Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #1
xPSP  § Pfefferspray/Schaum

Hallo, nachdem ich letzten Sonntag von Leuten zusammengeschlagen wurde, ohne Grund, plane ich mir Pfefferspay/Schaum zur schnellen und folgenlosen Abwehr zu kaufen. Nur welche Sprays sind in Österreich erlaubt und welche soll ich nehemen?
PS: Würd sie immer Mitnehmen wenn ich um die Uhrzeiten zwischen 2 und 6 Uhr in der Früh nach Partys herumgehe.
Was ist davon Legal?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 21:32 von philleb.

23.02.2011 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zacu
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #2
RE: § Pfefferspray/Schaum

Geschieht der Recht, Philleb Tongue
Ne Scherz Big Grin

Komm mal wieder Skype on ^^


Here comes the rain and thunder now
Nowhere to run, to run to now
I’ve disappeared, don’t wonder how
Looking for me
I'm underground

23.02.2011 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
philleb (Feb-23-2011)
UltraNoob5000
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 102
Beitrag: #3
RE: § Pfefferspray/Schaum

Ist legal solange du es zur Notwehr benutzt.
War bei meinem Freund so er wurde krankenhausreif geprügelt. Sad
Er fragte bei der Polizei und die meinten es sei ok.

Du darfst halt nur nicht so zum Spaß zu einem gehen und sagen:
Willst du dich mit mir anlegen? Komm ruhig her M****i!
Und dann zum Spaß die Augen weg etzen^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 18:51 von UltraNoob5000.

23.02.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #4
RE: § Pfefferspray/Schaum

Danke für die Infos. Hatte bis jetzt gedacht sowas passiert mir nicht. Einer Fragt mich wo die U-Bahn ist ich sag wohin es geht und aufeinmal bekomm ich eine von Hinten drauf und hab mal für ein paar Sekunden einen Filmriss. Ich glaube ich bin dann zu den Taxis glaufen, bin mir nicht mehr sicher, war halt schon 5 Uhr in der Früh.
PS: Bin eh Online Wink hab nur viel zu Arbeiten im Moment.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 21:50 von philleb.

23.02.2011 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #5
RE: § Pfefferspray/Schaum

Ich hasse solche Leute. In den Ferien bin ich mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und dann kam einfach son Typ auf mich zugerannt und hat geschrien: "Verpiss dich Fotze" aber so richtig agressiv.



23.02.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #6
RE: § Pfefferspray/Schaum

mein couseng hat auch oft pfefferspay dabei xD
der hat mal (wo ich noch kleiner war, glaube da war ich 11) gesagt, falls mich ma einer nur blöd anmacht, soll ich ihm das sagen xD der typ bekommt dann höchstpersönlich von ihm was aufn deckel xD

omg ich hab schon gesehn, wie der sich mit 5 angelegt hat (die ham angefangen, also notwehr)
2 leuten eine in die fre**e der rest aufeinmal schnell weg xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 22:12 von kool0savas6139.

23.02.2011 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #7
RE: § Pfefferspray/Schaum

Oha :| also sowas ist mir noch nicht passiert Big Grin
Ehrlich gesagt brauche ich selber sowas nicht, meine Freunde haben genug son Zeugs dabei siesta

23.02.2011 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #8
RE: § Pfefferspray/Schaum

Nimm einfach so ein legales Hundeabwehr-Pfefferspray mit. Im Fall der Notwehr darfst du es meines wissens auch gegen Menschen verwenden.
PS: Ein Schläger geht nicht zur Polizei... Da wird dich schon n iemand anzeigen oder so.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
23.02.2011 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #9
xPSP  RE: § Pfefferspray/Schaum

ist echt traurig, dass man sich gedanken machen muß ob man ein pfeffersprei mitfürt oder nicht.
ich frag mich echt was heutzutage los ist.....

mir sind solche aktionen zum glück noch nie passiert. klopf auf holz....

es erstaunt mich echt, mit welcher sinnlosen brutalität und gewalt manche leute heut so unterwegs sind.
problem ist, je mehr leute auf einem haufen sind, desto höher ist die wahrscheinlichkeit das es vollidioten gibt.
mir kommt eh so vor, dass in österreich die leute allgemein mehr menschenverachtender sind.
zb. bettelverbot.... aber das ist wieder ne andere geschichte...

ich geb euch allen einen tipp... zieht raus aus den städten!!!
zieht aufs land, da habt ihr eure ruhe...
grad in österreich gibt es doch so viele schöne ländliche gegenden wo man wohnen kann.

also in meinem ort (kuhkaff) gibt es kriminalität absolut nicht. das höchste was mal passieren kann ist, dass man nachts von einem fuchs überrascht wird. dieser hat aber dann auch mehr angst vor einem als man vor ihm.

ich bin froh das ich aus der stadt raus bin!

wollte das nur mal gesagt haben. Wink

@threadersteller:
ich hoffe du wirst sowas nie mehr erleben mussen...
aber wenn dir ein pfefferspray ein besseres gefühl nachts gibt, dann kauf dir eins.
ich denke in österreich darfste sowas bestimmt eher mitführen als in deutschland.

23.02.2011 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Mar-1-2011)
Walkür
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #10
RE: § Pfefferspray/Schaum

man ich ziehe ja jetzt in den sommer ferien vieleich in die USA>CALEFORNIEN>IN DER NÄHE VON LA
und ich habe da auch voll den schiss dass ich dor so im buss von der schule so zusammen gehauen werde und ob ich meinen schlagring oder so mit nehmen muss.


23.02.2011 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #11
RE: § Pfefferspray/Schaum

Ich Wohne auch am Rand von Wien, wo ich mir absolut keine Gedanken darüber machen muss, aber wenn ich ausgehe(letzen Sonntag zb. im Flex) und da sind die dann am Heimweg gekommen. Wenn kaufe ich mir aber einen Pfefferschaum weil der gezielter Funktioniert und nicht auf alle in der Umgebung geht, damit schade ich keine "unbeteiligten".

23.02.2011 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Walkür
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #12
RE: § Pfefferspray/Schaum

ja mach das


23.02.2011 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PizzA
Banned


Beiträge: 761
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 227
Beitrag: #13
RE: § Pfefferspray/Schaum

Schnell ohne einen neuen Thread aufzumachen:

Ist es erlaubt ein Butterfly mitzutragen?

Mit freundlichen Grüßen


24.02.2011 00:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #14
xPSP  RE: § Pfefferspray/Schaum

PizzA :
Schnell ohne einen neuen Thread aufzumachen:

Ist es erlaubt ein Butterfly mitzutragen?

Mit freundlichen Grüßen


sicherlich nicht. xD
was für eine frage...

24.02.2011 03:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #15
RE: § Pfefferspray/Schaum

Zitat:
Deutschland [Bearbeiten]
Seit dem 1. April 2003 ist der Besitz in Deutschland verboten.[2] Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des Waffengesetzes (Deutschland) gelten.[3] Vom Verbot sind Balisongs auch dann ausgenommen, wenn die Klinge entfernt wurde oder unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf), und Trainingsbalisongs, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über eine nicht schleifbare Klinge verfügen.
Österreich [Bearbeiten]
In Österreich sind Balisongs derzeit ab 18 Jahren uneingeschränkt erlaubt.
Schweiz [Bearbeiten]
In der Schweiz sind sowohl der Besitz als auch der Erwerb von Balisongs grundsätzlich verboten. Ausnahmegenehmigungen können jedoch erteilt werden, wenn diese beantragt werden.

 
Es kommt auf die Kantenlänge an, aber an und für sich ist es ab 18 kaum ein Problem.

24.02.2011 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang