Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Dead Space 2: Limited Edition



Seid kurzem ist der neue Survival Horror Dead Space 2 im Handel erhältlich. Lohnt sich das Spiel, oder ist es für die Katz'? Ihr werdet es auf jeden Fall in meinem Review zu Dead Space 2 erfahren!


Allgemeines

Dead Space 2, der neue Horror-Shooter von EA kam am 25. Januar 2011 als PEGI-Version raus. Das Spiel ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Hier das Cover:




Story

Um die Story von Dead Space zu verstehen und richtig nachvollziehen zu können, sollte man auch Teil 1 gespielt haben. Ich liste hier mal das Wesentliche auf:

Dead Space 1

Ihr spielt den Ingenieur und Telekommunikationsmechaniker Isaac Clarke, der sich in Teil 1 gerade auf den Weg zum Raumschiff "Ishimura" macht, welches den Kontakt zu anderen Schiffen aus mysteriösem Grund abgebrochen hatte. Doch was ihr auf der Ishimura findet, sind furchtabre Wesen. Entstellte Menschen und eine Art "Monster" (auch Necromophs oder Necros' genannt).



Was hat diese Mutationen ausgelöst? Es ist eine Maschine, die eine bestimmte Frequenz an Wellen ausstrahlt, die physischen und psychischen Einfluss auf menschliches Gewebe hat. Die Maschine wird auch "Marker" genannt. Isaac Clarke gelingt es zum Glück den Marker zu zerstören und die Epidemie einzugrenzen.

Dead Space 2

Anfangs wacht ihr ein einer Zwangsjacke auf. Vor euch sehr ihr einen Mann, wie er gerade brutalst von einem Necromorph getötet wird. Auf der Flucht vor den Monstern stellt man sich als Fan erstmal die Frage "Warum sind da jetzt wieder Necros?". Die Antwort findet sich im weiteren Verlauf der Handlung. Eine Gruppe Überlebender hat einen zweiten Marker gebaut, weil es sich bei dieser Maschine um seltene Alientechnologie handelt.

Mehr verrate ich mal nicht, ihr sollt schön selber spielen Big Grin

Die Story ist im allgemeinen sehr spannend insziniert und man will immer weiterspielen. Das Wort "episch" sagt eigentlich Alles. Im späteren Spielverlauf trefft ihr sehr überzeugend wirkende Charaktere wie z.B. Ellie, eine Überlebende mit Kamperfahrung, oder den Psychopaten Stross, der dazu neigt in Rätseln zu sprechen und zu halluzinieren.

Mit mindestens 15 Stunden SIngleplayerspaß ist zu rechnen!


Gameplay

Gameplaymäßig hat mich das Spiel am meisten gefesselt. Es macht einfach nur Spaß Necros' abzumetzeln. Vorallem bei der großen Auswahl an Waffen und Werkzeugen. Das wäre z.B. die Telekinese, mit der man durch ein am Arm befestigtem Werkzeug Gegenstände aufheben kann und auf Gegner schleudern kann. Am coolsten finde ich, wenn man einen Spitzen gegenstand aufhebt und dann auf einen Necromorph so schleudert, das die Spitze des Gegenstandes den Necro durchsticht und an eine nahegelegene Wand festnagelt. Außerdem gibt es im Spiel immer wieder Sequenzen in denen ihr in einen luftleeren Raum seid und möglichst schnell durchkommen müsst, weil euer Sauerstoffvorat begrenzt ist, oder einfach in der Schwerelosigkeit schwebt.
An Schwierigkeit mangelt es auch nicht. Man muss die Monster zerstückeln indem man ihnen die Arme und Beine abschießt, um sie zu töten. Außerdem gibt es viele verschiedene Schwierikeitsgrade, welche wirklich sehr anspruchsvoll sind. Der Hardcoremodus hat z.B., keine Kontrollpunkte und nur drei Speicherpunkte, auf knapp 10 Stunden Story verteilt.


Grafik



Grafisch ist das Spiel eines der modernsten. Konturen und Texturen sind sehr flüssig. Die einzigen Grafikfehler die mir aufgefallen sind, waren verpixelte Schatten und Items, die wenn sie durch das Zertreten von Leichen zum vorschein kamen plötzlich hinter der nächsten Wand zu sehen waren. Sonstiges ist mir nicht aufgefallen.


Multiplayer

Zum Multiplayer kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe das Spiel nur für einige Tage aus der Videothek habe und man für die Onlinefunktion den Onlinepass der Mitgelifert wird eingeben muss.

Aber angeblich soll der Multiplayer vom Hörensagen sehr spannend und abwechslungsreich sein.



Limited Edition

In der Limited Edition zum Spiel sind ein Bonuskostüm und die HD-Umsetzung von "Dead Space - Extraction", welche ihr mit Move spielen könnt enthalten.

Hier noch ein Unpackingvideo für euch, von mir:




Pro / Kontra

Pro

- Lange Spielzeit
- Sehr gute Grafik
- Viel Abwechslung
- Packende Story
- In der Limited Edition ist ein PSN Spiel vorhanden
- Große Waffenauswahl


Kontra

-Onlinepass
-Vereinzelte Grafikbugs



Fazit

Dead Space 2 ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Alleine der Singleplayer ist es wert und vom Multiplayer hört man auch nur gutes. Ich gebe dem Spiel eine 9 von 10. Ein klarer Must Have!


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 12:54 von A7X.

06.02.2011 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (May-9-2011), Ecky (Mar-17-2011), Cor7eZ (Mar-6-2011), Musik_Arab (Mar-6-2011), TrueBent (Mar-6-2011), gutster (Feb-7-2011), xxx_knoppix_xxx (Feb-5-2011)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Wie immer tolles Review

07.02.2011 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Feb-7-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Video hinzugefügt


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

06.03.2011 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #4
RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Gutes Review!!

06.03.2011 13:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Mar-6-2011)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Schönes Review, auch gut mit dem Video.

06.03.2011 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Mar-6-2011)
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #6
RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Geiles Review das Video gefällt mir besonders gut^^


Spoiler: (anzeigen)
06.03.2011 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

An sich ein Super-Review, nur ein paar Sachen:
1.

Ghost_Mw2 :
Ein klarer Must Have!


Es ist DAS Must-Have, deshalb: Ein klareS Must-Have

Und 2.

Das Video sieht aus, als wär es mit Taschenrechner gefilmt worden, hätte man sich sparen können, du hättest auch nur die besonderheiten der Limitededition aufzählen können!

Dennoch ein absolutes High-Review, was meine absichten, DS2 zu kaufen, bekräftigt!

06.03.2011 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Godfather :
An sich ein Super-Review, nur ein paar Sachen:
1.

Ghost_Mw2 :
Ein klarer Must Have!


Es ist DAS Must-Have, deshalb: Ein klareS Must-Have

Und 2.

Das Video sieht aus, als wär es mit Taschenrechner gefilmt worden, hätte man sich sparen können, du hättest auch nur die besonderheiten der Limitededition aufzählen können!

Dennoch ein absolutes High-Review, was meine absichten, DS2 zu kaufen, bekräftigt!


DAS Must Have? Nope, ein klarer Must Have Titel (ausgeschrieben im Fall eines Videospiels). Und das mit dem Video ist mir egal, ich hab kein besseres Aufzeichnungsgerät wie mein Handy. Und die Quali ist nicht das wichtigste am Video, falls du noch nicht reingehört hast was ich da gelabert hab...


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

06.03.2011 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Ich meine, es ist DAS Must-Have Game !

06.03.2011 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ecky
Halbprofi
***


Beiträge: 208
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #10
RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Jedoch ist es DER Must-Have Titel

BTT: Ghost, ich muss schon sagen, ist ein richtig gutes Review geworden. Du hast mir damit sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen.....Danke!


17.03.2011 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Mar-17-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Review] Dead Space 2: Limited Edition

Ecky :
Jedoch ist es DER Must-Have Titel

BTT: Ghost, ich muss schon sagen, ist ein richtig gutes Review geworden. Du hast mir damit sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen.....Danke!


Sowas hört man doch gerne Big Grin


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

17.03.2011 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 25.299 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.917 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.896 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.242 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.932 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang