Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
niggi771
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  [ Review ] Dead Space 2

Hallo liebe Community,
heute will ich euch ein Review des so viel besprochenen dead Space 2 schreiben.

Ich werde hier nichts Spoilern, werde nur den anfang der Story erklären.



Story:

Wie schon im ersten Teil des Gruselshockers Spielt ihr den Mechaniker Isaac Clarke, der im ersten Teil von der Ishimurader geflohen ist, einige Jahre später auf einer Krankenstation im Weltraum aufwacht, und sofort von einer Horde wütender Monster angegriffen wird.

Die ersten Minuten des Spiels seit ihr unbewaffnet, und steckt in einer Zwangsjacke fest, was die Atmosphäre natürlich sehr zu gute tut.

Immer wieder im Spiel eure Ex-Freundin, die im ersten Teil gestorben ist, das macht immer wieder Angst.

Ihr seit auf der Suche nach dem Marker, der diese Epedemi ausgelöst hat, im ersten Teil habt ihr ihn bereits zerstört, aber nun haben die menschen einen neuen Erschaffen.

Nun Kämpft ihr euch durch verschiedene "Stages".
Ob Kirchen oder Krankenstationen...



Atmosphäre:

Die Atmosphäre ist Atemberaubend,
man hört schritte, aber nichts ist da, überall macht einem die Kollise Angst, man weiß nicht, wo etwas als nächtes kommt.

Ein Beispiel: Man geht 4 mal durch den ungefähr gleichen Raum, man kriegt immer und immer mehr Angst, weil man weiß das kann kein Zufall sein, und im 4ten Raum geht die Post ab...

Der Sound kann nicht besser sein,
man muss schon nerven aus Stahl haben, wenn man das Spiel mit Dolby Surround alleine im Dunklen Wohnzimmer spielt, und dann noch ruhig einschlafen kann.

Sie hören die Nekromorph schon, wenn Sie ein neues Gebiet betreten, wissen aber nicht, wo genau sie sich aufhalten. Der Puls steigt, der Stress auch. Jedes Geräusch lässt einen Zittern.



Gameplay:

Das Spiel läuft Flüssig vom Controller,
Bugs sind mir keine Aufgefallen.

In jeden raum kriegt man Angst, und man wird zitterig, immer wieder kommt ein Gegner aus der Wand, und man erschreckt sich immer aufs Neue.
Es gibt keine Sekunde in der man sich ausruhen kann.
Im gegensatz zum ersten Teil, setzt man eher auf die Action, was aber nicht Blöd kommt, die Action und der Grusel passt sich perfekt an.

Schon relativ früh im Spiel bekommt ihr die Telekinese, mit der ihr euch am anfang durch die gegner hauen müsst.
Es gibt sehr sehr viele Waffen im Spiel.


Grafik:





Sehr Gute Grafik,
eine Sache aber. Kinder sollten dieses Spiel nicht in die Hände bekommen. (Mit Kinder meine ich auch Kinder!)
Denn ich habe noch nie so ein Blutiges Spiel (Außer Mad World, WII) gespielt, überall liegen Gedärme und Gliedmaßen herum, was zwar zur Atmosphäre passt, aber trotzdem.

Ausserdem muss man auf jeden Gegner nochmal rauftreten, damit ein Item herausspring, hätte nicht müssen.

Fazit:

Man muss Wissen, es gibt kaum ein Gruseligeres Spiel als dieshier.
Atmosphäre ist Atemberaubend, und Gameplay Fantastisch.

Ein muss für jeden erwachsenen Gamer, der gerne was zum Erschrecken, und Nerven aus Stahl hat!

06.03.2011 12:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolske (Mar-6-2011), Musik_Arab (Mar-6-2011), A7X (Mar-6-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
xPSP  RE: [ Review ] Dead Space 2

niggi771 :
Hallo liebe Community,
heute will ich euch ein Review des so viel besprochenen dead Space 2 schreiben.

Ich werde hier nichts Spoilern, werde nur den anfang der Story erklären.



Story:

Wie schon im ersten Teil des Gruselshockers Spielt ihr den Mechaniker Isaac Clarke, der im ersten Teil von der Ishimurader geflohen ist, einige Jahre später auf einer Krankenstation im Weltraum aufwacht, und sofort von einer Horde wütender Monster angegriffen wird.

Die ersten Minuten des Spiels seit ihr unbewaffnet, und steckt in einer Zwangsjacke fest, was die Atmosphäre natürlich sehr zu gute tut.

Immer wieder im Spiel eure Ex-Freundin, die im ersten Teil gestorben ist, das macht immer wieder Angst.

Ihr seit auf der Suche nach dem Marker, der diese Epedemi ausgelöst hat, im ersten Teil habt ihr ihn bereits zerstört, aber nun haben die menschen einen neuen Erschaffen.

Nun Kämpft ihr euch durch verschiedene "Stages".
Ob Kirchen oder Krankenstationen...



Atmosphäre:

Die Atmosphäre ist Atemberaubend,
man hört schritte, aber nichts ist da, überall macht einem die Kollise Angst, man weiß nicht, wo etwas als nächtes kommt.

Ein Beispiel: Man geht 4 mal durch den ungefähr gleichen Raum, man kriegt immer und immer mehr Angst, weil man weiß das kann kein Zufall sein, und im 4ten Raum geht die Post ab...

Der Sound kann nicht besser sein,
man muss schon nerven aus Stahl haben, wenn man das Spiel mit Dolby Surround alleine im Dunklen Wohnzimmer spielt, und dann noch ruhig einschlafen kann.

Sie hören die Nekromorph schon, wenn Sie ein neues Gebiet betreten, wissen aber nicht, wo genau sie sich aufhalten. Der Puls steigt, der Stress auch. Jedes Geräusch lässt einen Zittern.



Gameplay:

Das Spiel läuft Flüssig vom Controller,
Bugs sind mir keine Aufgefallen.

In jeden raum kriegt man Angst, und man wird zitterig, immer wieder kommt ein Gegner aus der Wand, und man erschreckt sich immer aufs Neue.
Es gibt keine Sekunde in der man sich ausruhen kann.
Im gegensatz zum ersten Teil, setzt man eher auf die Action, was aber nicht Blöd kommt, die Action und der Grusel passt sich perfekt an.

Schon relativ früh im Spiel bekommt ihr die Telekinese, mit der ihr euch am anfang durch die gegner hauen müsst.
Es gibt sehr sehr viele Waffen im Spiel.


Grafik:





Sehr Gute Grafik,
eine Sache aber. Kinder sollten dieses Spiel nicht in die Hände bekommen. (Mit Kinder meine ich auch Kinder!)
Denn ich habe noch nie so ein Blutiges Spiel (Außer Mad World, WII) gespielt, überall liegen Gedärme und Gliedmaßen herum, was zwar zur Atmosphäre passt, aber trotzdem.

Ausserdem muss man auf jeden Gegner nochmal rauftreten, damit ein Item herausspring, hätte nicht müssen.

Fazit:

Man muss Wissen, es gibt kaum ein Gruseligeres Spiel als dieshier.
Atmosphäre ist Atemberaubend, und Gameplay Fantastisch.

Ein muss für jeden erwachsenen Gamer, der gerne was zum Erschrecken, und Nerven aus Stahl hat!


Naja, gruselig war der Teil nicht beonders ^^ Aber in einem sind wir uns einig, das Spiel ist klasse ;D

Hab auch mal ein kleines Review gemacht http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=34301


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

06.03.2011 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Musik_Arab (Mar-6-2011)
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #3
RE: [ Review ] Dead Space 2

Trotzdem Gruseliger als SIlent Hill^^ Und richtig Geiles Review^^


Spoiler: (anzeigen)
06.03.2011 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: [ Review ] Dead Space 2

Azadkrieger :
Trotzdem Gruseliger als SIlent Hill^^ Und richtig Geiles Review^^


Finde ich auch Big Grin
Einfach ein Epic Game.

06.03.2011 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 25.370 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.955 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.928 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.324 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.965 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang