Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #1
xGames  Frage zur PSX

Hallo Leute
Ich hätte Lust wieder mit der PSX zu spielen aber der controllereingang 1 funktioniert nicht.
Ich habe mir überlegt ein multitap zu kaufen aber würde gerne wissen ob der multitap im 2. Controllereingang den 1. Ersetzt oder Muss man das Ding in den ersten reinstecken?
Dann würde ich wissen Inn ein PS2 multitap auch bei der PSX geht

10.03.2013 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: Frage zur PSX

Der Multitap wird in den ersten reingesteckt und der der PS2 funktioniert in der PS1 nicht.

PS: Die PSX ist was ganz anderes als eine PS1/PSone

10.03.2013 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #3
xGames  RE: Frage zur PSX

MatzeO :
Der Multitap wird in den ersten reingesteckt und der der PS2 funktioniert in der PS1 nicht.

PS: Die PSX ist was ganz anderes als eine PS1/PSone


Alles klar dann kann ich die PSX vergessen und alle Spiele auf der PS2 spielen und mir nen multitap für ne PS2 Kaufen [/font]
PSX ist sowohl der Name der PS2 Variante als auch das Kürzel der PS1 was aber nicht offiziell ist denke ich ma
Schließlich gibt es Psx2psp oder PsX die beiden tools haben was mit der PS1 zutun

10.03.2013 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: Frage zur PSX

hab mir jetzt ein multitap für die ps2 gekauft aber hab ein kleines problem
die ps2 spiele erkennen die controller und memory karten im multitap problemlos aber die ps1 spiele garnicht!
sie erkennen nichtmal den 2. controllersteckplatz am multitap sondern nur den normalen an der konsole
muss ich für die ps1 spiele nen multitap für die ps1 besorgen oder kann man etwas machen damit es doch klappt

EDIT. hab das problem gefunden unzwar ist es das multitap selbst!
habs mit PS1 games und PS2 games probiert -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 23:49 von f-air-d.

27.03.2013 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
RE: Frage zur PSX

PSX steht für playstation eXperience und damals hieß der prototyp der PSOne so der dann aber PS1 bzw PSOne genannt wurde und später erschien dann halt eine PS2 in Japan mit XMB usw die PSX getauft wurde.


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

30.03.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #6
xGames  RE: Frage zur PSX

hab von nem kumpel einen ps1 multitap bekommen aber wieder einige probleme
multitap ist im slot1 und die controller sind alle am multitap angeschlossen
im ps2 systemmenü kann ich NUR den 1. controller benutzen aber dann kommt der haken: bei ps1 spielen funktionieren alle bis auf Controller 1!!!!
dann habe ich ein anderes spiel probiert destruction derby raw und das war noch eigenartiger:
bis zum spiel menü kommen einige sequenzen und die sprachauswahl und da kann man den 1. controller im multitap verwenden aber sobald das spielmenü auftaucht funktioniert es nicht mehr
danach habe ich einen controller im ps2 slot reingetan und multitap in slot 2 aber bei der wagenauswahl für spieler 2 (multitap slot a) musste ich das multitap rausstecken, controller in slot 2 und das auto wählen und danach wieder multitap rein und habe ein 3 spieler match gestartet und siehe da im spiel funktioniert der slot 1 am multitap also alle controller
wie gesagt in den jeweiligen spielemenüs (getestet mit destruction derby raw und crash bash) geht es nicht
woran könnte es liegen? kennt einer das problem auch?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 16:59 von f-air-d.

03.04.2013 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
xGames  RE: Frage zur PSX

f-air-d :
hab von nem kumpel einen ps1 multitap bekommen aber wieder einige probleme
multitap ist im slot1 und die controller sind alle am multitap angeschlossen
im ps2 systemmenü kann ich NUR den 1. controller benutzen aber dann kommt der haken: bei ps1 spielen funktionieren alle bis auf Controller 1!!!!
dann habe ich ein anderes spiel probiert destruction derby raw und das war noch eigenartiger:
bis zum spiel menü kommen einige sequenzen und die sprachauswahl und da kann man den 1. controller im multitap verwenden aber sobald das spielmenü auftaucht funktioniert es nicht mehr
danach habe ich einen controller im ps2 slot reingetan und multitap in slot 2 aber bei der wagenauswahl für spieler 2 (multitap slot a) musste ich das multitap rausstecken, controller in slot 2 und das auto wählen und danach wieder multitap rein und habe ein 3 spieler match gestartet und siehe da im spiel funktioniert der slot 1 am multitap also alle controller
wie gesagt in den jeweiligen spielemenüs (getestet mit destruction derby raw und crash bash) geht es nicht
woran könnte es liegen? kennt einer das problem auch?


hab das selbe Problem am PS2 multitap^^
kA woran das liegt aber das eig ganz normal und von spiel zu spiel verschieden. Liegt glaube ich an den spielen Wink


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

03.04.2013 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Apr-3-2013)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #8
RE: Frage zur PSX

Stimmt liegt an den Spielen!
Ich habe im Keller einige PS1 Spiele gesucht und Demo1 gefunden und siehe da SlotA des Multitaps funktioniert!
Da hat man 2 Multitaps gekauft um Crash Bash zu spielen und das...
Werde mir die PS1 meiner Cousins ausleihen und mit denen spielen meiner hat ne Querschnittslähmung...

03.04.2013 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang