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xPSP  LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Hi Leute,
ich kann schon Namen speichern lassen(in einer .txt),doch ich kann sie nicht dann auf dem Bildschirm anzeigen lassen....
Wie mache ich das???

03.03.2011 13:49
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Beitrag: #2
xPSP  RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Schreib mir doch einfach ne PM,wenn du hilfe brauchst XD
Erstmal lädtst du den Namen mit :
Blablubbabla = System.nickName()
dann zeigst du ihn an mit :
screen:print(XXX,XX,"Name: "..Blablubbabla,FARBE)

Ich hoffe du meintest das ;)

MfG


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 13:58 von Deutschland 1.

03.03.2011 13:57
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Beitrag: #3
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

KP
Ich meinte wie ich die save.txt(also was drin steht) anzeigen lassen kan....

03.03.2011 14:00
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Beitrag: #4
xPSP  RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

shaplayer :
KP
Ich meinte wie ich die save.txt(also was drin steht) anzeigen lassen kan....


Also den Inhalt anzeigen lassen?
Save = io.open("save.txt", "r")
Guckigucki= datei:read(1)

screen:print(XXX, XX, Guckigucki, FARBE)


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 14:07 von Deutschland 1.

03.03.2011 14:07
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Beitrag: #5
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Hier ist mein script,es klappt nicht kannst du mir sgane was ich falsch gemacht habe????

Code:
Bild5 = Image.load("Bild5.jpg")

light_blue = Color.new(0,180,255)

pad = Controls.read()

oldpad = Controls.read()
while true do
pad = Controls.read()
screen:clear()
screen:blit(0,0,Bild5)

Save = io.open("save.txt", "r")
NAME = file:read(1)
screen:Print(150,150, NAME, light_blue)


if pad:cross() and oldpad:cross() then
    dofile("spiel.lua")
end


screen.waitVblankStart()
screen.flip()
oldpad = pad
end

03.03.2011 14:12
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Beitrag: #6
xPSP  RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

shaplayer :
Hier ist mein script,es klappt nicht kannst du mir sgane was ich falsch gemacht habe????

Code:
Bild5 = Image.load("Bild5.jpg")


light_blue = Color.new(0,180,255)

pad = Controls.read()

oldpad = Controls.read()
while true do
pad = Controls.read()
screen:clear()
screen:blit(0,0,Bild5)

Save = io.open("save.txt", "r")
NAME = file:read(1)
screen:Print(150,150, NAME, light_blue)


if pad:cross() and oldpad:cross() then
    dofile("spiel.lua")
end


screen.waitVblankStart()
screen.flip()
oldpad = pad
end


Hmmm,
probier das mal so:

Code:
light_blue = Color.new(0,180,255)
rot = Color.new(255,0,0)
pad = Controls.read()

while true do
screen:clear(light_blue)
pad = Controls.read()
SAVE= io.open("save.txt", "r")
Name= datei:read(1)
screen:print(20, 20, Name, rot)

if pad:cross then
dofile("spiel.lua")
end

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


Habe keine PSP zum testen, habe das auch aus dem Kopf geschrieben,also schreib bitte ob es funzt oder nicht.

MfG

Das rot ist nur ein Beispiel,weil man ja nicht Blau auf Blau machen kann Wink


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 14:24 von Deutschland 1.

03.03.2011 14:21
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Beitrag: #7
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

error: Name2.lua:12: attempt to use a closed file
Das erscheint.....
Hier der verbesserte CODESadfunzt trdem nicht...)

Code:
Bild5 = Image.load("Bild5.jpg")

light_blue = Color.new(0,180,255)

pad = Controls.read()

while true do
screen:clear(light_blue)
screen:blit(0,0,Bild5)
pad = Controls.read()
SAVE= io.open("save.txt", "r")
Name= file:read(1)
screen:print(20, 20, Name, light_blue)

if pad:cross() then
dofile("spiel.lua")
end

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end

03.03.2011 14:26
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Beitrag: #8
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Mach das Bild mal transparent Big Grin
screen:blit(0,0,Bild5,true)

Der text wird doch garnicht angezeigt,wenn das Bild intransparent ist.


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03.03.2011 14:32
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Beitrag: #9
xPSP  RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Deutschland 1 :
Mach das Bild mal transparent Big Grin
screen:blit(0,0,Bild5,true)

Der text wird doch garnicht angezeigt,wenn das Bild intransparent ist.


Aber was ist mit dem Fehler ???

EDIT:
Der Fehler ist immernoch nicht weg Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 14:34 von shaplayer.

03.03.2011 14:33
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Beitrag: #10
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Hab vergessen die Datei zu closen Wink

Code:
light_blue = Color.new(0,180,255)
rot = Color.new(255,0,0)
Bild5 = Image.load("Bild5.jpg")
pad = Controls.read()


while true do
screen:clear(light_blue)
screen:blit(0,0,Bild5,true)
SAVE= io.open("save.txt", "r")
Name= datei:read(1)
SAVE:close()


screen:print(20, 20, Name, rot)

if pad:cross then
dofile("spiel.lua")
end

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end

MfG


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 14:38 von Deutschland 1.

03.03.2011 14:36
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Beitrag: #11
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Jetzt kommt :
error: Name2.lua:17: function arguments expected near "then"

Wie fixe ich das????

03.03.2011 14:41
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Beitrag: #12
xPSP  RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

da muss dann wohl ein Fehler mit der spiel.lua sein (Ich hab nicht alles gelesen also macht mir keine vorwürfe!)

Edit: es gibt nen sicheren code als dofile Wink


Xbox - Fanboy ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 14:44 von Italia-boy.

03.03.2011 14:44
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Beitrag: #13
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Leute mit dem folgenden CODE klappt es ohne Fehlermeldung,doch es wird nicht der NAME angezeigt sondern nur ein "n"....was soll ich tuen?

Code:
light_blue = Color.new(0,180,255)
rot = Color.new(255,0,0)
Bild5 = Image.load("Bild5.jpg")
pad = Controls.read()


while true do
screen:clear(light_blue)
screen:blit(0,0,Bild5,true)
SAVE= io.open("save.txt", "r")
Name= SAVE:read(1)
SAVE:close()


screen:print(100,100, Name, rot)

if pad:cross() then
dofile("spiel.lua")
end

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end

03.03.2011 14:46
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Beitrag: #14
xPSP  RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

Italia-boy :
da muss dann wohl ein Fehler mit der spiel.lua sein (Ich hab nicht alles gelesen also macht mir keine vorwürfe!)

Edit: es gibt nen sicheren code als dofile Wink


Rocklee ... Rede von nichts, wovon du keine Ahnung hast -.-
Du bist ja schon fast der neue Cha0z...
Der Fehler ist in der Name2.lua

Es ist pad:cross() nicht pad:cross

EDIT: Scheiße,du warst selber schneller XD

EDIT2: Natürlich wird nur 1 Zeichen Geladen. das mit Name= SAVE:read(1) sorgt dafür. Mache Name= SAVE:read(10) daraus und 10 Zeichen werden geladen.


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 14:53 von Deutschland 1.

03.03.2011 14:50
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Beitrag: #15
RE: LUA:NAMEN anzeigen lassen????

@Deutschland1: ICh hasse Cha0z selber auch weil er fälscht, aber am meisten weil er isos ins netz lädt und uns somit belastet! ausserdem war der name soeinfuckingday von meinem Fredun der nur unglück hatte und am ende gesagt hat "soeinverfuckterday". Da ich aber verfuckt schon zu hart fand habe ich es weggelassen ! Und ausserdem habe ich (auch wenn es nur ein bisschen ist) ahnung davon. Denn es gibt eine sichere Methode um andere scripts zu laden.


Xbox - Fanboy ^^

03.03.2011 15:01
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