Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP3k
Experte
****


Beiträge: 642
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 130
Beitrag: #1
xPSP  ATI HD 5700 Series Sound Problem

Hallo liebe Community Tongue,

Ich habe ein Problem mit der Grafikkarte.

Ich habe den PC am Home Cinema System von Samsung dran (per HDMI)

Immer wenn die Grafikkarte die Verbindung zum Fernseher verliert (durch umschalten z.B. auf meine Konsole) und ich wieder zurück schalte, habe ich keinen Sound mehr , aber wenn ich mich dann bei Windows abmelde und wieder anmelde ist der Sound wieder da... (sehr nervig)
Bei meinen TV Programm (DVBViewer) habe ich ein ähnliches Problem, wenn ich lauter oder leiser mache ist alles in Ordnung, aber sobald ich auf stumm drücke ist der Sound auch komplett futsch... da hilft dann auch nur abmelden und wieder anmelden...

Wo liegt da der Fehler??(ich weiß nciht was ich sonst noch erzählen soll, darum fragt bitte wenn ihr etwas wissen wollt )


Mein System:

Windows 7 Home Premium 64bit
Grafikkarte (auch Soundkarte) steht oben [neueste Treiber sind drauf]
Am Home Cinema System dran (HDMI Sound aktiviert)
Mit Zitat antworten


10.02.2011 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2us
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #2
RE: ATI HD 5700 Series Sound Problem

hmm...ich hatte das probleme das bei meinem monitor die lautsprecher einfach so aus und wieder angingen
wurde dann auf diverse foren verlinkt von wegen weil die grafikkarte runtertaktet im leerlauf und dann zu wenig mhz hat um den sound zu verarbeiten oder so ähnlich und zwischen den ganzen posts war dann einer der mir gefallen hat -> wenig aufwand und so Big Grin
realtek hd audio manager -> rechte maustaste -> audio geräte -> amd hdmi output - > rechte maustaste -> aktivieren
seit dem keine probleme mehr gehabt Smile




p.s. Mothaakaka!!
13.02.2011 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP3k
Experte
****


Beiträge: 642
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 130
Beitrag: #3
RE: ATI HD 5700 Series Sound Problem

Habe die Lösung selbst herausgefunden: Hier


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 14:14 von PSP3k.

22.02.2011 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2us
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #4
RE: ATI HD 5700 Series Sound Problem

auch gut Big Grin
bei mir war der schon dabei




p.s. Mothaakaka!!
22.02.2011 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Sound aus allen Löchern Be-Chi 0 990 10.11.2015 13:53
Letzter Beitrag: Be-Chi
Exclamation Sound weg Hipster123 7 1.556 28.10.2013 18:57
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames PC Sound "Kaputt" ToXXiN 5 1.728 22.09.2013 22:46
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames PC Sound per bluetooth senden rewilo 1 1.239 03.12.2012 17:14
Letzter Beitrag: rewilo
xPSP keinen sound Kiba113 4 1.385 24.09.2012 20:49
Letzter Beitrag: Hanxi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang