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James_Cutter
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Beitrag: #1
xPSP  Island Wars for PSP released


Der Developer JamesCutter und der Developer emink123 veröffentlichten heute ihr PSP Homebrew Island Wars.

In Island Wars steuert ihr im Invasionsmodus eine Kanone und müsst jede Menge von Feindeswellen überstehen.
Dabei kommen immer mehr und fiesere Gegner ins Spiel.
Um auch die dicksten Brummer vom Himmel zu holen, gibt es klasse Power-Ups mit denen ihr den Gegnern richtig einheizt.

Für den Spaß zwischendurch mit einem Freund / einer Freundin gibt es den Duell Modus bei dem ihr in unendlich vielen Runden-Duelle ausführen könnt, bei denen ihr abwechselnd Kanone bzw. Flugzeug steuert.

Mehr Informationen zum Spiel, Steuerung etc. hier

Download Download

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 19:03 von alexking.

09.03.2011 18:39
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Beitrag: #2
RE: Island Wars for PSP released

nice work!
die physik stimmt nur net Tongue kanonenkugeln schießen bei 45° am weitesten Tongue
und ein paar soundeffekte wären auch net schlecht
und im xmb zeigt er mir "Phoenix Game Engine (LUA) 0.02" an...
ansonsten TOP!

09.03.2011 18:49
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Beitrag: #3
xPSP  RE: Island Wars for PSP released

eines meiner neuen lieblingeLove

09.03.2011 18:52
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Beitrag: #4
RE: Island Wars for PSP released

is echt nich schlecht
kann ich nur emmpfehlen Wink

09.03.2011 19:04
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davdda
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Beitrag: #5
xPSP  RE: Island Wars for PSP released

sieht nett aus, gleich mal testen wenn ich wieder auf 6.35 pro bin...

Edit: ich seh grad multiplayer... cool Smile das ist immer gut

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 19:08 von davdda.

09.03.2011 19:06
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James_Cutter
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Beitrag: #6
xPSP  RE: Island Wars for PSP released

Hodges :
nice work!
die physik stimmt nur net Tongue kanonenkugeln schießen bei 45° am weitesten Tongue
und ein paar soundeffekte wären auch net schlecht
und im xmb zeigt er mir "Phoenix Game Engine (LUA) 0.02" an...
ansonsten TOP!


Bei der Physik kann man sich streiten...
und die Kugeln fliegen bei 45° am weitesten... nur mal so... odeR? xD
soundeffekte haben wir nicht mit reingenommen, weil di cpu nur auf 222 mhz läuft, höher gehts mit dem pge nicht

09.03.2011 19:24
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Beitrag: #7
RE: Island Wars for PSP released

ich finde das spiel geelungen xD
Es wird natürlich mehr versionen\ffeatures geben.

09.03.2011 19:31
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Beitrag: #8
RE: Island Wars for PSP released

nach ca 8 waves oder so kommt bei mir ein error Big Grin

09.03.2011 19:38
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Beitrag: #9
xPSP  RE: Island Wars for PSP released

James_Cutter :
Bei der Physik kann man sich streiten...
und die Kugeln fliegen bei 45° am weitesten... nur mal so... odeR? xD


sieht zumindest so aus, als würden die bei >45° deutlich weiter fliegen ;D

bekomme manchmal bei der namens-eingabe ein fehler:

Code:
stuff.lua:144: attempt concatenate field ´?´(a nil value)
Press START to restart


keine ahnung wie ich den fehler genau herbeiführe..hab nur n paar knöpfe gedrückt...

edit: bei ändern der buchstaben...

edit2:
währen wave 9 bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code:
Error: cannon.lua:314: attempt to index field ´?´(a nil value)
Press START to restart

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 20:47 von Noir.

09.03.2011 20:00
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James_Cutter
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Beitrag: #10
RE: Island Wars for PSP released

manchmal steht der winkel
der kanone so komisch, das er bei der nächsten abfrage verreckt. um das zu fixen stellt die sensibilität der kanone mal um, wir sehen zu, das wir das gefixt kriegen
danke erstmal für das feedback wir swtzen uns dran und bis zum ende des genesis competitions wird das spiel dann bugfrei sein Smile

09.03.2011 22:08
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RE: Island Wars for PSP released

Klingt gut.

10.03.2011 18:50
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quarz
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RE: Island Wars for PSP released

Ich fine das Spiel GUT.

Aller dings kommt manchmal so ein Komischer Lua Error und das Spiel muss neu Gestartet werden.

Ja was ich auch ein Bisschen Schade finde das mann die Kannone nicht erweitern kann also besser machen.Das mit dem Luftballons ist eine gute idee allerdigs wären ein paaaaaaaaaaaaar mer auch nicht schlecht!

Aber sonst

7/10

TOP!

11.03.2011 11:51
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James_Cutter
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xPSP  RE: Island Wars for PSP released

quarz :
Ich fine das Spiel GUT.

Aller dings kommt manchmal so ein Komischer Lua Error und das Spiel muss neu Gestartet werden.

Ja was ich auch ein Bisschen Schade finde das mann die Kannone nicht erweitern kann also besser machen.Das mit dem Luftballons ist eine gute idee allerdigs wären ein paaaaaaaaaaaaar mer auch nicht schlecht!

Aber sonst

7/10

TOP!


Mehr extras haben wir nur nciht gemacht, weil wir keine guten ideen hatten :/
macht vorschläge, was für power ups ihr in der nächsten version haben wollt Wink

12.03.2011 14:10
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Beitrag: #14
xPSP  RE: Island Wars for PSP released

James_Cutter :

Hodges :
nice work!
die physik stimmt nur net Tongue kanonenkugeln schießen bei 45° am weitesten Tongue
und ein paar soundeffekte wären auch net schlecht
und im xmb zeigt er mir "Phoenix Game Engine (LUA) 0.02" an...
ansonsten TOP!


Bei der Physik kann man sich streiten...
und die Kugeln fliegen bei 45° am weitesten... nur mal so... odeR? xD
soundeffekte haben wir nicht mit reingenommen, weil di cpu nur auf 222 mhz läuft, höher gehts mit dem pge nicht


hehe, physik ist super. physikalisch nennt man das was du brauchst schlicht schiefer wurf, ist phyisk klasse 11, ich kann euch gerne bei den genauen Berechnungen helfen Tongue
Die physikalisch korrekte flugbahn lässt sich (vorausgesetzt man kannt abwurfwinkel, abwurfgeschwindigkeit und masse des objekts) recht leicht mit hilfe von grundlegenden Physikalischen formeln und trigonometire berechenen ^^

12.03.2011 14:17
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James_Cutter
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xPSP  RE: Island Wars for PSP released

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Bei der Physik kann man sich streiten...
und die Kugeln fliegen bei 45° am weitesten... nur mal so... odeR? xD
soundeffekte haben wir nicht mit reingenommen, weil di cpu nur auf 222 mhz läuft, höher gehts mit dem pge nicht



hehe, physik ist super. physikalisch nennt man das was du brauchst schlicht schiefer wurf, ist phyisk klasse 11, ich kann euch gerne bei den genauen Berechnungen helfen Tongue
Die physikalisch korrekte flugbahn lässt sich (vorausgesetzt man kannt abwurfwinkel, abwurfgeschwindigkeit und masse des objekts) recht leicht mit hilfe von grundlegenden Physikalischen formeln und trigonometire berechenen ^^


wie gut, das ich kein physik habe xD
vector und son krams machen wir demnächst in mathe xD
ausserdem hab wir in iw jeden winkel per abfrage raussuchen lassen und die flugbahn manuell angepasst...
@neutro, wenn du uns helfen willst, dann schreib mich per pn an

12.03.2011 16:03
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