Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
danielalcapone
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  welche custom firmware für ps3 fat?

hallo leute ich habe ne frage ich suche die richtige custom firmware für meine ps3 fat allererstes model. möchte mir nicht meine playse zerschiessen deswegen brauche ich nen tip welche. muss mit der ps3 auch nich ins internetgehen können. wenn jemand was weiss wäre ich sehr dankbar. auch eine anleitung wie man es macht wäre super.

11.02.2011 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: welche custom firmware für ps3 fat?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=33656

Die sollteste nehmen. Brickrisiko ist gleichhoch wie bei einem Normalen Update.



11.02.2011 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
danielalcapone
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: welche custom firmware für ps3 fat?

hi danke erstmal für deine hilfe. was mache ich mit meiner festplatte die ist voll mit backups sind die danach nutzlos oder kann ich die davor rausnehmen. und dann wieder einbauen

11.02.2011 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xPSP  RE: welche custom firmware für ps3 fat?

Die kannst du drin Lassen. Die Festplatte wird beim FW update nicht angerührt.



11.02.2011 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
danielalcapone
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: welche custom firmware für ps3 fat?

ok und ist die chance bei ner slim konsole geringer das sie kaputtgeht? sind dann nach dem umsteigen auf die customfirmware alle sachen noch zu gebrauchen die auf der platte sind oder ist dann alles nutzlos

11.02.2011 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
RE: welche custom firmware für ps3 fat?

Die Chance zu Bricken besteht bei jeder Konsole egal ob Slim oder Fat.

Es ist bisher aber keine Konsole wegen der CFW gebrickt.

Wie gesagt die Daten auf der Festplatte werden nicht angerührt. Es Läuft alles, Musik, Filme, Bilder, PSN Inhalte genau wie vorher auch.

Bei den Backups die du auf der Internen hast, kann es sein das welche nichtmehr starten. aber das werden nur die sein wo du die eboot.bin ausgetauscht hast, NFS HP oder GT5 z.B. haben bei mir nichtmehr geklappt. Da müssen wieder die Originalen eboot Dateien rein.
Das selbe gilt auch für Backups auf einer Externen Platte.



11.02.2011 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #7
RE: welche custom firmware für ps3 fat?

Nunja um das mal "klarzustellen" die Brickgefahr ist seeeeeeeeeeeeeeeehr klein. Sie ist genau so groß wie wenn du ein update einspielst (von sony) also mach dir da keine al zu großen sorgen !!


11.02.2011 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #8
RE: welche custom firmware für ps3 fat?

Jo brauchst dir keine Sorgen zu machen. Habe schon auf 2 PS3 diese CFW aufgespielt, ohne ein kleinstes problem.

11.02.2011 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Aktuellen Situation der Custom Firmwares hunne_atilla 3 1.440 16.02.2014 11:09
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames ps3 3004 CFW flashen & Custom case? Mikedaburner09 1 1.328 19.01.2014 00:27
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames PS3, aber welche, welche Spiele? etc. PCGameFreak127 11 3.972 23.12.2013 21:03
Letzter Beitrag: pspfun120
Rolleyes Welche Firmware habe ich ?? happe8525 1 954 22.10.2013 17:52
Letzter Beitrag: Master_J
xGames Welche Firmware hat dieses Modell? PSholic 3 1.401 16.10.2013 19:48
Letzter Beitrag: king04x

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang