Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
IpwndmyPlaysi
Banned


Beiträge: 48
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
xPSP  Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Entschuldigt die Frage, aber das interessiert mich, denn eigentlich haben die beiden doch garnichts falsch gemacht.
Ich meine, das Veröffentlichen von dem Jailbreak und coolstuff.rar geht doch im Gesetz als
Link Pressefreiheit
durch.

Außerdem gibt George Hotz doch auch an nie einen PSN_Account bessesen zu haben, und dadurch hat er auch nicht gegen jeweilige Nutzungsbestimmungen verstoßen!

Außerdem war OtherOS ja schon vor dem JB da, das ist dann ja nur, so dumm es klingen mag, das Wiederherstellen von Daten, was ja nie strafbar ist.

Als letztes ist natürlich noch die moralische Frage: Wieso tut $ony so was?
Geo und Graf nehmen kein Geld, tun alles freiwillig, was man auch für sie verwenden könnte, und trotzdem screwed Sony sie!
Sogar M$ hat nichts dagegen gemacht, und sind auch fein raus, die Bannen einfach in 30 Min. JTags!


Also:
Was haben die gesetzlich falsch gemacht?

PS.: Dieser Thread soll bitte nicht geclosed oder gelöscht werden, mir wenn es passiert, eine PN schreiben!



26.02.2011 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wister14
Halbprofi
***


Beiträge: 152
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #2
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Eigentlich haben sie ja auch gegen nichts verstoßen ich meine es ist ja ihr eigentum (ps3) daher können sie ja damit machen was sie wollen oder? aber sie stellen ja illegale software ins internet zur verfügung dadurch steigen die raubkopien

26.02.2011 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #3
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Das ist eben die Frage, ob die Software die sie veröffentlicht haben illegal ist. Denn nur weil eine Software theorätisch auch illegales ermöglicht, ist sie noch lange nicht illegal (siehe BitTorrent etc.)!


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
26.02.2011 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Ich denke es geht primär um die Veröffentlichung der Codes. Damit ist ja eine Umgehung von Sicherheitsvorkehrungen möglich. So etwas ist strafbar (zumindest in Deutschland).

26.02.2011 23:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #5
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich im besagten Codepaket "coolstuff.rar" auch originaler Code von Sony. Dieser ist natürlich geschützt bzw. unterliegt dem Urheberrecht. Deswegen ist eine Verbreitung untersagt.

Also anders als bei Homebrews oder auch den PSP-CFW's, die ausschließlich nicht Urheberrechtlich geschützten Code enthalten.

Ich hoffe, das ist soweit korrekt, was ich sage...bin kein jurist...also habt bitte Nachsicht! Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 23:44 von groelaz.

26.02.2011 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-27-2011), sankt_g. (Feb-26-2011)
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #6
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Wenn dem wirklich so sein sollte, wirkt das für mich echt wie ein winziger Strohhalm an den sich Sony noch klammert und das zeigt eigentlich doch nur wie verzweifelt sie sind!


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
26.02.2011 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #7
xPSP  RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

groelaz :
Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich im besagten Codepaket "coolstuff.rar" auch originaler Code von Sony. Dieser ist natürlich geschützt bzw. unterliegt dem Urheberrecht. Deswegen ist eine Verbreitung untersagt.

Also anders als bei Homebrews oder auch den PSP-CFW's, die ausschließlich nicht Urheberrechtlich geschützten Code enthalten.

Ich hoffe, das ist soweit korrekt, was ich sage...bin kein jurist...also habt bitte Nachsicht! Wink


Ja aber signierte Homebrews haben doch auch den Kirk Code drin, der doch eig Sony gehört???

27.02.2011 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #8
xPSP  RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Das ist zumindest der einzige Weg, auf dem Sie meines Wissens was unternehmen können. Schlauer wäre es von den genannten Hackern also gewesen, wenn Sie keinen Fremdcode mitveröffentlicht hätten, sondern ausschließlich eigenen Code, der dann den Fremdcode modifiziert. So läuft es ja meines Wissens bei den CFW's (weswegen ja immer die jeweiligen OFW's zum installieren der CFW benötigt werden).

Also Sony hat hier das Recht schon auf seiner Seite, soviel steht sicher außer Frage! Nur wie sie damit umgehen (abmahnen von Fanseiten etc.) ist imho unschön, ums mal vorsichtig zu formulieren.
Von dem ganzen Kram (wegfall OtherOS etc.) der vorher schon lief mal ganz zu schweigen.

gutster :
Ja aber signierte Homebrews haben doch auch den Kirk Code drin, der doch eig Sony gehört???

Deswegen dürfen meines Wissens hier ja auch keine signierten Homebrews mehr gepostet werden, soweit ich weiss.
Aber auch da hoffe ich gerade, dass ich keinen Unfug rede. Hab aufgrund der derzeitigen privaten Situation die letzten paar Tage vieles nur am Rande mitbekommen!

alexking :
Es ist ab sofort verboten Downloads und Tutorials anzubieten, die sich mit dem Thema Jailbreak, OtherOS, Backup Manager und co. zur PS3 verfassen. Auch signierte Homebrews für die PSP sind verboten !

Jap, hab ich's also doch richtig mitbekommen! Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 00:12 von groelaz.

27.02.2011 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Feb-27-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Aus diesem grund habe ich die signierten sachen aus meinem FW Thread genommen, da sony sonst rumstressen könnte!


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

27.02.2011 00:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #10
xPSP  RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

sankt_g. :
Das ist eben die Frage, ob die Software die sie veröffentlicht haben illegal ist. Denn nur weil eine Software theorätisch auch illegales ermöglicht, ist sie noch lange nicht illegal (siehe BitTorrent etc.)!


Ja dann könnte man ja auch Sony anzeigen da durch ihr Software ja Illegales ermöglicht werden kann XDD

Ich sag nur Savegame Exploit, und jetzt bei der PSP schon Signierte ISOs XDD

Also warum haben die jetzt was falsch gemacht soll Sony doch froh sein das Geohot sie sozusagen auf die Lücken hinweist Wink


West Zeit / Westside

27.02.2011 00:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #11
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Soweit ich weiß wurde Geohot angeklagt, weil er Raubkopien ermöglichen sollte und der Graf, weil er Sonys Urheberrecht verletzt haben soll. Die OtherOS Funktion wieder mit ein zu bringen sei illegal, da es von Sony geschützt ist oder so, keine Ahnung Big Grin

Bei Geohot wird die Klage denke ich mal nicht durchkommen, allein weil er ja Mircosoft hinter sich hat.

Dazu ist jede Software Fehlerhaft und kann Dinge ermöglichen, die nicht gewollt sind. Allerdings hat Geohot Software released die nur dafür ausgelegt ist. Also die diese Exploits ausnutzt um etwas eigenes laufen zu lassen und das scheint (laut Sonys Auffassung) illegal.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
27.02.2011 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #12
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Die Situation von Sony kann man nicht wircklich mir die von Microsoft vergleichen,denn soweit ich weis ist bei der Xbox nicht die komplette Konsole offen.

Und wieso sie das tun kannst du dir doch selbst beantworten. Wenn jemand dein Gehalt veringern würde,wilst du doch auch was dagenden tuhen?

Ps:An alle die sagen das es so ,,gemein´´ ist von Sony die Other Os Funktion zu entfernen:
Wie viele haben die Funktion den vorher gennutzt? Vieleicht 5 % aller Ps3 Besitzter?



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 00:51 von winnerking.

27.02.2011 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #13
RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Also der Graf wurde wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt, bei Geohot wars glaub ich weil er gegen das DMCA Gesetz (amerik. Gesetz) verstoßen hat.

27.02.2011 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #14
xPSP  RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

Superfly :
Also der Graf wurde wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt, bei Geohot wars glaub ich weil er gegen das DMCA Gesetz (amerik. Gesetz) verstoßen hat.


Meine auch, so ist es. Aber bei dem Gesetzesdschungel mit Lizenzen, Urheberrecht usw. findet man wohl bei jedem, der sich aktiv damit beschäftigt, etwas, was nicht ganz legal ist. Aber es ist ja auch noch kein Urteil gefällt worden, alles nur Beweissicherung.

Sony kommt mir wie der Riese vor, der im Schlaf von einer Biene gestochen wurde und nun aufgeschreckt und ärgerlich überall da mit seiner Keule hin haut, wo es irgendwie summt...

27.02.2011 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Whynot (Feb-27-2011)
FfbBoy
Experte
****


Beiträge: 541
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #15
xPSP  RE: Was haben Geohot und Graf_Chokolo falsch gemacht?

stehn :
Also warum haben die jetzt was falsch gemacht soll Sony doch froh sein das Geohot sie sozusagen auf die Lücken hinweist Wink

ja das hat er. Aber auch andere, die es ausnutzen. Mehr oder weniger.


Fände es cool, wenn jemand an einer PSP-Fassung von "They need to be fed" arbeiten würde:
http://www.youtube.com/watch?v=SOSTTwELLJ0
27.02.2011 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Megaupload-Was Uploader und Downloader zu befürchten haben P.Coolman 14 3.173 31.01.2012 14:00
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xPSP Was für rechte haben Schüler und was für lehrer??? derjunge 6 2.900 24.09.2011 12:32
Letzter Beitrag: craxor
xPSP Festplatte kaputt gemacht--> was jetzt atze96 34 5.434 11.01.2011 19:03
Letzter Beitrag: Harakiri
xPSP Haben kar und mid dateien ein Copyright? benkbui 2 1.444 30.01.2010 18:10
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang