Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

Nach den aufstehen, hab ich mich übergeben müssen und bin weils mir immer noch übel ist, nicht in die berufschule gegangen.
Hab angerufen, soweit sogut.
Jetzt geh ich dann zum arzt wegen ner entschuldigung.
Da ich ab morgen zwischenprüfung habe, will ich nur heute zu hause bleiben!

Zur Frage:
Muss ich in betrieb bescheid sagen dass ich heute (nur heute) fehle? Weil bin ja dann wieder normal in der arbeit!



Edit: 1500 beiträge Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 07:55 von Darktraceur92.

14.03.2011 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
xPSP  RE: Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

Theoretisch ist das deine Pflicht.
Du bekommst den Tag ja normal bezahlt und wenn du krank bist, bekommst du ja eine Lohnersatzleistung. Aber wenn dein Chef sagt, das ist egal, kannst du es bleiben lassen.
Ich muss mich z.B. krank melden und mir eine Bescheinigung vom Artzt holen(hängt auch damit zusammen, dass ich Fahrgeld bekomme) und andere aus meiner Klasse müssen es nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 08:46 von cortez442.

14.03.2011 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-14-2011)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #3
RE: Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

Ok ich rufe mal lieber an obwohl ich kein bock drauf habe

14.03.2011 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
xPSP  RE: Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

Darktraceur92 :
Ok ich rufe mal lieber an obwohl ich kein bock drauf habe


Is besser so. Dann umschiffst du jeden Ärger. Smile


14.03.2011 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-14-2011)
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #5
xPSP  RE: Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

Musst du!
Wenn du nicht da bist, und nicht bescheid sagst, greift
§Berufsversicherung
ein, was zu einer Kündigung fürhren könnte!

15.03.2011 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Mar-15-2011)
pruggit
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #6
xPSP  RE: Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

sollte in deinem lehrvertrag stehen

bei mir wars damals so egal ob BS/oder Betrieb ... in beiden fällen musste ich den betrieb noch am selben tag unterrichten (telefonisch) und innerhalb von 3 tagen den krankenschein einreichen

fals nicht ist mit abmahnung bis hin zur aufhebeung des lehrvertrags zu rechnen (insbesondere probezeit aber wenn ZP ist sollte die ja schon vorüber sein
)


"so viel Verstand gibt es gar nicht, dass er auf der ganzen Welt gleichzeitig sein könnte" van Rheyn, Art (deutscher Schriftsteller, 1939 - 2005)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 18:38 von pruggit.

15.03.2011 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Nov-28-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #7
RE: Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

Ja du musste deine Ausbilder unterrichten. Den sonst erfahren sie nur von der Schule das du fehlst und das gilt dann als "unentschuldigtes" Fehlen. deine Ausbilder haben dir bestimmt am Anfang gesagt bis wann du dich melden musst. Wenn du dich nicht meldest kann dies eine Abmahnung nach sich ziehen. Solche Fälle gabs bei uns schon öfters Big Grin


15.03.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Nov-28-2011), Cha0z (Mar-15-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #8
xPSP  RE: Muss ich anrufen in der arbeit das ich krank bin, obwohl ich berufsschule habe?

Definitiv.
Bekommst ja von Deinem Ausbildungsbetrieb auch Geld, also ruf an.
Berufsschulzeit gilt als Arbeitszeit und Du bist gegenüber Deinem Chef genauso dazu verpflichtet Dich krank zu melden, als wenn keine Schule wäre.

btw: musste damals (lang lang isses her - Alter Sack halt Wink) mal im Ausbildungsbetrieb antanzen, weil ich ich nem Schul-Block "des öfteren" gefehlt habe. Ok, hat mich gelangweilt und ich hatte grad ein neues Motorrad und Sommer war und...na, ihr kennt das ja Wink
Cappo war "not amused", nennen wir das mal so Wink

16.03.2011 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Nov-28-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ausschluss aus der Berufsschule?! SchokoMilch 6 1.525 30.10.2014 13:01
Letzter Beitrag: SchokoMilch
Question Zivilprozess obwohl Entschädigung der gegnerischen Versicherung. DaRkRaPiD 3 1.470 05.10.2014 11:35
Letzter Beitrag: alexking
xGames Lehrer wertet Arbeit nicht. Devica 19 4.044 30.11.2013 12:05
Letzter Beitrag: Reastorm
xGames Berufsschule und der Stress is da -.- Shinouga 11 2.223 10.09.2013 06:56
Letzter Beitrag: Merikirem
xGames Muss ich haften? Abdullah 11 3.486 09.07.2013 07:46
Letzter Beitrag: Leberwurst

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang