Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Translate:
[Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

   

Verfasser Nachricht
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #1
xPSP  [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Hi, an alle. Ich möchte euch nun die kürzlich neu erschienene Version von Sn0wbreeze näherbringen. Ich beschreibe hier die Vorgehensweise bei Windows. Alles wurde auf Vista getestet!
Bitte lasst euch von der folgenden Liste nicht abschrecken, es ist ganz einfach Wink

Was ich brauche:
-iDevice auf der iOS 4.2.1
-iOS 4.2.1 als Datei (über iTunes downloadbar oder über Link)
-iTunes 10.0 oder neuer
-natürlich Sn0wbreeze
-redsn0w

Was ist Sn0wbreeze und wofür brauche ich das?
Kurz und knapp - Sn0wbreeze ist ein Programm mit dem ihr eure eigenen IPSW Dateien, also iDevice "Firmwares" erstellen könnt. Diese braucht ihr z.B. um einen Unlock auf dem iPhone auszuführen. Auf eurer "CiOS" wird dann automatisch ein Jailbreak mit den wichtigsten Dingen installiert sein. Beachtet jedoch, dass bei Aufspielen einer neuen iOS alles auf eurem iDevice gelöscht wird!

Fangen wir also an!

Sn0wbreeze

Ladet euch zuerst die oben genannten Programme herunter.
Installiert die iOS (iPhone OS) auf eurem iDevice und speichert die Datei zusätzlich auf eurem Desktop ab. Startet nun Sn0wbreeze, schließt die Credits und wählt die IPSW Datei der iOS 4.21. aus, indem ihr unten auf den blauen Pfeil klickt.



Wartet bis der Vorgang schließlich abgeschlossen ist (ca. 30 Sekunden) und klickt erneut auf den blauen Pfeil.



Nun stehen uns 2 Optionen zur Verfügung. Für unsere Zwecke nehmen wir den Experten Modus, also die 2. Option.

Bestätigt mit dem blauen Pfeil.
Nun erscheint solch ein Feld.



Klickt auf General und wählt aus was ihr wollt.
Unten könnt ihr die Größe der Root(System) Partition bestimmen. Dies ist vorallem für die Leute gedacht, die sich verarscht vorkommen, weil z.B. von 8GB 1.5GB für das System abgezogen werden. So habt ihr statt 6.5GB beispielsweise 6.69 GB. Wenn ihr nun mit dem blauen Pfeil bestätigt kommt ihr in ein Menü, indem ihr custom Apps installieren und direkt integrieren könnt. Diese ladet ihr über die Quellen herunter.

Wenn ihr fertig seid könnt ihr nun erneut mit dem Pfeil bestätigen und "Build IPSW" klicken. Nun wird eure CiOS gebildet.

Redsn0w

Solltet ihr nun versuchen über die Wiederherstellen Funktion von iTunes die CiOS zu installieren werdet ihr nur einen Fehlercode bekommen. Um dies zu tun müsst ihr nämlich folgendes tun:

Startet Redsn0w.exe, klickt auf Browse und wählt die originale IPSW Datei der 4.2.1 aus, nicht eure eben erstellte!
Wenn ihr nun auf Continue klickt sollte dieser Bildschirm erscheinen:

Wählt nun als Option "Just enter pwned DFU Mode right now".
Nun werdet ihr aufgefordert euer Gerät auszuschalten. Tut dies und klickt dann auf Continue. Tut nun dies:

1.Haltet den Power Button für 3 Sekunden gedrückt
2.Ohne den Power Button loszulassen haltet nun zusätzlich den Home Button gedrückt. (Für 10 Sekunden)
3.Lasst nun den Power Button los, haltet aber den Home Button gedrückt (Für 15 Sekunden bzw. bis sich etwas auf dem Bildschirm tut)

All dies wird auch noch einmal in Redsn0w angezeigt.
Nun wird Redsn0w einen Moment laden. Falls keine Fehlermeldung kommt seid ihr nun im pwned DFU Mode. Von hier aus könnt ihr nun wie gewohnt die CiOS installieren.

Wichtig!

Code:
Sollte auf dem Bildschirm in einer Windows-Meldung stehen "Redsn0w.exe funktioniert nicht mehr" müsst ihr folgendes tun:
Startet den Task Maneger, wähl in der oberen Leiste Prozesse und macht einen Rechtsklick auf Redsn0w.exe.
Wählt "Zugehörigkeit festlegen" an und macht alle Haken [u]außer[/u] bei CPU 0 weg.


iTunes

Das schwierigste ist nun geschafft. *puh*
Startet nun iTunes, welches einen iPod/iPhone/wasweißich ich Werkzustand erkennen sollte. Klickt mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen.

Nun sollte alles von alleine laufen.

Zum Schluss
Wer noch einen Unlock braucht kann über Cydia nach Ultrasn0w suchen. Generell kann man das ganze auch direkt über Sn0wbreeze machen, aber da ich kein iPhone habe, habe ich nur diese Variante beschrieben.

Fertig!

Ich hoffe mein TUT hat euch gefallen!

MfG


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
17.02.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jugo21 (Jan-19-2012), accounter79 (Dec-30-2011), king04x (Aug-10-2011), iPhonefreak (Mar-26-2011), FaNNat1c (Feb-20-2011), XiaDao (Feb-19-2011), Geicher (Feb-17-2011), PS3.Minimus (Feb-17-2011), atze96 (Feb-17-2011)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #2
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Schönes Tut aber das Tut geht einfacher ohne RS
einfach 2sec Sleep
dann 10 sec Sleep +Home
Sleep loslassen Home 15 sec halten
Danke das du mir die Arbeit ersparst hast Smile
Und ganz wichtig
Man muss SB einfach nachdem man die CiOs gemacht einfach laufen lassen es zeigt wie man in den DFU Mode kommt.Dann haut SB mit nem integrierten prog(das integrierte Prog heißt iREB) denn LimeRa1n Exploit und den Kernel Exploit von pod2g auf den/das iPod/iPhone drauf, dann geht man in iTunes und macht den Rest

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 21:04 von PS3.Minimus.

17.02.2011 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #3
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Dann ist man im DFU Mode. Man muss aber in den pwned DFU Mode Wink


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
17.02.2011 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3866
Beitrag: #4
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Wollte am Wochenende auch einen Tut über cios schreiben, aber egal, ich glaub so schön wie der hier wäre meiner nicht geworden ^^

17.02.2011 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Feb-17-2011)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #5
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Ohh really O.o
Aber SB zeigt wie man in den pwned DFU mode kommt ist etwas anders als meine Beschreibung

PS3.Minimus :
Man muss SB einfach nachdem man die CiOs gemacht einfach laufen lassen es zeigt wie man in den DFU Mode kommt.

Die Methode ist etwas anders als meine
Und was ist denn anders wenn ich net in den Pwned DFU Mode Gejailbreakt habe (mit Snowbreeze)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 21:13 von PS3.Minimus.

17.02.2011 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #6
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Wenn du nicht im penes DFU Mode bist kannst du die Cups nicht installieren.
Dann kommt eine Fehlermeldung.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
17.02.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Servus,
sehr gutes Tut, weißt du zufällig was die Funktion "animated Bootlogo" bedeutet und wie man dann sein eigenes Bootlogo einfügen kann?

17.02.2011 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #8
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Kennst du Greenpoison für 4.21?
Da ist ein animiertes Bootlogo drinne.
Wenn sich der Apfel zum Totenkopf verwandelt Big Grin
Wenn nicht kannst du die dann auch über Cydia installieren.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
17.02.2011 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

m33 :
Kennst du Greenpoison für 4.21?
Da ist ein animiertes Bootlogo drinne.
Wenn sich der Apfel zum Totenkopf verwandelt Big Grin
Wenn nicht kannst du die dann auch über Cydia installieren.


Das geht jetzt so einfach? oO
Weil das Boologo muss ja in den Bootloader geschriebem werden und per
Cydia Installation hat man da eigentlich gar keinen Zugriff...
Dazu muss man eigentlich einen Bootloader Exploit (Geohots limera1n zum Beispiel)
starten und das ganze austauschen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 21:55 von Geicher.

17.02.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #10
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Ist ja alles schon integriert Wink
Unter Activator auf Einstellungen gibt es eine Option die Bootlogo heisst.
Da kann man dann ganz bequem wechseln.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
18.02.2011 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #11
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Snowbreeze for the win
Ich kann wieder iBooks benutzen
OT:
Wusstet ihr das Steve Jobe nur noch paar wochen zu leben hat
Wieder Krebs Sad

18.02.2011 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #12
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Hat noch einer Verbesserungsvorschläge oder soll ich noch irgendwas mit reinbringen?


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
19.02.2011 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iPhone King
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 344
Beitrag: #13
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Also Gutes Tut erstmal!Wink
Jedoch finde ich redsn0w nicht so gut, iReb ist viel benutzerfreundlicher und eig für Sn0wbreeze erstelltWink
Das wûrde ich aufjedenfall noch erwähnen.
Mfg

19.02.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Feb-19-2011)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #14
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Ja,genau iREB ist ja da das zeigt mir wie man in den Pwned DFU Mode kommt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 15:27 von PS3.Minimus.

19.02.2011 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Feb-19-2011)
iPhone King
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 344
Beitrag: #15
RE: [Tutorial] Eigene IPSW mit Sn0wbreeze erstellen und installieren

Ist ja such in Sn0wbreeze integriertWink^^
aber wenn man iReb gibt es auch separat und ist auch sehr nützlich,da man es auch an einem anderen Zeitpunkt installieren kann und auch so ist es empfehlenswert und besser fûr Neulinge zuverstehen.
Würde ich aufjedenfall nochmal erwähnenSmile

19.02.2011 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Feb-19-2011)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP iPhone Website erstellen Gaara4 0 369 09.06.2012 20:06
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP [Tutorial] iDevices lauter machen Master_Jens 14 4.378 01.05.2012 20:40
Letzter Beitrag: Mr Burns
xPSP Sn0wBreeze frage Ryu Haya Busa 1 495 05.02.2012 17:03
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xPSP [TUT] Windows 5.0.1 4S/iPad2 Jailbreak installieren DaVe 25 2.289 21.01.2012 22:16
Letzter Beitrag: davdda
xPSP Seltsame Fehler Meldung beim installieren von Spiel Sefirot 0 350 09.10.2011 22:20
Letzter Beitrag: Sefirot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang