (Feb-1-2011)
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #10
xPSP  RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Sigma-Draconis :
ot: @Rebootex: Die roms sind über 25 jahre alt, dann kannman sie legal saugen.


ja genau nach 25 jahren kann man die spiele legal saugen ^^ thx fuer die erinnerung aber ich hab so viele alte spiel das ich sie alle auf der psp zocken kann das einzige was ich noch haben will ist ein ds emu um nintendo am boden zu sehn

02.02.2011 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Ganz am Anfang war die PSP (mit Firmware 1.00) auch offen oder nicht das wurde mit der 2.50 wieder rausgemacht und laufen denn die Handygames per Emulator wenn ja könnte man ja doch noch auf den Release von Kingdom Hearts Mobile und Kingdom Hearts Coded hoffen ^^.

02.02.2011 06:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zerberus
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #12
RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

wenn das wirklich so stimmt dann wäre es das beste überhaupt was passieren konnte, zum einen gibt es jetzt schon haufenweiste gute programme über diverse emulatoren die echt gut laufen, media player die fast alle formate fressen, icq, msn, diverse spiele bis hin zu nützlichen sachen wie das xbmc remote.......

und da android eine offene platform ist für die jeder coden kann wenn er will wird wohl noch einiges an coolen apps folgen....

wenn man so drüber nach denkt ist es aber auch naheliegend, die hardware ist einem smart phone sehr ähnlich und dann noch die playstation suite die für android kommen soll und so unverändert auf der ngp genutzt werden könnte.....

02.02.2011 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #13
xPSP  RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

Darkkeyblademaster :
Ganz am Anfang war die PSP (mit Firmware 1.00) auch offen oder nicht das wurde mit der 2.50 wieder rausgemacht und laufen denn die Handygames per Emulator wenn ja könnte man ja doch noch auf den Release von Kingdom Hearts Mobile und Kingdom Hearts Coded hoffen ^^.


Das wäre sau cool Big Grin Oder Before Crisis: FF7 Smile

@TE: Ich find das sau geil! Dann wird das(?) NGP ja zum richtigen Allrounder. Dann müsste es nurnoch eine Telefonfunktion haben und es wäre ein krasses Handy^^, aber dank 3G und Android Support könnte man bestimmt etwas wie Skype coden. Bin echt begeistert vom NGP Smile (Und heutzutage schreibt man ja auch keine SMS mehr sondern immer schön Mails bei Facebook^^)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 07:27 von maxll.

02.02.2011 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #14
xPSP  RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

ups doppel Post. Sorry!
<--Bitte löschen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 07:27 von maxll.

02.02.2011 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilemas
Durchstarter
**


Beiträge: 92
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #15
xPSP  RE: Android Apps doch auf der PSP2 ?

HAHAHA LOL Sorry...aber die News war sogar einen Tag nach der Veröffentlichung mir bekannt...

[Klugscheißen]
Vor 4 Tagen:


Hilemas :
BTW: Ebenso ist aber das ganze mit der NGP Kompatibel, d.h. man soll dann auch auf der NGP Android Games spielen können.

Zitat:
Erstmals werden andere Smartphonehersteller Spiele von Sony Computer Entertainment (SCE) auf ihren Geräten laufen zu lassen können und Sony öffnet seine künftige Konsole NGP für Spiele eines anderen Betriebssystem: Android von Google.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/technologie/...ng;2740939

Interessant hört es sich auf jeden Fall an.


[/Klugscheißen]

Oh man sorry...aber das musste jetzt echt sein... xD

EDIT:
Im übrigen hat Apple gestern angekündigt, die derzeitigen verschiedenen Stores wie z.B. den BookStore von Sony nicht weiter betreiben zu wollen. Sie schließen jegliche offene Kanäle von anderen Anbietern, sodass deren Apps, E-Books, etc. ausschließlich nur von und über Itunes übertragen werden können.
Was daraus folgt ist klar: Apple verschließt die Augen vor der Wirklichkeit, gibt seinen ach-so-geliebten Iphone, Ipad usw. die Kugel und der Android-Markt wird sehr rasant wachsen.

Ohne zweifel Sony's bester Weg um mit der Zeit zu gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 08:47 von Hilemas.

02.02.2011 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Sony verarscht uns erneut: Einige Spiele nun doch nicht "kompatibel" mit der PS TV heubergen 22 25.967 16.03.2019 08:37
Letzter Beitrag: selinofell197
xPSP Mit 2 Jahren Verspätung: Tetris Ultimate erscheint doch noch für PS Vita alexking 7 6.433 29.01.2016 23:28
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PlayStation Messages App für iOS & Android erschienen alexking 1 2.731 10.12.2015 00:04
Letzter Beitrag: Dj-Star
xGames Mighty No. 9 kommt nun doch wie geplant noch dieses Jahr alexking 2 3.786 11.08.2015 15:42
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony doch auf der gamescom 2015 - offizielle Webseite liegt falsch alexking 2 3.736 07.07.2015 18:44
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang