Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #1
xPSP  Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen


Ein US-Richter hat beschlossen, dass Sony die Einsicht in alle IP-Adressen von Usern erhält, welche die Webseite des Hackers "GeoHot"(Anbieter: Bluehost) seit Januar 2009 besucht haben.
Weiterhin möchte Sony damit beweisen, dass besonders viele Daten im Raum Kalifornien heruntergeladen wurden, um dort auch den Prozess führen zu können und nicht in der Heimat "GeoHots", in New Jersey.

Sony wird auch sämtliche Daten von YouTube, Google oder Twitter einsehen. Hier sieht man jedoch weitere Probleme hinsichtlich der Privatsphäre der User, deren IP-Adressen nun auftauchen.

Zitat:
*******

A federal magistrate is granting Sony the right to acquire the internet IP addresses of anybody who has visited PlayStation 3 hacker George Hotz’s website from January of 2009 to the present.

Thursday’s decision by Magistrate Joseph Spero to allow Sony to subpoena Hotz’s web provider (.pdf) raises a host of web-privacy concerns.

Respected for his iPhone hacks and now the PlayStation 3 jailbreak, Hotz is accused of breaching the Digital Millennium Copyright Act and other laws after he published an encryption key and software tools on his website that allow Playstation owners to gain complete control of their consoles from the firmware on up.

Sony also won subpoenas (.pdf) for data from YouTube and Google, as part of its lawsuit against the 21-year-old New Jersey hacker, as well as Twitter account data linked to Hotz, who goes by the handle GeoHot.

Bluehost maintains Hotz’s geohot.com site. The approved subpoena requires the company to turn over “documents reproducing all server logs, IP address logs, account information, account access records and application or registration forms” tied to Hotz’s hosting. The Bluehost subpoena also demands “any other identifying information corresponding to persons or computers who have accessed or downloaded files hosted using your service and associated” with the http://www.geohot.com website, including but not limited to the “geohot.com/jailbreak.zip file.”

Sony told Spero, a San Francisco magistrate, that it needed the information for at least two reasons.

One is to prove the “defendant’s distribution” of the hack. The other involves a jurisdictional argument over whether Sony must sue Hotz in his home state of New Jersey rather than in San Francisco, which Sony would prefer. Sony said the server logs would demonstrate that many of those who downloaded Hotz’s hack reside in Northern California — thus making San Francisco a proper venue for the case.

The DMCA prohibits the trafficking of so-called “circumvention devices” designed to crack copy-protection schemes. The law does not require Sony to prove that Hotz received payment for the hack, which was designed to allow PlayStation 3 owners the ability to run home-brewed software or alternative operating systems like Linux. It builds on a series of earlier jailbreaks that unlocked less protected levels of the PlayStation’s authentication process.

Jailbreaking a console is also a prerequisite to running pirated copies of games, which Sony emphasizes in its lawsuit.

“I think the these subpoenas, the information they seek, is inappropriate,” said Corynne McSherry, a staff attorney with the Electronic Frontier Foundation. In a letter to Magistrate Spero, she termed the subpoenas “overly broad.” (.pdf)

The judge also signed off on a Google subpoena seeking the logs for Hotz’s Blogger.com blog, geohotps.3.blogspot.com.

A YouTube subpoena, also approved, seeks information connected to the “geohot” account that displayed a video of the hack being used: “Jailbroken PS3 3.55 with Homebrew.” The subpoena demands data to identify who watched the video and “documents reproducing all records or usernames and IP addresses that have posted or published comments in response to the video.”

A fourth subpoena is directed at Twitter, demanding the disclosure of all of Hotz’s tweets, and “documents sufficient to identify all names, addresses, and telephone numbers associated with the Twitter account.”

Sony has threatened to sue anybody who posts the hacking tools or the encryption key. It is seeking unspecified damages from Hotz.

A hearing on whether Hotz will be tried in San Francisco or New Jersey is set for next month in San Francisco federal coure.

Quelle
Hinweis:Das ist Copy&Past von meiner Webseite also ist mir das erlaubt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 13:59 von alexking.

06.03.2011 01:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
basti94 (Mar-7-2011), XiaDao (Mar-6-2011), m33leads (Mar-6-2011), Office (Mar-6-2011)
FokS
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
xPSP  RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

gibts doch schon - soga auf deutsch und kommentiert
wo isn das problem das einfach zu verschieben ?

User News werden nicht verschoben. Aus einem einfachem Grund. Danke. mfg Jens

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 01:36 von Master_Jens.

06.03.2011 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Office
Experte
****


Beiträge: 547
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 171
Beitrag: #3
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

kake , so ne sche**e. -_-

06.03.2011 01:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #4
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

Sry habs nicht gesehen...

06.03.2011 01:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPKORN
Profi
****


Beiträge: 306
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #5
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

was bringt das wen die ferhandlung in Kalifornien sind

06.03.2011 01:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #6
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

Geohot JB ist doch legal. Warum wollen sie es alle verklagen?
Bei uns kommen die ja nicht durch.

06.03.2011 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
3m!n (Mar-6-2011)
Gnarly
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

PSPKORN :
was bringt das wen die ferhandlung in Kalifornien sind



wie kann man in einem satz nur so viele fehler unterbringen?
~ wenN
~ Verhandlung
~ bzw VerhandlungEN
~ ansonsten "ist" statt "sein"

+ Kalifornien hat zu 98% google ausgespuckt

ab heute werd ich mir keinen satz mehr unter den news ansehen.
wirklich jeder 3. post ist dumm. ich bin nicht lord kacke, ein grammar nazi oder besonders schlau aber rege mich täglich über posts auf.
news sind awesome geschrieben. frag mich was die mods dazu denken.

*dieser post ist erneut nicht produktiv*

06.03.2011 04:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Mar-6-2011), Joriktos (Mar-6-2011)
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #8
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

Leute ladet euch das schnell runter,damit mehr IP Adressen aus Deutschland kommen,
und hier verhandelt wird !
AM besten ich geh mit Proxy 1000 mal rein,und lad es mir runter Smile

@TOPIC
Schon scheiße,alle IP Adressen durchzuwühlen Wink
Vorallem für die,die 24 H auf seiner Seite waren.
Hoffe geohot gewinnt den Prozess,
denn dank Sony ist meine Seite gelöscht !

mfg
emink123

06.03.2011 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #9
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

hab da ein paar fragen aber hab das Gefühl das es mir keiner beantworten kann.

1.meint ihr das sie zeigen wer wie viel in welchem Land was sich angeschaut hat oder gedownloadet hat?
2. müssen wir jetzt mit allen Artikeln weltweit damit rechnen das wir für alles nur ein benutzungsrecht haben und das unsere Scheissrohre gegen Kaffeemaschinen ausgetauscht werden und wir damit leben müssen? oder gilt dies nur für die USA?
3. müssten die nicht weltweit fragen ob sie die rechte mit Füßen treten dürfen bei jedem Land aus denen die User herkamen die was geschrieben haben bei YouTube etc.?
4. müsste Sony nicht eigentlich um zu zeigen das sie was legales machen auch ihre ganze Produktion einstellen der ps3 (wegen dem blue ray) um zu zeigen das sie dies nicht auch dürfen . Vorbild Funktion meine ich.

es kommt mir so vor als wenn mit 2erlei Maas gemessen würde und es keinen wirklich interessiert in dem Land wo sogar Kinder in den Knast kommen können wo sie doch nur Dr. gespielt haben.
p.s. sorry letzteres kann ich nicht vergessen

06.03.2011 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

Ich glaube das ist nur angstmache Wink
In Deutschland wurde die Vorratsdatenspeicherung Abgeschafft, schon vergessen?
Aber wenn es so wäre, Yes da war ich noch nie drauf ;DD

MFG

06.03.2011 10:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
xPSP  RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

EmInK123 :
Leute ladet euch das schnell runter,damit mehr IP Adressen aus Deutschland kommen,
und hier verhandelt wird !
AM besten ich geh mit Proxy 1000 mal rein,und lad es mir runter Smile

@TOPIC
Schon scheiße,alle IP Adressen durchzuwühlen Wink
Vorallem für die,die 24 H auf seiner Seite waren.
Hoffe geohot gewinnt den Prozess,
denn dank Sony ist meine Seite gelöscht !

mfg
emink123


Ich glaube viel mehr das die Seite gelöscht wurde weil ihr bei Makan hostet!

06.03.2011 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sankt_g. (Mar-6-2011)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #12
xPSP  RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

Hmmm erlich gesagt ................................
habe ich dich Schnauze so gestrichen voll mit Sony was die mittlerweile abziehen ist widerlich.
Bis zu einer Grenze konnte man noch sagen okay sie sind verzweifelt dass legt sich wieder, aber jetzt reichts dass geht zu weit die sind doch wohl krank.
Ich weiß jetzt schon dass wieder so eine Kinderkacke kommen wird wie haha Sony ist gay (sry aber sowas von Vollidioten ernst bleiben wäre wohl eher mal angesagt ).
Ich hoffe Sony bekommt in den nächsten Jahren schön viel Arschtritte.
Jetzt kommt mir aber nicht mit so einem Thread (wie sie des öfteren schon vorhanden waren) mit "Könnt ihr mal aufhören Sony dauernd mit eurer Kinderkacke zu bewerfen " (okay das sehe ich ein aber denn kommt wieder so ein Müll wie sie sind verzweifelt wie schon erwähnt).
Ich gebe zu sie machen tolle Geräte aber ihr Benehmen zu den Kunden ist abschreckend und KRANK !
Anstatt dauernd gegen die Hacker,Coder oder phädophile Kinderraubmordkopierer vorzugehen sollten sie lieber mal auf ihre Konsolen ect. aufpassen und sehen was sie verbessern können.
Aber nein sie schnappen sich einen Coder der ihn einfach mal die Wahrheit in die Fr*sse treten will und verklagen ihn auf ein paar Millionen (weil jeder Mensch soviel auf dem Konto hat).
Dass ist genauso wie damals als (ich glaube das war DAX wenn nicht pls korrigieren) ihnen angeboten hat sie zu unterstützen den Schutz der UMD unknackbar zu machen aber nein sie warten lieber und wundern sich über Raubkopien.
Das Letzte was ich jetzt noch sagen ist F*ck you Sony ihr seit echt nur geldgeile Aasgeier ich hoffe ihr fallt jetzt ein paar mal schön auf die Fresse und lernt daraus Wink.

06.03.2011 10:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
andi23mich (Mar-6-2011), sreex (Mar-6-2011)
matz9
Legende
*****


Beiträge: 1.293
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 400
Beitrag: #13
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

In europa kann da nichts passieren!
Also macht euch keine sorgen!! Big Grin

06.03.2011 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OneWingedReita
Halbprofi
***


Beiträge: 223
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

Ich geb meinem vorposter vollkommen Recht,wenn Sony nix draus lernt kanns durchaus passieren das ihre Kunden irgendwann mal abgeschreckt sind und was den Konsolenmarkt betrifft naja,wenns nach mir ginge sollte sich SEGA hinter Geohot stellen,keine Spiele mehr für die entwickeln und endlich ne Dreamcast 2 Rauswerfen,es schreien so viele danach das sega wieder in den Konsolenmarkt kommt und Microsoft hat ja eh schon verlauten lassen das es für ne neue xBox eher bescheiden aussieht.

06.03.2011 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #15
RE: Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen

??
hat der richter schonmal was vom datenschutz gehort??
klagewelle ich hor dein leise trapsen...

06.03.2011 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.425 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 DualShock 4 - Offizielles Rücktasten Ansatzstück von Sony angekündigt alexking 1 11.472 31.12.2019 05:22
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.155 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.551 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP Sony tut alles um DICH zu finden! Superfly 114 26.450 16.03.2019 14:18
Letzter Beitrag: selinofell197

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang