Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MASTERCHIEF123
Halbprofi
***


Beiträge: 144
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #1
xPSP  Linux

ich habe gestern auf meiner ps3 linux debian instaliert und es funzt auch super!!! aber ich hab drei probleme:
1. ich kann keinen controller benutzen, nur tastatur und maus....
2. ich mag ubuntu mehr..... wie kann ich das booten???
3. wie kann ich wine installieren????

HELP!!!

09.02.2011 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WienerWuerstel
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: Linux

MASTERCHIEF123 :
ich habe gestern auf meiner ps3 linux debian instaliert und es funzt auch super!!! aber ich hab drei probleme:
1. ich kann keinen controller benutzen, nur tastatur und maus....
2. ich mag ubuntu mehr..... wie kann ich das booten???
3. wie kann ich wine installieren????

HELP!!!


1. QTSixa downloaden und installieren. Damit kann man das PS3 Pad über Bluetooth/USB als Maus oder Gamepad verwenden.

2. Wenn du ne fertige .img von Ubuntu findest dann kannst es auch booten. Es muss aber eine PPC 64 Version sein sonst kannst du es knicken. Außerdem sind Ubuntu und Debian fast gleich.

3. Wine läuft nur auf x86, x86 64bit und ARM Prozessoren. Wine funktioniert weder mit PPC oder PPC 64. Also kein Wine auf der PS3. Bis die Wine Entwickler es auf PPC portieren natürlich Wink

09.02.2011 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MASTERCHIEF123 (Feb-11-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [RELEASE] Red Ribbon GNU/Linux LXDE 14.03. MoveJockey 0 2.153 18.03.2014 11:03
Letzter Beitrag: MoveJockey
xPSP Linux auf ps3 mit 4.00?? peter717 9 6.512 13.12.2011 14:41
Letzter Beitrag: peter717
xPSP [?]dualboot von linux NewHunter867 1 1.415 23.06.2011 14:52
Letzter Beitrag: Locktay
xPSP Linux erkennt Partition nicht Iberion 1 1.681 14.06.2011 08:59
Letzter Beitrag: Storm
xxps3 PS3 Dual Boot GameOS/Linux CFW Released NicNic 14 8.221 06.05.2011 11:49
Letzter Beitrag: Jamaican

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang