Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
D4ni3Lx3
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #1
xPSP  iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)


Welche iOS habe ich ?
Einstellungen > Allgemein > Info > Version

Welches Baseband habe ich ??
Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware

Was ist das Baseband?
Das Baseband steuert die Kommunikation zwischen dem Betriebssystem und dem Telefonchip des iPhones.
Bei jedem Start des iPhones überprüft der Bootloader ob das Baseband manipuliert wurde und stoppt so gegebenenfalls den Bootvorgang, das ist eine der Schwierigkeiten beim Unlock des iPhones.

Was ist Cydia ?
Cydia ist ein Programm das man durch den Jailbreak bekommt es basiert auf dem Paket-Management-System von Debian und erlaubt Applikation zu Installieren die es nicht in den AppStore geschafft haben.

Wie entfernt man Apps's aus Cydia ?
Cydia öffnen - Verwalten - Pakete - Anklicken - Verändern - Enfernen.
Tipp: Ladet euch "CyDelet" dann könnt ihr die App's normal Löschen wie die aus dem AppStore.

Wie entfernt man Apps's aus den AppStore ?
Länger auf ein App tippen bis sie alle wackeln. Danach kann man sie im Icon oben auf dem "X" durch antippen löschen.
Alternative via iTunes entfernen.

Was ist ein SIM-Lock ?
Unter einem SIM-Lock versteht man hardware- oder softwareseitige Sperren, die ein Handy an ein bestimmtes Mobilfunk-Netz oder eine bestimmte SIM-Karte binden. Das iPhone hat einen softwareseitigen SIM-Lock. Wenn diese entfernt worden ist spricht man von einem Unlock.

Was ist der Unlock ?
Wenn ein iPhone "geunlockt" ist, kann man jede SIM-Karte benutzen.

Ist der Jailbreak illegal?
Nein.

Was ist ein Tethered Jailbreak ?
Wenn bei einem Jailbreak Tethered steht bedeutet das dass ihr euer Gerät bei jedem neustart neu mit dem PC Verbinden müsst und das Jailbreak Programm starten müsst.

Was ist Springboard bzw. Homescreen?
Das Springboard bzw. der Homescreen ist die “Standard-Ansicht” deines iPhone/iPods, also das wo deine installierten Programm angezeigt werden.

Was ist der Bootloader?
Der Bootloader steuert den Bootvorgang des iPhones.
Das heißt er sorgt dafür, dass alle Prozesse korrekt gestartet und beendet werden.

Wie komme ich aus dem DFU Modus ohne wiederherzustellen?
Halte Home und Power solange gedrückt bis das Applelogo erscheint. (Dies kann 30-60 Sekunden dauern)
Lasse nun beide Buttons los und dein Gerät startet.

Was ist Firmware ?
Das Betriebssystem.

Was bringt mir ein Jailbreak:
Durch einen Jailbreak befreist du deinen iPod und kannst somit auch Software die nicht von Apple kommt instalieren.

Wie riskant ist ein Jailbreak:
Durch den Jailbreak kann deine Garantie ungültig gemacht werden.
Aber um die Garantie braucht ihr euch keine sorgene machen, da man die Sofware einfach über iTunes "Wiederherstellen"
kann.

Wenn ich das iPhone/iPod wiederhergestellt habe, kann Apple dann noch erkennen, dass er mal gejailbreakt war?
kommt noch ..

Was sind SHSHs und welche kann man sichern?
Kommt noch ..

Welches Jailbreak Tool brauch ich ?:
Spoiler: (anzeigen)


CustomFirmware (CFW) aufspielen:
Spoiler: (anzeigen)


iOS 4.2. Jailbreaken:
Spoiler: (anzeigen)


iOS 4.0 bis 4.1 Jailbreaken:
Spoiler: (anzeigen)


Verzeichnisse:
Spoiler: (anzeigen)


Terminal Befehle:
Spoiler: (anzeigen)


Auf iPhone zugreifen:
Spoiler: (anzeigen)


iPhone als USB Stick:
Spoiler: (anzeigen)


Downgraden mit gesicherten SHSH:
Spoiler: (anzeigen)


Wie sichere ich meine SHSH's mit TinyUmbrella:
Spoiler: (anzeigen)


DFU-Mode:
Spoiler: (anzeigen)


Restore / Recovery-Mode:
Spoiler: (anzeigen)


Welches Baseband hat meine FW:
Spoiler: (anzeigen)


Maximale Lautstärke erhöhen:
Spoiler: (anzeigen)


Bootlogo ändern:
Spoiler: (anzeigen)


Quelle in Cydia hinzufügen:
Spoiler: (anzeigen)


iPhone Emulatoren:
Spoiler: (anzeigen)

& weiteres kommt noch ..
Wisst ihr noch irgendwas ? -> PN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 18:53 von D4ni3Lx3.

07.02.2011 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rapcrow2012 (Mar-25-2012), EuRoFiGHTeR (Feb-2-2012), ToXXiN (Jan-9-2012), PSP4ME (Sep-4-2011), gruschi (Aug-13-2011), SayajinLee (Feb-16-2011), Fatih41 (Feb-10-2011), Master_Jens (Feb-8-2011), PS3.Minimus (Feb-8-2011), m33 (Feb-7-2011), manuel-cfw (Feb-7-2011), Zacu (Feb-7-2011), Cha0z (Feb-7-2011), PSFAQ (Feb-7-2011)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #2
RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Ey du bist doch der eine aus gulli?!? Hab heute deine TuTs gelesen sind prima!


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
07.02.2011 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #3
RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Echt gute FAQ :tumb:
das mit den USB Driver wustte ich noch garnicht.

mfg c|m

P.S schau mal in mein Downloadbereich vorbei

Vote 4 pin.



PSP 1004/DC 5D/FW 5.50GEN-D3 o. 1.00/
PS4 500GB
iPad air2 32gb /WiFi/
iPhone 7 128gb /ios 10
Linux Systemadministrator
07.02.2011 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #4
RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Bin dafür das der Thread gepinnt wird, es gibt nunmal für alles ein FAQ

08.02.2011 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
xPSP  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

gutster :
Bin dafür das der Thread gepinnt wird, es gibt nunmal für alles ein FAQ


Bin der selben Meinung!

Wenn du möchtest kannst du auch mein Tutorial mit einbinden:

Link http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=28385


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 21:26 von Master_Jens.

08.02.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D4ni3Lx3 (Feb-11-2011)
Fatih41
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #6
xPSP  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Du benutz instal0uss^^ und Gutes Tut. Big Grin


Liest du das Dann Lies du das xD
10.02.2011 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #7
xPSP  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Fatih41 :
Du benutz instal0uss^^ und Gutes Tut. Big Grin


Erstens heißt das install0us und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das legal ist. Glaube nicht, also Finger weg!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
10.02.2011 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fatih41
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #8
xPSP  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Nein das ist auf keinen Fall Legal weil man da Cracked Apps downloaden kann..


Liest du das Dann Lies du das xD
10.02.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Feb-10-2011)
SayajinLee
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #9
RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Jap Cydia ist ncoh legal aber wenn man install0us hat allso ich meine da sind doch alle apps kostenlos und ich glaub nciht das das legal ist Big Grin


16.02.2011 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D4ni3Lx3
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #10
xPSP  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

SayajinLee :
Jap Cydia ist ncoh legal aber wenn man install0us hat allso ich meine da sind doch alle apps kostenlos und ich glaub nciht das das legal ist Big Grin


Es wird erst ilegal wenn du mit Install0us ein Spiel etc. runterladest.
Und ich glaub nicht das Cydia irgendwann mal ilegal sein sollte.

20.02.2011 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
play_g
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xGames  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Hallöchen,

ich hätte mal ne Frage. Ich verlängere demnächst meinen Vertrag bei 1&1 und darf mir ein neues Handy aussuchen. Da ich Apple Produkte bevorzuge, kommt für mich nur ein iPhone in Frage. 1&1 stellt mir folgende Auswahl zur Verfügung und ich bin am überlegen, ob ich mir das neue iPhone 5s holen soll. Der monatliche Beitrag ist zahlbar. Aber ich habe gehört, dass das iPhone 5c auch nicht schlecht sein soll?! Ich spiele unheimlich gerne mit dem Handy und weiß eben nicht, ob das 5c dann langsamer ist? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß

play_g

23.10.2013 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #12
RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

Das 5S ist schneller, hat allgemein bessere Hardware und hat neue funktionen.

Das 5C ist quasi das Selbe wie ein 5er, nur mit Plastikhülle.

Anstatt dem 5C könntest du dir auch nur ein 5er kaufen, und du hättest das selbe in grün (oder halt eben nicht in grün).


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

23.10.2013 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
play_g
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
xGames  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

The Z :
Das 5S ist schneller, hat allgemein bessere Hardware und hat neue funktionen.

Das 5C ist quasi das Selbe wie ein 5er, nur mit Plastikhülle.

Anstatt dem 5C könntest du dir auch nur ein 5er kaufen, und du hättest das selbe in grün (oder halt eben nicht in grün).


Ja, habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht den 5er nehme. Da bezahle ich auch weniger und viel ausmachen, tut sich der 5er und der 5s auch nicht oder? Ich hätte das selbe dann in grün, verstehe ich nicht Smile

24.10.2013 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #14
xGames  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

"Das selbe in grün", ist eine deutsche phrase, welche meint, dass es quasi keinen unterschied macht, ob man nun produkt A oder B kauft. Natürlich auch auf andere bereiche anwendbar.


Wenn du nur 100-150€ mehr zahlen musst, würde ich eher zum 5s raten.

Es hat bessere hardware als das 5er, hat keine probleme mit dem ios7 (viele 5er kommen mit ios7 net klar) und wird jahre länger noch von apple supportet.

Vom 5c rate ich eher ab, außer du willst kein 5s, willst nen 5er und hättest aber lieber plastik als rückseite, dann eher nen 5c als nen 5er.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.10.2013 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
play_g
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
xGames  RE: iPod, iPad & iPhone (FAQ, Jailbreaken, Anleitungen, ..)

The Z :
"Das selbe in grün", ist eine deutsche phrase, welche meint, dass es quasi keinen unterschied macht, ob man nun produkt A oder B kauft. Natürlich auch auf andere bereiche anwendbar.


Wenn du nur 100-150€ mehr zahlen musst, würde ich eher zum 5s raten.

Es hat bessere hardware als das 5er, hat keine probleme mit dem ios7 (viele 5er kommen mit ios7 net klar) und wird jahre länger noch von apple supportet.

Vom 5c rate ich eher ab, außer du willst kein 5s, willst nen 5er und hättest aber lieber plastik als rückseite, dann eher nen 5c als nen 5er.



Ich denke auch, dass das 5s am besten ist. Aber dennoch schaue ich mir den 5er nochmal im Shop an und entscheide dann. Danke für die vielen Infos nochmal Smile

28.10.2013 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet SWORD ART ONLINE: Memory Defrag bald kostenlos für iPhone/iPad & Android alexking 0 7.417 05.10.2016 10:42
Letzter Beitrag: alexking
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.105 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? Adem 23 10.133 09.04.2013 21:52
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames IPad mini jailbreak? xXIcecoldXx 8 4.625 23.03.2013 00:17
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames [TUT] Whatsapp am iPad/iPod mit eigener Nummer! aBrokenPixel 33 13.752 25.02.2013 19:18
Letzter Beitrag: Pspps3freak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang