Umfrage: Linux Faq und Tutorials ??
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nein Mann ich mag kein Linux !! 37.50% 3 37.50%
Ja finde ich gut (beides) 37.50% 3 37.50%
Ja nur Faq 0% 0 0%
ja nur TuT 12.50% 1 12.50%
Tuts für andere Distris ... 12.50% 1 12.50%
Gesamt 8 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #1
xPSP  [Idee] Linux faq und Tutorials

[Der kotzt wider an mit seinen ideen ...]

ok habe mal wieder eine idee ...

Da ja immer wieder Linux wie zb. Ubuntu benötigt wird und ich selber Ubuntu benutzte und es mir gut gefällt , würde ich vllt. ein FAQ und ein par tutorials machen .
Da ich kene lust habe mir mühe zu machen und keiner es dann liest mache ich eine kleine umfrage.

Edit: Nein ich will keine Aufmerksamkeit .
Ich habe nur keine lust ein tut zu machen wenn es keinen interessiert,


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 17:04 von Whynot.

14.02.2011 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Ich hab für NEIN gestimmt.

Aber nicht weil ich kein Linux mag sondern weil ich solche "Ich will aufmerksamkeit" Threads nicht mag.

Schreib TUTs oder Lass es. Aber so ein Thread ist Unsinn. <---Meine Meinung



14.02.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Jitsu (Feb-14-2011), _Kai_ (Feb-14-2011)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #3
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Finde so welche Threads auch nicht wirklich gut. Anders wäre es, wenn du schreiber suchen würdest. Aber so ein "Nichts Halbes und nichts Ganzes" Thread ist doof...

Ich glaube auch nicht, dass man ein Linux FAQ so schnell alleine schafft, wenn ich mir die Fragen hier ansehe. Und die Frage ist auch wie viele das FAQ lesen, wenn ich so was lese wie:"Hilfe, wieso geht ICQ nicht?" oder so welche Scherze, dann bezweifele ich, dass die die SuFu nutzen oder das FAQ lesen.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
14.02.2011 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
sandministrator (Feb-14-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #4
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Ich wollte das als "Allgemeine" Umfrage machen. Das vllt. auch andere lust bekommen ein tutorial zu schreiben oder ob sies lieber lassen sollen .


14.02.2011 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #5
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

wie sieht Linux eigentlich aus ?


Xbox - Fanboy ^^

14.02.2011 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mobai
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #6
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

@ rock lee
Linux selbst ist kein Betriebsystem, eig. nur der Kernel.

@topic
Ein Linux Tutorial ist doch unmöglich!

EDIT:
"Linux Faq und Tutorials ??"
"Tuts für andere Distris ..."

Linux ist keine Distri Big Grin




Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen, dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

--C. A. R. Hoare

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 17:46 von Mobai.

14.02.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #7
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

und wo läuft das dann ? auf unbuntu? wie sieht das dann aus Big Grin


Xbox - Fanboy ^^

14.02.2011 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mobai
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #8
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Ubuntu ist die Distri, die Distri hat verschiedene Desktops und die Desktops sehen alle anders aus Big Grin




Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen, dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

--C. A. R. Hoare

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 17:56 von Mobai.

14.02.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #9
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Ich habe zwar Windows Vista auf den PC, aber ich denke, dass Linux aus vielen Perspektiven eine gute Alternative ist. Ich rede hier von Ubuntu Maverick Meerkat 10.10.
Was ich nicht so mag ist z.B. Debian. KP warum.
Würde mich aber freuen, wenn du in Zukunft ein paar Reviews/Tuts oder auch ein FAQ machst.
Viele mögen Linux nicht, weil sie das so von anderen gehört haben. "Windows ist besser" und so was.
Kann sein, kommt auf den Benutzer an. Für mich ist der einzige klare Vorteil von Windows die vielen Programme und Spiele, wovon man aber auch die meisten mit Wine emulieren kann.
Wer ein schnelles, sicheres (keine Viren) und vorallem kostenloses OS haben will ist mit Ubuntu ausreichend bedient. Wer sich nicht entscheiden kann, kann Ubuntu auch über VirtualBox emulieren und testen. Also generell sind Tuts/Reviews zu Linux eine gute Idee. Wink
Ich wäre stark dafür!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
14.02.2011 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mobby
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #10
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Du meinst jetzt aber schon PSP-spezifische Tutorials für Linux, ja?
Alles andere wäre Schwachsinn, weil es schon genug im Netz gibt.

14.02.2011 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

@Mobai Es steht ja auch nicht "andere distris ausser linux " Oder ?? Aber mit dem Tutorial meine ich natürlich alles rund um Distributionen die auf dem Linux Kernel basieren.

@mobby ?? Du weißt schon dass das hier ein PSP und PS3 Forum ist ?? Und auf der Ps3 kannst du linux benutzten. Genaauso wie auf deinem Pc. Und weil manche dinge nicht auf windows sondern nur auf einer "LINUX DISTRIBUTION" funktioniern sollte man vllt. auch ein bisschen was darüber wissen oder nicht ??


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:22 von Whynot.

14.02.2011 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mobby
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #12
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Solche Tutorials sollte man wenn möglich generell distributionsübergreifend schreiben.

14.02.2011 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mobai
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #13
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

OpenSuSE ist auch eine gute Alternative zu Ubuntu.
Mit Suse hab ich meine ersten Linux-Schritte gemacht, aber Ubuntu glänzt mit einem riesen Vorteil: die Community

""Windows ist besser" und so was."

Die meisten Leute wollen sich nur aufspielen und so tun, als wären sie Profis in allen Bereichen,
meinen sie hätten Linux getestet und es sei schlecht, aber wenn man sie nach der Distribution fragt, stehen die dumm da.

@m33
Hast du jetzt Ubuntu installiert?

@whynot
Das wird aber schwierig.
Bei Ubuntu funktioniert vieles anders, als bei anderen, nicht Debian-basierten Distris, zB der Paketmanager.
Wenn man also Programme braucht, muss man auch auf rpm Pakete verweisen, oder den Sourcecode downloaden,
was ziehmlich "schmutzig" ist.




Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen, dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

--C. A. R. Hoare

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:28 von Mobai.

14.02.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #14
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

Wie wärs mit einem über Ubuntu, einem über OpenSUSE, Debian, etc...
Das geht schon OK. Es gibt ja auch einen PC Bereich. Wink

EDIT:
Ne. Hab aber drüber nachgedacht. Vista läuft ja auch ganz gut. Installiere es wenn dann mit Bootloader Wink


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:27 von m33.

14.02.2011 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #15
RE: [Idee] Linux faq und Tutorials

ja das ist jedoch relativ schwer da schone kleine änderungen wie zb. zwischen ubuntu und opensuse die sache sehr erschweren.

Bei Ubuntu muss man
su Benutzername

Bei openSUSE
jedoch nur su

Das macht das halt kompliziert.
Dazu kommen noch unterschiedlich desktop environments , terminals etc.


14.02.2011 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Was haltet ihr von der Idee? Speedmaster 10 2.402 05.11.2012 22:39
Letzter Beitrag: Fohn
xPSP Titel Idee^^ Hideki 3 1.523 07.05.2012 22:12
Letzter Beitrag: alexking
xPSP [Idee] Profil-Seite selbst gestallten können rewilo 20 4.162 18.11.2011 21:11
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Thread als Erledigt Marikieren Idee ? Ikaros-Chan 12 2.930 15.10.2011 10:45
Letzter Beitrag: Maresuke
xPSP Plugin Sammelthread Idee Alik13 10 2.723 21.04.2011 18:13
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang