Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben


Dass das Erdbeben und der Tsunami in Japan verheerende Auswirkungen gehabt hat, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen hat. Nun hat die Katastrophe auch Auswirkungen auf die Spielebranche.

Die beiden Titel Yakuza Of The End (bei uns Yakuza 4) und MotorStorm 3 (bei uns MotorStorm Apocalypse) wurden erstmal verschoben auf unbestimmte Zeit. In den Games spielen Katastrophen eine gewichtige Rolle. So stürzen in MotorStorm etwa ganze Straßenzüge zusammen, während man an ihnen vorbei brettert.

Das Spiel Disaster Report 4 wurde hingegen ganz eingestellt. Inhalt des Spiels war es in einer von einem Erdbeben zerstörten Region zu überleben. Dieser Titel dürfte dann auch bei uns nicht mehr erscheinen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 12:38 von alexking.

14.03.2011 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Mar-14-2011), greenieZ (Mar-14-2011), BiggBoss87 (Mar-14-2011), basti94 (Mar-14-2011), borderkill666 (Mar-14-2011), manuel-cfw (Mar-14-2011), Darktraceur92 (Mar-14-2011), cortez442 (Mar-14-2011)
Zocker2-2
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #2
RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

sch.. wäre bestimmt ein gutes Spiel geworden , hätte es mir später auch gekauft . Solche Spiele müßte es mehr geben ,so kann man sich ein beispiel machen wie es im wirklichen Leben ist .

14.03.2011 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aCt
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

...wen kümmern die spiele...da sterbe die menschen und hier machen wir uns gedanken über die spiele die dort hergestellt werden.....lässt mich nachdenken....


dennoch danke für die news

14.03.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Mar-14-2011), Al3x (Mar-14-2011), maxll (Mar-14-2011), 0M9H4X (Mar-14-2011), Ethno (Mar-14-2011), borderkill666 (Mar-14-2011)
Luigi Boy
Profi
****


Beiträge: 439
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #4
xPSP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

War ja auch klar, dass Spiele verschoben oder auch eingestellt werden.
Mir tut es Leid für die Japaner.

14.03.2011 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #5
xPSP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Völlig überzogene Reaktion. Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Naja, sind eh beides Spiele für die PS3, von daher...

14.03.2011 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Mar-14-2011)
tsundere
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #6
xPSP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

@aCt

daran sieht man, wie gezielt wir verblödet werden (meine eigene meinung).
ich meine, eine katastrophe solchen ausmaßes hat die welt in letzer zeit selten gesehen.
nicht nur dass viele menschen sterben, millionen ohne strom wasser oder gar haushalt sind und es jederzeit schlimmer werden kann mit den naturkatastrophen (jetzt speziel auf japan bezogen) und dann kommt noch die radioaktive wolke die dann nicht mehr "NUR" (Extra groß und eingebunden damit mansche es vllt mal verstehen) japan bedroht sonder so einige teile dieser murmel, und trotzdem geht dass altagsleben weiter.
selbst so triviale dinge wie videospiele etc geistern weiter durch die koepfe und bei den ganz "HARTEN" (vorsicht ironie) baut sich dann noch die wut auf, dass sie auf mansche spiele nun länger warten muessen usw.
ich für mein teil seh mich und alle anderen menschen nur in einem riesen größen irrenhaus (genannt Erde).
sooo sorry fürs abschweifen, aber ich konnt mich nicht halten.
mfg tsun

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 13:01 von tsundere.

14.03.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Mar-14-2011), The Real Enigma87 (Mar-14-2011)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Zitat:
Völlig überzogene Reaktion. Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Naja, sind eh beides Spiele für die PS3, von daher...

für dich mag es überzogen sein , aber ich finde es verständlich. die haben imo andere probleme als die entwicklung von spielen. abgesehen davon errinern wir uns mal an 9.11. .... ich weiß zwar nicht ob auch spiele betroffen waren aber ein der der spiderman filme kam deswegen auch verspätet ins kino weil die twin towers aus dem film entfernt werden mussten/sollten.
wenn die spiele mit erdbeben und zerstörung von straßenzügen jetzt rauskommen würden, währen viele japaner angefressen weil diese unstände atm realität sind.

und sony ist in der hinsicht nicht der einzige der "was tut", square stellt wegen dem erdbeben auf unbestimmte zeit die server von seinen Final Fantasy Online games ein, zwecks stromersparniss.

14.03.2011 13:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Mar-15-2011), maxll (Mar-14-2011), Solid-snake61 (Mar-14-2011), pspbricker (Mar-14-2011)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
xPSP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Das auf solche Ereignisse reagiert wird, ist doch nichts neues.
Bei Fallout 3 z.B. bei dem der Quest "The Power of the Atom" entfernt und der mini nuke Luncher nicht mehr Fatman(Name der Atombombe, die auf Nagasaki abgeworfen wurde) genannt wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 13:43 von cortez442.

14.03.2011 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Mar-14-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Das mit dem Erdbeben spiel ist doch echt lächerlich -.-

Nur weil glaube 2003 dort ein Erdbeben war, kam auch eine Erdbeben Pokemon Folge nicht raus.
Klar, nicht der beste vergleich, aber ders passend!

Man kann sich ja auch anstellen... Obwohl autos geklaut werden, gibts nocht gta, warum?

14.03.2011 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Mar-14-2011), The Real Enigma87 (Mar-14-2011), borderkill666 (Mar-14-2011), Darktraceur92 (Mar-14-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
xPSP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Skindel :

Zitat:
Völlig überzogene Reaktion. Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Naja, sind eh beides Spiele für die PS3, von daher...

für dich mag es überzogen sein , aber ich finde es verständlich. die haben imo andere probleme als die entwicklung von spielen. abgesehen davon errinern wir uns mal an 9.11. .... ich weiß zwar nicht ob auch spiele betroffen waren aber ein der der spiderman filme kam deswegen auch verspätet ins kino weil die twin towers aus dem film entfernt werden mussten/sollten.
wenn die spiele mit erdbeben und zerstörung von straßenzügen jetzt rauskommen würden, währen viele japaner angefressen weil diese unstände atm realität sind.

und sony ist in der hinsicht nicht der einzige der "was tut", square stellt wegen dem erdbeben auf unbestimmte zeit die server von seinen Final Fantasy Online games ein, zwecks stromersparniss.


Und in Metal gear Solid 2 wurde wegen den 11.9. die szene entfernt wie Arsenal Gear in New York reinkracht.

14.03.2011 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Mar-14-2011), borderkill666 (Mar-14-2011), Darktraceur92 (Mar-14-2011)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #11
RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Das wäre zu makaber bestimmt :/
Hoffe mit japan gehts wieder aufwärts!

14.03.2011 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Mar-14-2011)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #12
xPSP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

alexking :
Die beiden Titel Yakuza Of The End (bei uns Yakuza 4)

Yakuza4 ist 2010 schon in JAPAN erschienen also es ist NICHT YAKUZA OF THE END sondern YAKUZA4 das 2010 auch in JAPAN erschienen ist.
2 komplett andere Games.

14.03.2011 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-thisisSPARTA-
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #13
RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Man muss sich eben in der Spieleentwicklung auch um soziale und ethische Aspekte kümmern...

14.03.2011 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Mar-14-2011)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #14
xPSP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Ich will jetzt nicht beleidigend werden,aber:

Das ist eine Zumutung!
In Japan sind TAUSENDE Menschen gestorben, weil ein ERDBEBEN DER STÄRKE 8.9! war.
und einige hier denken nur an die Spiele die jetzt nicht kommen oder verschoben werden...
DAS IST ECHT EGOISTISCH!

14.03.2011 14:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Mar-14-2011), borderkill666 (Mar-14-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #15
yJAP  RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben

Also es ist natürlich schlimm das eine Katastrophe Japan ereilt hat. Das Spiele und andere Sachen nicht mehr hergestellt werden weil die Firmen etc. zerstört sind. Das ist verständlich, das Land liegt völlig in Trümmern, bist dort Normalität einkehrt wird es noch einige zeit dauern.

Aber!
Warum meinen einige wohl sie müssen den Moralapostel spielen zu müssen ist unter aller sau. Dann kommt in dem Spiel eben eine Katastrophe vor oder was auch immer. So was hat noch nie jemanden gestört nur zu dem Zeitpunkt wenn so etwas passiert.

Wenn sich solch eine Katastrophe ereignet sollte man sich lieber darum kümmern und nicht darum "Katastrophe boahhh, jetzt muss ich erstmal gucken welche Spiele, Filme, Serien nicht mehr oder später erscheinen muhahaha."

Ich meine es gibt dann viel größere Probleme wenn sich so etwas ereignet, als der Release von Mediainhalten.
Außerdem Killer-Spiele werden auch nicht vom Markt genommen, oder nicht mehr Releast weil ein Amoklauf passiert ist.


Ich gebe Ogden völlig recht Spiel ist Spiel! Realität ist Realität, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun PUNKT

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 15:01 von borderkill666.

14.03.2011 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanxi (Mar-14-2011)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Sony und Kevin Butler legen Rechtsstreit wegen Wii Werbung bei alexking 19 13.422 03.02.2020 07:57
Letzter Beitrag: mattbrown
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.843 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 GalGun 2 darf wegen sexuell anregender Posen nicht in Deutschland erscheinen alexking 0 3.839 08.02.2018 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht alexking 0 2.984 21.10.2017 08:57
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt alexking 3 2.925 31.05.2017 21:57
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang