Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
DasNarux88
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #1
Sad  Warum ist das Forum so abgesackt

Hay...

War lange nicht mehr hier aktiv.... (Seit ca. Mitte 2009)

Da ich von einem Freund erfahren hab das es einen HEN für die PSP-Go gibt, hab ich mich mal wieder hier blicken lassen. Weil meine GO nur als zu großer MP3-Player von meiner Freundin genutzt wurde.

Nunja...

Ich finde das die Qualität dieser Community sehr stark nachgelassen hat.
Teilweise sind threads von Mods/Admins stark bearbeite (Löschen von Posts) das beim lesen kein Zusammenhang mehr zu erkennen ist.
Aber auch User die wiederholt Off-Topic sind ohne folgen/strafen

Vllt kann mir ja jmd sagen warum das ganze so abgesackt ist....
Weil ich finde es schade...

MFG
DasNarux88

20.02.2011 21:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), tom2199 (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), Zacu (Mar-5-2011), Campi3 (Mar-5-2011), Axiom_Pwns (Mar-5-2011), Bananensaft (Feb-26-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), Jitsu (Feb-21-2011), FroZzeneffect (Feb-21-2011), bvb1909 (Feb-21-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), michel456 (Feb-21-2011), Shoesy (Feb-20-2011), HeadBang (Feb-20-2011), Cor7eZ (Feb-20-2011), sike0ne (Feb-20-2011), S.T.R. (Feb-20-2011), joni17 (Feb-20-2011), dark-awesome (Feb-20-2011), jaydn (Feb-20-2011), Deutschland 1 (Feb-20-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #2
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Naja, unterschiedliche Leute kommen und gehen.
Mit der Bekanntheit steigt auch die Userzahl.
Manche bemühen sich und schreiben sinnvolle Beiträge und andere halt nicht.
Diese anderen werden dann halt verwarnt und im schlimmsten Fall auch gebanned.
Dies passiert natürlich nur, wenn es einer mitbekommt und/oder meldet. Wink

MfG


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
20.02.2011 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), Shoesy (Feb-20-2011), DasNarux88 (Feb-20-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #3
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Na weil die heutige Jugend einfach keinen Respekt und zu viel Langeweile hat Wink

Finde ich auch schade und bin ganz deiner Meinung.

Danke das du es endlich mal sagst Big Grin


West Zeit / Westside

20.02.2011 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), DaRkSiDe (Mar-5-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), The Z (Feb-20-2011)
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #4
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Ein Forum ist nur so gut, wie die Leute die darin aktiv sind.

In letzter Zeit gibt es hier immer mehr User, die 1.) nicht wirklich Ahnung von der Marterie haben und 2.) überhaupt nicht auf Rechtschreibung, Erscheinungsbild ihres Geschriebenem etc. achten (was ich persönlich viel schlimmer finde).


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
20.02.2011 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), Campi3 (Mar-5-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), The Z (Feb-20-2011)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #5
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Kann dir da nur zustimmen.
Das Forum hat leider deutlich an Quallität verloren.
Hier steht in der Tat sehr viel Müll oder Posts ohne Zusammenhang. Das liegt aber daran, dass sich hier mitlerweile unmengen an Kiddys rumtreiben die Posten was ihnen gerade in den Sinn kommt. Mitlerweile ist das so viel geistiger Müll, dass die Mod's mit dem löschen/verwarnen garnicht mehr hinterherkommen.

Meiner Meinung nach ist das ganze erst seit dem PS3-Jailbreak und dem eröffnen des PS3-Bereich's so schlimm geworden. Als sich dann auch noch wieder etwas in Sachen CFW getan hat, gabs dann nochmal ne riesen Welle von Kiddyregistrierungen.

Ich habe nichts dagegen wenn sich hier "Kinder" rumtreiben. Nur dann sollen sie sich nicht so verhalten. Nur leider scheint mitlerweile fast jeder unbedingt etwas zu sein wollen. Ob nun nen toller Coder, der im Development-Bereich nur Rotze postet und ein Zusammenkopiertes HB nach dem anderen released oder unzählige Projekte ankündigt und keines davon fertig stellt, oder Leute die so tolle Post's liefern wie "öhhhhhhhhh weiß ich auch nicht", oder die, die es sogar schaffen, im Offtopic zu spammen.

Was dann dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass die Leute extrem frech und respektlos geworden sind. Kritik üben ist ja ok, aber nicht in so einem Ton wie es hier der Fall geworden ist (meine natürlich nicht dich damit!).


So. Jetzt sind wir wieder alle schön die Buh-Männer und Spielverderber, aber das ist mir auch egal! Denkt von uns (die, die genauso denken wie meine Vorposter und ich) was ihr wollt - mir auch Banane.

20.02.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), The Real Enigma87 (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), M-Arc (Mar-5-2011), Campi3 (Mar-5-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), flofrucht (Feb-21-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), Shoesy (Feb-20-2011), HeadBang (Feb-20-2011), James_Cutter (Feb-20-2011), DasNarux88 (Feb-20-2011), The Z (Feb-20-2011), joni17 (Feb-20-2011), m33 (Feb-20-2011), Solid-snake61 (Feb-20-2011)
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #6
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

nunja da kann ich euch nur zu stimmen. Früher war ich immer on hier, aber zurzeit sehe ich das die seite irg. mit kiddys überfüllt ist. Deswegen schau ich eher wenig wieder hier.

mfg


20.02.2011 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shoesy (Feb-20-2011), DasNarux88 (Feb-20-2011)
DasNarux88
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #7
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

@stehn

Ob man das so einfach auf die "heutig Jugend" schieben kann will ich mal in frage stellen.

@sankt_g.

Es wird einen aber auch schwer gemacht sich wissen über dieses Forum an zueignen, ich musste sehr viel quer lesen um mich auf einen relative aktuellen stand zu bringen.

@sike0ne

Den verdacht das es der PS3-Bereich nicht unbedingt positiv war hatte ich auch schon. Mir ist es auch egal welches alter user haben sie sollten nur Geistig weit genug sein um in einen Forum aktiv zu sein

Wer mich Buh-Männer und Spielverderber nennt der soll sich mal alte Beiträge durch lesen, diese sind um weiten qualitativ besser als was ich in den letzten tagen hier gelesen habe

20.02.2011 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), Shoesy (Feb-20-2011), The Z (Feb-20-2011), jaydn (Feb-20-2011), Deutschland 1 (Feb-20-2011), joni17 (Feb-20-2011), sike0ne (Feb-20-2011), Solid-snake61 (Feb-20-2011), dark-awesome (Feb-20-2011)
C4 H4cKeR
Experte
****


Beiträge: 739
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 267
Beitrag: #8
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

@DasNarux88: Da stimme ich dir auch zu. Es sind aber ned nur "Kinder" bin immernoch selbst einsWink. Wenn zbs ein 15Jähriger kommt und dan fragt wie ich eine PSP Flashe und dan kommt ne Antwort:"bist du zu blöde?! Hier sind 1000sende von Threads da und du machst nocheins" oder " benutzte mal die SuFu" usw. Ich war selber mal ein Noob und hatte keine Ahnung, dann stelle ich hier die Frage und dann kommt so ne beschiessene AntwOrt! Das Forum geht immer mehr den Bach runterSad und das grösste ist dann noch das alle rummotzen "Mods ihr seit zu streng" kritik hier Kritik da. Ich gebe den Mods vollen Respekt! Ihr müsst es nur mal schaffen so viel ON zu sein und die ganze Zeit nur Negatives anzuhören



Gruss


Was iss? Hast du ein Problem mit einem von uns? Hast du alle am arsch, dass hier sind meine Jungs!

KiinG KooL SavaS <3

http://www.psp-hilfe.de/ <<3
20.02.2011 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), Shoesy (Feb-20-2011)
Shoesy
PSPSource
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 263
Beitrag: #9
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Und je mehr leute sich reggen, umso schlimmer wird es Wink

Und wenn man nicht mit eiserner Hand durchgreift...das geht vermutlich noch eine lange Zeit gut, aber dann macht es einen Knall und PSPKing war mal das Lieblingsforum "vieler".

20.02.2011 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), HeadBang (Feb-20-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #10
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Och nicht schon wieder so ne überflüssige Diskussion zu dem Thema.

Altersunabhängig bekommt man hier einfach gute Infos. Nette Leute sind auch unterwegs, Vollpfosten sind gibt es überall. User wie Mods, ist einfach so.
Das Problem ist doch eher an einem selbst, dass man zu manchen Themen einfach seinen Senf dazu geben muss und sich dann aufregt was für Idioten unterwegs sind.
Einfach selber mal auf "ignore" stellen wirkt echt Wunder, Du glaubst es nicht Wink

Denke grad dran, als mir Lett1 in ner Engelsgeduld geholfen hat, meine erste PSP zu flaschen.
Hey, der könnte mein Sohn sein! Also nix gegen das Alter einzelner Leute, Doofköppe sind altersunabhängig.

Warum ich nicht auf "ignore" stelle? Weil ich grad Zeit und Lust hatte mir das hier durchzulesen. Aber ich beschwer mich ja auch nicht.

Gruß vom alten ForumsSack Wink

21.02.2011 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sammler (Feb-21-2011)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #11
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Das Alter
Ob es wirklich nur daran liegt? Ich wage es zu bezweifeln. Sicherlich fehlt hier einigen Usern die Reife, um sich entsprechend auszudrücken. Damit meine ich die Beachtung der Rechtschreibung und der Grammatik. Aber dieser Faktor ist nicht alleine vom Alter abhängig. Soziale Aspekte spielen da eine große Rolle. Und das ist ein Thema, bei dem man ganz vorsichtig sein muss, nicht alle in einen Topf zu werfen.

Die Anonymität
Das Internet bietet nun mal die Möglichkeit (zumindest auf den ersten Blick) weitgehend anonym zu agieren. Daran will ich auch, entgegen einiger Politiker, nichts ändern. Aber man sieht an pspking.de ganz deutlich, dass viele User sich diese Eigenschaft des Internets zu nutze machen, um ganz gezielt Unsinn anzustellen oder sich zumindest nicht an einfachste Regeln halten zu müssen.
Und je mehr User angemeldet sind umso höher sicher auch der Anteil an "Krawall-Usern". Ich denke aber, dass das kein spezielles Problem von pspking.de ist.

Die Mods
Sicherlich die Gruppe hier, die am meisten einstecken muss....andererseits aber auch am häufigsten gelobt wird. Insofern will ich mich nicht beklagen. Wink Es ist schwer, es allen recht zu machen. Während die einen jammern, dass wir alles closen und zu schnell verwarnen, fordern die anderen ein drastischeres Durchgreifen und härtere Strafen. Wir versuchen mit Hilfe vieler interner Gespräche den Balance-Akt irgendwie zu schaffen. Dass das mal besser und mal weniger gut gelingt ist hoffentlich verständlich. Ganz so drastisch wie "shoesy", dass es irgendwann zum "Big Bang" kommt, der alle User von pspking.de (natürlich zu pspsource.de Wink ) wegtreibt, sehe ich das nicht...ich gehe da eher von einem schleichenden Prozess aus. Aber es ist schon was wahres dran. Wenn es uns in Zukunft nicht gelingt, diesen Balance-Akt beizubehalten und ggf. noch zu verbessern, werden wir viele User verlieren...und das sind zumeist die, die man gerne behalten würde.
Ich persönlich plädiere seit längerem dafür, die Forenregeln präziser und ausführlicher zu verfassen. Unser geschätzter Admin befürwortet aber eher die minimalistische Version und dem habe ich mich zu beugen. Es wird sich zeigen, wie es weitergeht...

Das subjektive Empfinden
Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich in letzter Zeit die Qualität der Beiträge/des Forums wieder verbessert hat. Ich denke, es liegt daran, dass aufgrund aktueller Ereignisse viel Bewegung in die PSP-/PS3-Scene kam und kommt. Wir haben längst nicht mehr so viel durch langeweile motivierten Off Topic, wie noch vor ca. einem halben Jahr. Die meisten Themen drehen sich wirklich um die Themen PSP und PS3...und so soll es ja auch sein.
Für jemanden, der neu zu uns stößt oder nach längerer Pause uns mal wieder besucht, mag das hier natürlich recht chaotisch zugehen. Aber das ist nun mal, wie so vieles im Leben, reine Geschmackssache! Wink

21.02.2011 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NewCz (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), Cor7eZ (Feb-21-2011), The Z (Feb-21-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), DasNarux88 (Feb-21-2011), alexking (Feb-21-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Naja, die Regeln präziser zu gestalten, hilft ja keinem etwas. Die Leute, die sich dran halten, würden sich nicht anders verhalten, selbst wenn es gar keine Regeln geben würde

Dann gibt es die anderen die zu faul sind oder denen der Respekt fehlt. Da kann man Regeln aufstellen wie machen will, die werden ohnehin nicht befolgt.

Bei der hohen Besucherzahl (22.000 am Tag) ist es normal, dass viele dabei sind, die sich nicht benehmen können. Damit hat jedes Forum zu kämpfen, das eine entsprechende Altersgruppe anspricht. Würden wir hier ein Buchforum betreiben, müssten wir darüber nicht diskutieren.

Aber deshalb wird PSPKing nicht untergehen. Diese Diskussion haben wir nun schon seit mindestens einem Jahr und seitdem hat sich die Besucherzahl verdoppelt, ohne dass es dramatische Folgen hatte.

Qualität ist mindestens noch genauso da wie früher, doch da die Quantität enorm zugenommen hat, sticht die Qualität einfach nicht mehr so heraus. Das ist ein ganz gewöhnlicher Prozess.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 11:28 von alexking.

21.02.2011 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Apr-18-2011), NewCz (Mar-6-2011), Solid-snake61 (Mar-6-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-5-2011), dark-awesome (Mar-5-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-26-2011), sankt_g. (Feb-21-2011), xXIcHXx (Feb-21-2011), Luigi Boy (Feb-21-2011), DasNarux88 (Feb-21-2011), BiggBoss87 (Feb-21-2011)
DasNarux88
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #13
xPSP  RE: Warum ist das Forum so abgesackt

@C4 H4cKeR

Das Leute schon einmal beantwortete fragen neu stellen ist für mich kein Problem nur wie die User damit umgehen. Antworten wie "bist du zu blöde?! Hier sind 1000sende von Threads da und du machst nocheins" sind total unakzeptabel und Niveau los.

@Shoesy

Das ist ja das schlimme es sollte doch vom Inhalt besser werden... Ich für meinen teil wenn ich in einer Community aktiv bin will doch helfen das sie größer wird.
fragen beantworten in der Hoffnung wen ich mal eine habe das diese dann auch beantwortet werden kann.

@cchups


Überflüssige Diskussion ? So etwas gibt es nicht über jede Sache über die man eine Diskussion führen kann ist es auch wert geführt zu werden
Zudem ist ein Forum für jenes da weil es ist keine Enzyklopädie in der ich Informationen suche

@groelaz

Zum Thema alter gebe ich dir Recht...
Die Anonymität in einem Forum macht es erst zu dem was es für uns alle ist, eine Plattform zum Diskutieren ohne durch seine antworten Privat Defizite zu erhalten.

Die Mods sehe ich als Mittel zum weg ohne sie ist ein Forum nicht möglich man könnte sie die "Polizei" des Forums nennen, aber oft verhalten sie sich wie "Richter" was zu Problemen führen kann

Eben jenes Chaos führt dazu das neue User ihre gesuchten Information nicht finden und die besagten "1000sende Thread" erstellen was von einigen Usern als "störend" betrachtet wird.

@alexking

Hier stellt sich die frage was man als Admin als wichtiger sieht Quantität oder Qualität

21.02.2011 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niemand0815
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #14
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Also wenn die Abname der Qualität mit der PS3 zu tun hat... würde es dann nicht eventuell Sinn machen das Forum in 2 foren aufzuteilen (pspking und ps3king)?

Nebenbei geht es hier wirklich recht chaotisch (für mich als neuen) zu.
Da war ich von anderen früheren Szeneforen anderes gewohnt, auch wenn dort durch forum wars und andere flamereien teilweise der Ton extrem schroffer war als hier.

Das Problem ist meiner persönlichen Meinung nach die Art und weise wie sich manche hier ausdrücken.
Und wenn man sich den Schreibstil dieser "Störer" anschaut drängt sich mir der Gedanke auf ob diese entweder alle aus der selben Alters und Intelligenzgruppe stammen oder ob da nicht einige Dupes/Clones/Doppelanmeldungen unterwegs sind und Trollen.

Eines der störendsten Beispiele für Miskultur hier ist das posten von trolligen Posts in Themen die einen eigentlich gar nicht interessieren.
Beispiel:
Im Pro-A? Thread zu posten das es doch eh sinnlos ist da man ja TN-C nehmen kann ist so was von unnötig und sinnfrei....
Weiteres Beispiel:
Ewige Diskussionen um Mod entscheidungen in den Thementhreads!
So was ist absolut unsinnig! Dafür gibt es doch bestimmt bessere Bereiche.

Somit bliebe für mich als Fazit übrig das einfach mehr gegen offtopic vorgegangen werden muss.
Eventuell sollten dann, auch wenn das anrüchig scheint, auch posts in offtopic threads verschoben werden oder sogar gelöscht werden.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung :-)

21.02.2011 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #15
RE: Warum ist das Forum so abgesackt

Guckt mal in meine Signatur. Ich denke, das könnte dem Forum ein bisschen weiterhelfen.

MfG,

MOM!NHO


Bin nicht mehr wirklich aktiv :/
21.02.2011 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wir begrüßen die Sommerzeit - Uhr im Forum bitte umstellen alexking 2 3.328 29.03.2016 20:46
Letzter Beitrag: alexking
xGames Die Sommerzeit ist da - Bitte die Uhr im Forum umstellen alexking 3 2.124 31.03.2015 19:22
Letzter Beitrag: rednex141
xGames Warum schämt sich heutzutage jeder für seine Gefühle? Mister TDKing 44 7.253 27.06.2013 19:03
Letzter Beitrag: Hideki
xGames Forum Titelbild Mr Burns 12 3.235 24.04.2013 18:34
Letzter Beitrag: Nome
xPSP Frage zu den Forum einstellungen KostenloserPenner 9 2.466 17.08.2012 20:44
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang