Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dr. Deniz
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #1
xPSP  Hilfe beim Menü Design

Hey alle,

Ehm ich hab mal versucht ein kleines Programm für meine PSP zu machen und damit Werbung für meine Seite. Mein Problem ist ich weis nicht, wie ich ein "nettes Menü" mache.

Also ich hab mir einige Tutorials im Internet angeguckt, hab keine Lösung gefunden. Ich arbeite mit LUA!

Als Vorstellung habe ich, und zwar so ungefähr:



Natürlich will ich das Menü verändern^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 19:08 von Dr. Deniz.

09.02.2011 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #2
RE: Hilfe beim Menü Design

Also wenn du das Menü wirklich gut machen willst müsste das schon in C sein aber in Lua geht auch aber ich glaube das du mit Lua nicht wirklich deine Vorstellung verwirklichen kannst Wink


West Zeit / Westside

09.02.2011 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Deniz
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #3
xPSP  RE: Hilfe beim Menü Design

stehn :
Also wenn du das Menü wirklich gut machen willst müsste das schon in C sein aber in Lua geht auch aber ich glaube das du mit Lua nicht wirklich deine Vorstellung verwirklichen kannst Wink


Okay danke für deine schnelle antwortSmile

Noch ne kleine Frage xD: Wenn ich ein Menü mit LUA mache dann laggt das bei meiner PSP. Ist das normal?


09.02.2011 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #4
RE: Hilfe beim Menü Design

Wenn du ein grafissches Menü machst stösst LUA schnell an seine Grenzen.
Bei Text-only wird nichts laggen.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
09.02.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fixit98
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 525
Beitrag: #5
RE: Hilfe beim Menü Design

Ich hab zwar mit Lua nichts zu tun aber es kommt auch drauf an wie man´s aufbaut:

Code:
if current == 1 then
screen:clear()
screen:blit(0,0,b1)
end
if current == 2 then
screen:clear()
screen:blit(0,0,b2)
end
if current == 3 then
screen:clear()
screen:blit(0,0,b3)
end



Ist das so richtig ? Ich glaube...



09.02.2011 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Deniz
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #6
xPSP  RE: Hilfe beim Menü Design

Okay hab jetzt ein Menü mit VLF gemacht aber irgenwie laggt das, warum?


10.02.2011 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #7
xPSP  RE: Hilfe beim Menü Design

Dr. Deniz :
Okay hab jetzt ein Menü mit VLF gemacht aber irgenwie laggt das, warum?


Weil aufwendige Sachen wie VLF bei LUA eben laggen... du solltest bei solchen Projekten wirklich lieber auf C umsteigen.

10.02.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dr. Deniz (Mar-6-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP LUA - hilfe beim coden benötigt SIM sk 23 4.904 06.02.2012 17:37
Letzter Beitrag: duLouser
xPSP [Soure Code] Ultimate VSH Menu Revised Total_Noob 8 28.814 03.08.2011 23:41
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xPSP VLF Lib - Menu Hilfe ~Hook~ 4 1.732 26.07.2011 02:23
Letzter Beitrag: siduguio
xPSP (LUA) Problem beim PSP Quiz pandoraboy 7 2.123 23.07.2011 17:01
Letzter Beitrag: secret
xPSP PSP stürzt ab beim Laden der EBOOT Arktos 4 2.747 29.06.2011 14:05
Letzter Beitrag: Arktos

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang