Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #1
xPSP  pre ipl braucht garnicht gecracked werden ?

hy

mir is grad ein fast schon genialer einfall gekommen .....

und vorneweg ich kenn mich überhaupt nicht aus is nur en denkanstoß

also .... das erste "signierte" homebrew war ja auch nicht signiert sondern nur den code von i-einer demo genommen und das hb solange aufgefüllt bis es genau so groß war wie die demo ..... geht das nicht auch mit einer fw?

Jonny0815

04.03.2011 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #2
RE: pre ipl braucht garnicht gecracked werden ?

Kernel Module können leider nicht signiert werden Sad

04.03.2011 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Mar-4-2011)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #3
xPSP  RE: pre ipl braucht garnicht gecracked werden ?

Jonny0815 :
[Übersetzt an alle die das HippyDeutsch nicht lesen können!]
hy -> Hi!

mir is grad ein fast schon genialer einfall gekommen ..... -> Mir ist gerade ein genialer Einfall gekommen.....

und vorneweg ich kenn mich überhaupt nicht aus is nur en denkanstoß -> Und ich kenn mich überhaupt nicht aus es ist nur ein "Gedankenstoß"

also .... das erste "signierte" homebrew war ja auch nicht signiert sondern nur den code von i-einer demo genommen und das hb solange aufgefüllt bis es genau so groß war wie die demo ..... geht das nicht auch mit einer fw? -> Also... Das Erste Signierte Homebrew war ja auch nicht signiert sondern nur den Code von irgendeiner Demo genommen und das Homebrew Solange aufgefüllt, bis es genau so groß war wie die Demo. Geht das nicht mit einer Firmware?

Jonny0815


Ne. Meiner Meinung nach nicht. Denn wenn man die Custom-PRX's signiert, würden diese ja auch mind. 5MB betragen! Die PRE-IPL überprüft ja, ob diese Module Custom sind oder Original. Und wenn da der Vorgang fehlerhaft wird (Also wärend es ladet, bzw. wenn die CheckSumme nicht übereinstimmt!) dann schaltet sich die PSP nicht mehr an, dann kann nur noch eine Pandora helfen. Wenn aber jetzt die PSP eine 300X bzw. N1000/Go ist dann hat man halt nen Briefbeschwerer xD Und wie es schon HacKmaN gesagt hat, Kernel Module kann man nicht signieren. Man könne sie "encrypten" aber würde wohl wahrscheinlich nix bringen. Und wenn man die Signatur reversen will kann das mal mehr als ein paar Jahre dauern, und in dieser Zwischenzeit würde es wohl wahrscheinlich eine neue PSP kommen.


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 16:24 von Cha0z.

04.03.2011 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: pre ipl braucht garnicht gecracked werden ?

wie gesagt ich kenn mich in dem gebiet (noch) nicht aus .... aber sony muss doch seine fw irgendwie als orginal kennzeichnen ... wenn mir das mal jemand auf noobisch erklären könnte warum wir das denn nicht auch können (indem wir einfach eine nehmen und die codezeilen austauschen die eben ausgetauscht werden müssen .... XD wir als ob ich sowas könnte)

Jonny0815

04.03.2011 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #5
xPSP  RE: pre ipl braucht garnicht gecracked werden ?

Jonny0815 :
wie gesagt ich kenn mich in dem gebiet (noch) nicht aus .... aber sony muss doch seine fw irgendwie als orginal kennzeichnen ... wenn mir das mal jemand auf noobisch erklären könnte warum wir das denn nicht auch können (indem wir einfach eine nehmen und die codezeilen austauschen die eben ausgetauscht werden müssen .... XD wir als ob ich sowas könnte)

Jonny0815


Uff, wieder übersetzt xD

Ne, wenn die CheckSumme nicht gleich is dann byePSP.

Sie bzw. Wir haben die Originale Signatur nicht! Die von MathielutH ist eine von der PS3 ripped Signatur/miniS signatur. Die ist nur für User-Mode zuständig!

Ein Homebrew, was mit PRXEncrypter signiert wurde kann egal welche Größe haben (glaub ich mal den die miniS haben doch keine Größenangabe?!?)


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 16:36 von Cha0z.

04.03.2011 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Ich will Developer werden Leon54321hn 14 4.529 18.03.2012 23:37
Letzter Beitrag: vista200
xPSP PGE Lua: Bilder werden nicht geladen kCoder 16 4.654 28.02.2011 19:04
Letzter Beitrag: kCoder
xPSP MEIMG kann nun Decryptet werden!! Mishka84 49 7.997 21.11.2010 18:00
Letzter Beitrag: Cha0z
xPSP Werden PSP Spiele in OpenGL geschrieben? dark-awesome 5 2.296 19.11.2010 19:10
Letzter Beitrag: ~ferra~
xPSP Braucht man eine UMD für denn HBL ? greenieZ 6 1.668 07.10.2010 17:59
Letzter Beitrag: Deutschland 1

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang