Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Nudelsalat96
Halbprofi
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #1
Toungue  Programmiersprache C/C++

Hallo erstmal Wink,

also ich bin 14 und würde gerne die Programmiersprache C oder C++ lernen. Hab mich schon bissl "schlau gemacht" -> ich sollte

Zitat:
zuerst C lernen und zwar für den Computer, dann ist der Umstieg auf PSP und C++ einfacher

. Wollte jetzt erstmal das Tutorial benutzen: Howto C ..klickt auf "Tutorial starten.

Was sagt ihr dazu, soll ich es so machen? Oder soll ich es erst gar nicht probieren, weil ich erst 14 bin? Also da stand, das man nur bisschen logisch denken sollte, nicht ein Matheass oder sowas sein muss. Wink

Freu mich auf eure Antworten Smile


19.03.2011 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KeksDose
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

ich hab mit dem Buch "C von A bis Z" angefangen und bin nur 1 jahr älter als du^^

da steht alles von grund auf erklärt und gibt es auch als OpenBook Big Grin
LinkHier




OFW 6.39 --> 6.39 ME --> 6.60 ME 1.2
19.03.2011 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Mar-20-2011), Nudelsalat96 (Mar-19-2011)
Nudelsalat96
Halbprofi
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #3
RE: Programmiersprache C/C++

was ist ein open book, sowas damit das man im Internet kostenlos lesen kann?

kommst du damit zurecht, also ist es sehr schwierig oder gehts? Braucht man da iwelche Vorkenntnisse? Wink

EDIT: Asoo, erstmal danke Smile, dann werd ich es mit dem Buch versuchen, was du benutzt hast Wink.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:13 von Nudelsalat96.

19.03.2011 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #4
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Kommt halt ganz drauf an was du machen willst ich hab mir spontan ein c++ buch gekauft als ich mal in einem Buchladen nach Büchern geguckt hab. War allerdings enttäuscht von dem Buch. Naja also wenn du Spiele Programmieren willst zb. für die psp dann wirst du um c++ nicht umrum kommen sicher lässt sich auch viel mit c machen aber c++ ist däutlcih geeigneter, dies gillt beim Pc ob das auch bei der psp gillt weiss ich nicht. Wenn du allerdings zb. auf dem pc bezogen treiber oder anderes programmieren willst dann wirst du um c nicht umrumm kommen. Ich hab jetzt erstmal mit c angefangen da ich noch das buch Spieleprogrammierung von Lennart Steinke hier rumliegen hab und ich gezwungen bin dafür c zu lernen. Also ich würde auch mit c anfangen und dann Langsam auf c++ wechseln vllt sich noch ein paar zusatz bibliotheken angucken wie allegro und dann dürfte Nix oder wiel schiefgehen.

edit: zu deiner neuen Frage ein open book kannst du gratis zb. In diesem fall im webbrowser lesen ich empfehle dir aber das Buch zu kaufen da du sonnst nur copy&paste machen wirst. Keine anschuldigung macht jeder der die möglichkeit hat ;D[ironie] Bis auf mich natürlich Big Grin:DBig Grin [/ironie]


mfg crunchop


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:14 von crunchop.

19.03.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Mar-20-2011), Nudelsalat96 (Mar-19-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #5
RE: Programmiersprache C/C++

Würde erstmal mit was "leichterem" anfangen (ja Hackman !!) mit lua oder mit python/java/Visualbasic/Gambas.
Fals du für PSP was machen willst --> Lua
einfach nur Programmieren lernen --> Python/Java oder Visual Basic/Gambas


19.03.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #6
RE: Programmiersprache C/C++

Fang mit C an -> C von A bis Z (gibt sogar ein kostenloses Openbook) Wink

Ich hab mit 13 angefangen, also ist es mit 14 kein Problem Smile

@Whynot: Nenn mir mal einen Grund, warum man mit einer Dreckssprache wie LUA, Java oder Visual Basic anfangen sollte... alle 3 Sprachen sind Müll. Wenn man mit C anfängt, wird man es auch verstehen. Was anderes ist es, wenn man mit einer Noob Sprache wie LUA anfängt, dann fällt einem das umsteigen sehr schwer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:23 von HacKmaN.

19.03.2011 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dr. Deniz (Mar-20-2011), SwimCSS (Mar-20-2011), EuRoFiGHTeR (Mar-20-2011), BambiMään (Mar-20-2011), fkrone (Mar-19-2011), D3lta (Mar-19-2011), Nudelsalat96 (Mar-19-2011)
Nudelsalat96
Halbprofi
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #7
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Ok danke Hackman Smile

@Whynot: Hab auch gelesen, das man, wenn man C lernt besser auf andere Programmiersprachen umsteigen kann, die so ähnlich sind. Wink

@HacKmaN: Wie alt bis du jetzt? Sag bitte, kannst ja auch PM schicken, wenn des hier nicht reinschreiben willst. Wink

@Alle: Gibts das Buch:"C von A bis Z" in jeder "normalen" Bibliothek oder muss man das in iwelchen besonderen Bibliotheken kaufen? Nochmal ne Frage zu dem Buch: Ich hab jetzt mal ein bisschen im OpenBook geguckt, da sind ja ganz schön viele Fachbegriffe...oder werden die Später noch erklärt?.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:35 von Nudelsalat96.

19.03.2011 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #8
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Ich kann HacKmaN nur zustimmen.
Ich habe selbst auch mit 13 angefangen C++ zu lernen.

Ich finde aber, das es wichtig ist, eine gewisse geistige Reife zu haben.
Sonst kannst du mit den vielen Fachausdrücken, die in einem Lehrbuch oder Nachschlage Werk stehen nichts anfangen.
Aber auch komplexere Aufgaben und logisches Denken bereitet oft Frust und Kopfschmerzen ;-)

Ich hatte selbst am Anfang große Probleme C++ zu lernen, aber mein Vater, der selbst Programmieren kann, hat mir immer geholfen. Du solltest dir auch eine Person suchen, die dir bei eventuellen Fragen helfen kann.

Sonst kann ich dir nur raten es einfach mal zu versuchen. Wenn du Geistig nicht mehr mit dem Quellcode mitkommst, lege das Buch zur Seite und warte noch ein bissen =)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen =)

19.03.2011 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #9
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Nudelsalat96 :
@HacKmaN: Wie alt bis du jetzt? Sag bitte, kannst ja auch PM schicken, wenn des hier nicht reinschreiben willst. Wink


15

Nudelsalat96 :
@Alle: Gibts das Buch:"C von A bis Z" in jeder "normalen" Bibliothek oder muss man das in iwelchen besonderen Bibliotheken kaufen?


Gibts in so ziemlich jeder normalen Bibliothek Wink

Chaosduckman :
Ich hatte selbst am Anfang große Probleme C++ zu lernen, aber mein Vater, der selbst Programmieren kann, hat mir immer geholfen. Du solltest dir auch eine Person suchen, die dir bei eventuellen Fragen helfen kann.


Bei mir kann keiner den ich kenne in der Umgebung programmieren. Da ich gleichzeitig ein totaler Noob in Mathe, Physik und Chemie bin, kann ich damit wohl beweißen, dass man auch ohne Hilfe Programmieren lernen kann. Ich war, wärend ich mit dem Coden angefangen hab, auch noch in keinem Forum angemeldet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:40 von HacKmaN.

19.03.2011 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Mar-20-2011), Nudelsalat96 (Mar-19-2011)
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #10
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Zu deiner Frage die meisten Fachbeegriffe müsste man wissen da man sie einfach in der schule lernt (oder viele) zur Not einfach mal googeln gehen da müssten umgefähr 15 fremdwörter sein und wenn du sie alle gegoogelt hast geht schon. Achja und umbedingt wenn du das Buch hast nicht einfach weiterlesen wenn du etwas nicht verstehst so oft durchlesen bis es geht und wenn dann immer noch nicht dann einfach in einem forum fragen wie diesem hier http://www.coding-board.de @mods bin mir grad nicht sicher ob man links zu fremden foren hier reinstellen darf wenn nicht einfach löschen ! Pls

edit: Ps Das programmieren lernne hat meine mathe noten verbssert steh im zeugniss auf 2 und schreib fast nur noch 1sen in den mathe arbeiten Big Grin wär da nicht das Deutsch Sad


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:50 von crunchop.

19.03.2011 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Mar-20-2011), Nudelsalat96 (Mar-19-2011)
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #11
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
Dann hast du es wohl mehr drauf wie ich ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:46 von Chaosduckman.

19.03.2011 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nudelsalat96
Halbprofi
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #12
RE: Programmiersprache C/C++

@chaosduckman: Aber wenn so ein Buch ist, das für Anfänger ist, dann müssten die Fachbegriffe doch erklärt sein oder? ^^..Naja dann hoff ich mal das ich die gewisse geistliche Reife habe. Wink...

@HacKmaN:

http://www.thalia.de/shop/tha_homestarts...Id=3803212

Das Buch verlangt aber ganz schön Kohle wa Big Grin ... 40€ ohne CD..bei "C++ von A bis Z" gibts eine CD dazu, und des kostet dann trotzdem "nur" 40€...
Vielleicht brauch ich ja gar keine CD... ich werd mal sehen ob ich, wenn ich mal in der City bin (wohn nämlich in sonem Kaff -.-) ob ich das finde Wink...


EDIT:

@HacKmaN: "Bei mir kann keiner den ich kenne in der Umgebung programmieren. Da ich gleichzeitig ein totaler Noob in Mathe, Physik und Chemie bin, kann ich damit wohl beweißen, dass man auch ohne Hilfe Programmieren lernen kann". Cool du gibst mir Hoffnung Big Grin.

@Chaosduckman: Nee ich glaub nicht, hab bloß soo gesagt das ich HOFFE das ich die geistliche Reife habe. Wink

@Chrunchop: Joo ok..mach ich ..Smile

Danke nochmal an alle Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:53 von Nudelsalat96.

19.03.2011 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #13
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Chaosduckman :
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
Dann hast du es wohl mehr drauf wie ich ;-)


Nicht wirklich. Ich kenne sehr viele hier, die wesentlich mehr draufhaben als ich. Ich hatte selber einige Probleme beim Lernen von C, aber diese habe ich dann alle selber gelöst (mit google und viel nachdenken).

Nudelsalat96 :
@HacKmaN:

http://www.thalia.de/shop/tha_homestarts...Id=3803212

Das Buch verlangt aber ganz schön Kohle wa Big Grin ... 40€ ohne CD..bei "C++ von A bis Z" gibts eine CD dazu, und des kostet dann trotzdem "nur" 40€...
Vielleicht brauch ich ja gar keine CD... ich werd mal sehen ob ich, wenn ich mal in der City bin (wohn nämlich in sonem Kaff -.-) ob ich das finde Wink...


Ich habs online gelesen, deshalb weiß ich nicht so genau wo du es möglichst billige herbekommst.
Ich wohn übrigens ebenfalls in nem kleinen Markt in der Oberpfalz... und ich bin stolz drauf, ich hasse Großstädte Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 21:52 von HacKmaN.

19.03.2011 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #14
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Bei c von a bis z ist auch eine cd dabei scheint nur nicht aufgelistet zu sein. @ Hackman bei meinen jetzigen c problemen hab ich in einem anderen forum gefragt *hust* spieleprogrammierer *hust* aber hatte bis jetzt nur probleme beim buch spieleprogrammierung der autor hat im Buch einen anderen source code als auf der cd als auf der website *-.- und alle 3 codes funktionieren nicht *-.- hab dann nach seiten auf andern foren endlich doch hingekriegt das es läuft.


19.03.2011 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #15
xPSP  RE: Programmiersprache C/C++

Also ich habe das Buch C++ von A bis Z und die CD haut es nicht soooo raus^^

- Openbook "C von A bis Z"
- Code der verwendeten Beispiele.
- Code::Blocks für Win, Linux, Mac

Das steht auf der CD drauf ( Laufwerk kaputt Big Grin )

Ich habe das gesammte Buch durch und ich brauchte die CD nicht.

@HacKmaN: Jeder lernt anders. Ich habe einfach meinen Vater gefragt. Naja jeder sein Ding. Hauptsache man kann es zum Schluss :-P

19.03.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP +++ SDL-BASIC +++ Die bessere PSP-Programmiersprache Tim2001 18 5.355 18.05.2011 15:42
Letzter Beitrag: shaplayer
xPSP Programmiersprache für Homebrews? ETC myRonnix 7 2.060 24.04.2011 12:03
Letzter Beitrag: bichi11
xPSP Programmiersprache C: Ich checke garnichts.. Cor7eZ 10 2.683 25.01.2011 13:47
Letzter Beitrag: HacKmaN

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang