Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #1
xPSP  Geschützte Videos

Hi Comm.
Ich hab mir mal aus irgendwelchen gründen den Kopf drüber zerbrochen ob es legal ist,ein Programm zo coden das z.B. eine geschützte video datei in eine .txt datei "umwandelt" also so in der art:

Code:
1=#ffffff 2=#ffffff 3=#232323

Das in diesem Fall die "1" für den ersten Pixel der sich oben links befindet steht.Und "#ffffff" dafür das dieser Pixel weiß ist.Und das für jedes bild XD

So und jetzt die Frage:

Wenn dieses Programm existieren würde wäre es dann illegal die .txt datei zu verbreiten?

Ich hab mal jemanden gefragt der sich in dem Bereich auskennt und der meinte das es nur Illegal wäre aus diesem Code wieder das Video zu machen.Stimmt das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 14:39 von ZappelFry.

10.03.2011 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
RE: Geschützte Videos

Es bleibt Illegal. Das Video an sich ist ja durch das Gesetz geschützt.
Dein Programm würde es ja nur umcodieren. Die eigentliche Information (Das Video) bleibt ja immer noch erhalten.


10.03.2011 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #3
RE: Geschützte Videos

Legal?
Bestimmt net...
Geschützt is geschütz, ich meinen wenn ich mir ein Lied im MP3 format illegal ziehe und es z.b ins AT3 format konvertiere is es immanoch illegal genaus wärs mit video zu TXT (Wäre aba ne witzige idee)

10.03.2011 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #4
RE: Geschützte Videos

Ja und was ist wenn du z.B. die MP3 in ein Wellen Muster (So wie der Windows Media Player)
"konventierst". Wie würde es dann aussehen?

Eigentlich hab ich ja ne .txt mit Zahlen+Buchstaben und der entsprechende Verlag,Vertrieb was auch immer hat das ja ganz bestimmt nicht so geschützt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 20:39 von ZappelFry.

10.03.2011 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #5
RE: Geschützte Videos

Da das Video Geschützt ist, ist es egal ob es eine .txt Datei ist oder nicht das Video bleibt geschützt.
Also Illegal.

Du kannst auch nicht einfach ein Spiel in eine .txt mache und die dann verbreiten xD
Es ist und bleibt Illegal Wink


West Zeit / Westside

10.03.2011 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #6
RE: Geschützte Videos

Gut zu wissen Big Grin

10.03.2011 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qwaser
Halbprofi
***


Beiträge: 240
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #7
RE: Geschützte Videos

Ja... Es ist und bleibt illegal


OLD NAME: Vanitas

TOARU MAJUTSU NO INDEX
KINGDOM HEARTS FREAK


11.03.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #8
xPSP  RE: Geschützte Videos

ZappelFry :
Ich hab mal jemanden gefragt der sich in dem Bereich auskennt und der meinte das es nur Illegal wäre aus diesem Code wieder das Video zu machen.Stimmt das?


Da sollte man sich mal fragen welchen sinn es machen würde ein Video in eine solche Datei umzuwandeln wenn man es nicht wieder in ein Video umwandelt tut. Spätestens wenn man es wieder umwandelt ist es wieder das geschütze Video und somit wieder Illegal.

11.03.2011 22:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #9
RE: Geschützte Videos

Ja aber ich meine zum Verbreiten ,sodass es für den Uploader legal wäre es zu verbreiten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 08:18 von ZappelFry.

12.03.2011 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Monetarisierung von GTA Videos Darktraceur92 3 2.738 17.10.2015 09:21
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Sind Lets Play Videos legal ? Fireflow 5 3.214 23.06.2011 23:52
Letzter Beitrag: TeamTaKKa
xPSP Musik/Videos auf YT uppen legal? shaplayer 8 2.281 10.06.2011 16:04
Letzter Beitrag: alexking
xPSP urheberrechtlich geschützte Sachen umändern + releasen? Deutschland 1 12 2.619 10.03.2011 03:05
Letzter Beitrag: Deutschland 1

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang