Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
psp
Experte
****


Beiträge: 505
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #1
xPSP  die privatsphäre wird bei sony gestrichen

sony hat ihre agb für den psn geändert in dem wir acceptieren sollen dass wir nur licensiertes material und software von ihnen benutzen und kein sicherheitsmechanissmus umgehen

Quelle:psx-scene.com


Spoiler: (anzeigen)
18.02.2011 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #2
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Und was hat das mit Privatsphäre zu tun?!

Das PSN ist ein über die PS3 öffentlich zugängliches Netzwerk...
Klar das dort entsprechende Regeln aufgestellt werden müssen.

Aber das beschneidet in keinster weise deine "Privatsphäre"...

18.02.2011 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Salatschlachter :
Und was hat das mit Privatsphäre zu tun?!

Das PSN ist ein über die PS3 öffentlich zugängliches Netzwerk...
Klar das dort entsprechende Regeln aufgestellt werden müssen.

Aber das beschneidet in keinster weise deine "Privatsphäre"...


Du kaufst dir etwas und jemand anderes bestimmt, was du damit machen darfst.
Wenn das kein Eingriff in die Privatsphäre ist, weis ich auch nicht...


18.02.2011 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Die Privatsphäre wurde schon mit dem Update auf 3.56 gestrichen.



18.02.2011 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Ach was, Sony sammelt Daten über euch und das schon sehr lange. Wollte gestern schon ne News darüber schreiben, doch die Zeit ist mir davongelaufen.


18.02.2011 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #6
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

cortez442 :
Du kaufst dir etwas und jemand anderes bestimmt, was du damit machen darfst. Wenn das kein Eingriff in die Privatsphäre ist, weis ich auch nicht...


Du kannst doch mit der Konsole machen was du willst... nur halt nicht im Bezug auf das PSN und das ist ja wohl das gute Recht von Sony... so what?!

Ich begreife auch nicht warum diese Diskussion immer und immer wieder aufgewärmt und durchgekaut wird.

Es ist doch in fast jedem Bereich des Lebens so: GEZ, Gema, TÜV...
Das sind alles Institutionen, die uns vorschreiben, wie wir mit Etwas von uns gekauftem umzugehen haben...
Aber sobald es um die heißgeliebte Spielekonsole geht, heulen alles rum - und vor allem die, die in die
Videothek laufen und sich schnell die neusten Games auf ihre PS3-Festplatte rippen - das ist nämlich die Crux!

Das, was die meisten via CFW und Homebrew mit der Konsole veranstalten, ist nicht vorbestimmter Sinn und Zweck! Und wer schaut in die Röhre? Wer darf den Mist ausbaden? Der ehrlich Käufer, der immer mehr beschnitten wird (siehe z.B. Other OS). Wenn ich Programmieren will oder einen Emulator daddeln möchte, im Internet surfen oder was auch immer, kann ich das auch meist ganz ohne Urheberrechtschutzverletzungen und Modifikationen an irgendwelcher Hardware, die im Grunde gar nicht dafür ausgelegt ist, mit dem guten alten PC... Warum muss Etwas, das ihr euch kauft, immer mehr können müssen, als das was auf der Packung steht? Warum regt ihr euch über Beschneidungen auf, die gar nicht da wären, wenn man die Sachen auch NUR für den Zweck verwenden würde, für den Sie eigentlich geschaffen wurden? Immer nur Jammern und Meckern... Da seid ihr immer alle ganz groß und ganz weit vorn im Rennen! Ich könnte über diese Vermessenheit und "Alles-haben-wollen-und-das-am-besten-kostenlos"-Mentalität nur noch kotzen. Die Grafik eines SNES-Spieles wird durch einen Emulator auf der PS3 auch nicht besser... meine Fresse... alles immer nur dämliche Ausreden...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 13:09 von Salatschlachter.

18.02.2011 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Feb-18-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-18-2011), The Real Enigma87 (Feb-18-2011), AlChrism (Feb-18-2011), speedfreak (Feb-18-2011), A7X (Feb-18-2011)
psp
Experte
****


Beiträge: 505
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #7
RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Aber Ihr bestetigt dort auch wenn ich es richtig verstanden hab dass sony eure ps3 durchsuchen darf!

Oder nicht? Wenn nicht dann könnt ihr mich korrigieren


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 12:14 von psp.

18.02.2011 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

psp :
Aber bestetigt dort auch wenn ich es richtig verstanden hab dass sony eure ps3 durchsuchen darf!

Oder nicht? Wenn nicht dann könnt ihr mich korrigieren


Das war AFAIR schon im letzten Update der PSN AGBs der Fall.


18.02.2011 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #9
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Sony darf die PS3 sofern sie sich im PSN befindtet(!) laut Ihren AGB auf Modifikationen und
nicht-lizenzierte Fremdsoftware hin prüfen und ggf. entsprechende Schritte einleiten.

Das Impliziert nicht, das Sony eure persönlichen, auf der Festplatte abgelegten Daten ausspionieren darf!
Es geht hier um Veränderungen an der Hardware und um Programmcode - nicht um Bilder, Mp3s oder Filme!

Dabei ist Dreh- und Angelpunkt das PSN - eine Community-Plattform - und das was ein nicht lizensierter Code oder eine Modifikation auf dieser Plattform anrichten könnte (Cheaten, Onlinespielen mit kopierten Spielen, Hacken von Accounts usw.). Das ist nicht allein nur eine Frage des finanziellen Verlustes durch kopierte Spielesoftware, es ist auch eine Frage der Sicherheit im PSN! Und da würde Sony ein großes rechtliche Risiko eingehen, wenn sie keine entsprechenden Schritte einleiten würden.

Abgesehen davon nervt diese ganze Hack-Scheiße... Es gibt genug Spiele, die Online im PSN sogut wie unspielbar geworden sind, weil einige Kacknoobs meinen den ganz großen Hacker markieren zu müssen.
Was soll Sony da sonst gegen machen? IHR habt doch damit angefangen - Sony versucht nur mit allen
Mitteln einzudämmen... und nochmal: das ist Sonys gute Recht und im Sinne des ehrlichen Käufers/Besitzers!

@cortez442: es heißt AFAIK (As far as I know)...


Edit: Tippfehler Dank LtotheX berichtigt :s

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 13:51 von Salatschlachter.

18.02.2011 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Feb-18-2011), AlChrism (Feb-18-2011)
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #10
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Zitat:
@cortez442: es heißt AKAIK (As far as I know)...


Es heist AFAIK xD aber egal Tippfehler bestimmt.

So nun zu der Sache PSN. Ihr dürft ja mit der Konsole machen was ihr wollt. MIT DER KONSOLE, das PSN gehört nicht euch, damit darf Sony machen was es will^^. Also wer online zocken möchte macht dies Bitte mit einer OFW. Wer BU zocken will macht halt nur das. Wer beides will kauft sich ne 2te PS3 und kauft sich die Spiele die er online zocken will. Ich meine die ganzen Videotheken-läufer, überlegt mal wie viel Kohle ihr gespart habt, davon könnt ihr euch locker 2 PS3's kaufen.


18.02.2011 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eviltrash (Feb-18-2011), Salatschlachter (Feb-18-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Ihr habt damit angefangen, also braucht ihr euch nicht wundern wenns soweit kommt...

Und wer sowas Verletzung der Privatsphäre nennt, der kann gar kein richtiges Leben haben Wink


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

18.02.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Es sind doch eh immer die selben die rumheulen. Also ich hatte noch nie Persönliche Bilder oder Videos auf der PS3. Schonmal dran gedacht das die PS3 auch mal Bricken kann und eure daten dann immernoch auf der Platte sind?? Klar kann man rausnehmen, aber daran denkt in dem moment auch keiner mehr.

Ich sags gerne noch 300 mal. Wenn ihr Online zocken wollt dann kauft euch die Spiele und ne 2. Konsole. Und hört auf rumzuheulen weil ihr mit Kopierten Spielen, von denen ihr sowieso das Original niemals in der Hand gehabt habt, nicht Online Spielen dürft.

Das PSN ist eine Kostenlose Plattform und das kann sie nur bleiben wenn die Leute auch mal was Kaufen und nicht alles sinnlos Runterladen nur "weil man es ja kann"

Ich hab echt nichts gegen Leute die sich Spiele Laden. Dafür kann es viele gründe geben, sei es eine Uncut Version oder man ist noch nicht alt genug es zu Kaufen oder man hat einfach kein Geld oder oder oder. Und meinetwegen Ladet euch Jedes Spiel was ihr wollt, das interessiert doch keinen.

Aber hört auf zu meckern wenn ihr damit nicht auf einer Kostenlosen Online Plattform Spielen dürft. Eine Plattform die allein durch ehrliche Kunden finanziert wird.

Ich hoffe echt das Sony anfängt Jeden zu Bannen der mit nem Backup Online zockt. Laufwerk Schonen ist eh nur eine Ausrede.

Und die möglichkeit mit dem Entbannen ist das allerletze und ich hoffe sehr das da schnell ein riegel vorgeschoben wird und das Sony Jeden findet der diese möglichkeit nutzt.



18.02.2011 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Salatschlachter (Feb-18-2011), AlChrism (Feb-18-2011)
Gurillan
Durchstarter
**


Beiträge: 90
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #13
RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Geil wieder so ein paar Sony fanboys hier unterwegs! Big Grin Leute es geht ums Prinzip und das deutsche recht! Es ist einfach ein eindringen in die privatsphäre,da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt. Es ist so Punkt aus! Ob Sony nun "nur" guckt ob man homebrews oder ähnliches installiert hat ist Banane,denn es geht ums Prinzip! Der gläserne Bürger! Und ihr unterstützt es noch mit euren dummen kommentaren! Denkt lieber mal drüber nach was ihr da eigtl gerade unterstützt! Es geht darum,das ihr auf die ofw 3.56 geht, nicht verbrochen habt uns trotzdem ausspioniert werdet!!! Ich glaube manche raffen das nicht so ganz.

Wenn man einer Firma sowas gestattet bzw. Sogar noch unterstützt,dann erreicht ihr nur, das bald jeder eurer Schritte im eigenen haus aufgezeichnet wird!

Bei manchen leuten kann man den Kopf echt nur gegen die Wand hauen!... Hat doch auch alles nichts mit Piraterie zu tun. Es geht hier einfach nur darum,das Sony uns ausspioniert und mit Daten wie : welchen Fernseher hat man etc. Auch noch Geld machen kann!

18.02.2011 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
eviltrash (Feb-18-2011)
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #14
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Gurillan :
Geil wieder so ein paar Sony fanboys hier unterwegs! Big Grin Leute es geht ums Prinzip und das deutsche recht! Es ist einfach ein eindringen in die privatsphäre,da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt. Es ist so Punkt aus! Ob Sony nun "nur" guckt ob man homebrews oder ähnliches installiert hat ist Banane,denn es geht ums Prinzip! Der gläserne Bürger! Und ihr unterstützt es noch mit euren dummen kommentaren! Denkt lieber mal drüber nach was ihr da eigtl gerade unterstützt! Es geht darum,das ihr auf die ofw 3.56 geht, nicht verbrochen habt uns trotzdem ausspioniert werdet!!! Ich glaube manche raffen das nicht so ganz.

Wenn man einer Firma sowas gestattet bzw. Sogar noch unterstützt,dann erreicht ihr nur, das bald jeder eurer Schritte im eigenen haus aufgezeichnet wird!

Bei manchen leuten kann man den Kopf echt nur gegen die Wand hauen!... Hat doch auch alles nichts mit Piraterie zu tun. Es geht hier einfach nur darum,das Sony uns ausspioniert und mit Daten wie : welchen Fernseher hat man etc. Auch noch Geld machen kann!


Das sind weise, ware Worte...Lehrer


SIGNATURENSOHN! Big Grin
18.02.2011 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #15
xPSP  RE: die privatsphäre wird bei sony gestrichen

Gurillan :
Geil wieder so ein paar Sony fanboys hier unterwegs! Big Grin Leute es geht ums Prinzip und das deutsche recht! Es ist einfach ein eindringen in die privatsphäre,da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt. Es ist so Punkt aus!


Du hast echt die Pfanne heiß, oder? Ich bin vorrangig PC Gamer und hab Wii, Xbox360 und die PS3 stehen... also nix Fanboy - und garantiert auch kein Befürworter für eindringen in die Privatsphäre...

Aber wenn du an einer Online-Community teilnimmst gelten gewisse Regeln für ALLE, die diese Plattform nutzen! Wie ich eben schon drauf hinwies, leiden alle die, die regulär ihre Spiele kaufen und online Zocken wollen! Die, die es nicht tun, und sich auch sonst einen Dreck um eine (noch) kostenlose Möglichkeit Online mit einer Konsole zu Zocken, sollen sich dann auch nicht beschweren, wenn sie gebannt werden!

Du bringst hier "Prinzipen" und das "deutsche Recht" ins Spiel. Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von deutscher Rechtsprechung?!

WO werden wir ausspioniert von Sony?! Gib mir einen konkreten Fall an die Hand! Mach es öffentlich... was meinst du wie schnell Sony einpacken kann, sobald rauskommt, das Bilder, Nachrichten etc. von einer Konsole gezogen wurden! Nochmal: Es geht um die Sicherheit eines kostenlosen Dienstes für PS3 Besitzer!

Und wenn du dem ganzen nicht traust, geh halt nicht online! Sony wird schon nicht an deiner Tür klingeln und deine Offline-Konsole kontrollieren. Niemand zwingt dich "gläsern" zu sein... totaler, geistiger Dünnschiss...

Und erkläre mir mal bitte, wie Sony damit Geld macht, wenn die erfahren was für einen Fernseher ich zuhaus stehen habe?!

Wenn dich das alles stört, geh nie wieder online, kündige deinen DSL-Anschluss, kündige deinen Handyvertrag und deinen digitalen Fernsehanschluss, kaufe nicht über EC oder Kreditkarte ein und nutze keine Online-Versandhäuser... DER FEIND LAUERT ÜBERALL!!

Mach lieber deine Zimmertür zu und pass auf das niemand dein Tagebuch liest... er könnte Werbeflächen einbauen!

Stupides Kindergewäsch...

Edit: Ich hab übrigens einen 42" Toshiba LCD!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 14:51 von Salatschlachter.

18.02.2011 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Feb-18-2011), A7X (Feb-18-2011), LtotheX (Feb-18-2011)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang