Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #1
xPSP  Gemeinsames Sorgerecht

Hi,
da meine Eltern geschieden sind, komme ich alle 14 Tage, ein WE lang, zu meinem Vater.
Ich (Alter:13) würde aber gerne mal ein Paar wochenenden zuhause bleiben, da mein Vater stress macht. Das wollte ich ihm auch sagen, jedoch meinte, ich müsse alle 14 Tage kommen.

Also jetzt die Frage:
Muss ich alle 14 Tage zu meinem Vater oder kann ich das selbst bestimmen?

20.02.2011 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #2
xPSP  RE: Gemeinsames Sorgerecht

schon gegooglt? ich glaube da muss das vor Gericht neu aufgeführt werden etc. und die Papiere geändert werden. Aber zwingen is das meines erachtens nichtBig Grin


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
20.02.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Gemeinsames Sorgerecht

Du bist alt genug du MUSST garnichts. Dein Vater hat zwar das Recht bekommen dich sehen zu dürfen aber wenn du nicht willst musst du auch nicht.

Trotz gemeinsamen Sorgerecht kannst du frei entscheiden was du willst. Zur not Jugendamt wenn dein Vater weiterhin meint du MUSST kommen.



20.02.2011 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DaFranz (Feb-20-2011)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #4
RE: Gemeinsames Sorgerecht

Ich habe mal meine Mutter grefagt, die kennt sich da aus, da bei uns mal eine ähnliche Situation war. Sie meint, da du 13 bist, sollte es zwar schon eine gewisse regelung geben, aber im grunde kannst du bleiben wo du willst (sprich du kannst auch mal ein paar wochenenden nur bei deiner mutter beleiben)

Falls dein Vater was dagegen sagt, kannst du dich beim Jugendamt informieren. Wichtig ist, dass durch die besuche bei deinem Vater deine Sozialen kontakte nicht gestört werden.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
20.02.2011 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DaFranz (Feb-20-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #5
RE: Gemeinsames Sorgerecht

Also keiner kann dich zwingen zu deinem Vater zu gehen. Er hat ein Recht dich alle 14 Tage zu sehen, aber wenn du mal nicht zu ihm gehen willst ist das auch kein Problem. Du kannst gehen wohin du willst.
(Außer in Bars und Nachtklubs Big Grin)


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
20.02.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DaFranz (Feb-20-2011)
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #6
RE: Gemeinsames Sorgerecht

Danke.
Ich glaube dan wäre das Thema geklärt.
Kann Geclosed werden.

20.02.2011 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang