Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet


Sony Ericsson sprach nun in Person von Marketing-Chef David Hilton über die Preise von Spielen für das Xperia Play, welches am 1. April erscheinen wird.

David HIlton :
Die kleineren Spiele werden rund £1 bis £2 kosten und ein komplexeres Spiel kann durchaus bis zu £10 kosten


£10 entsprechen knapp 11,50 EUR. Für vollwertige neue Spiele, die sich auf PSP-Niveau befinden sollen, ist dies ein überraschend günstiger Preis. Rund 50 Spiele sollen im Launch-Zeitraum verfügbar sein. Man möchte sowohl Casual, als auch Core Gamer mit den Titeln ansprechen.

Quelle: psp.de

22.03.2011 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Qwaser (Mar-22-2011), Räuber Hotzenplotz (Mar-22-2011), atze96 (Mar-22-2011), Crysis (Mar-22-2011)
Räuber Hotzenplotz
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #2
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Ich glaube wer sich das Xperia Play für knapp 550 Euro zum Lauch kauft, dem ist das erstmal egal ob ein Spiel knapp 10 € oder 30 € kostet.
Die Xperia Play wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011 16:57 von Räuber Hotzenplotz.

22.03.2011 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Mar-22-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Ja, Preis ist viel zu hoch angesetzt, wenn man es ohne Vertrag kaufen will, aber das ist bei einem iPhone für 1000 EUR auch nicht anders.

Der Preis wird sicherlich schnell fallen, deshalb solle man es sich nicht zum Launch holen. Ich denke aber auch, dass es ein Flop wird wie das N-Gage von Nokia.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011 14:03 von alexking.

22.03.2011 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Räuber Hotzenplotz (Mar-22-2011)
Räuber Hotzenplotz
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Jap, denke auch die Konkurenz ist einfach zu groß.

Aber wie man das von den Sony Handys kennt sinken die Preise rapide.

Und die Personen die ihren Vertag verlängern, fallen vielleicht nicht unbedingt in die Zielgruppe das Xperia Play.

Aber ich finde die Spieleauswahl mit 50 Titeln kann sich schon sehen lassen, na da sollte sich Nintendo mit ihrem 3 DS schämen.

PS : Ja das Nokia N-Gage fande ich eigentlich ganz okay,
aber richtig peinlich wurde es, wenn man einen Anruf bekommen hat.
Zum Telen musste man sich das Gerät mit der Kante seitlich ans Ohr halten, das sah vielleicht bescheuert aus :-(

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011 14:28 von Räuber Hotzenplotz.

22.03.2011 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Z0RK
Experte
****


Beiträge: 618
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #5
RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Wenn man es sich ohne Vertrag kauft, kann man da Sim Karten wie zb. Aldi Talk rein machen?

22.03.2011 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Räuber Hotzenplotz
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #6
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Z0RK :
Wenn man es sich ohne Vertrag kauft, kann man da Sim Karten wie zb. Aldi Talk rein machen?


Ja kann man, wenn es ohne Vertrag und ohne Simlock ist.
Es müsste dann jede Karte nehmen.
Also auch Aldi bzw. E-Plus

22.03.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #7
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

alexking :
Ja, Preis ist viel zu hoch angesetzt, wenn man es ohne Vertrag kaufen will, aber das ist bei einem iPhone für 1000 EUR auch nicht anders.

Der Preis wird sicherlich schnell fallen, deshalb solle man es sich nicht zum Launch holen. Ich denke aber auch, dass es ein Flop wird wie das N-Gage von Nokia.


Das ist schon richtig aber um das iPhone wurde auch sehr sehr viel Wirbel gemacht und es ist allseits bekannt, dass Apple Produkte extrem überteuert sind, aber auch für hohe Qualität stehen.
Ich denke nicht das außerhalb von PSPKING jemand das Xperia Play kennt.
Außerdem war das iPhone etwas völlig neues.
Sony ist halt immer zu spät.
Das Xperia Play ist halt , wie die PSP Go, ein verzweifelter Versuch Sonys auch noch ein Stück vom Online-Game-Shop-Kuchen abzukriegen.

Und mit dem Preis will ich erst garnicht anfangen......

22.03.2011 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #8
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

alexking :
Ja, Preis ist viel zu hoch angesetzt, wenn man es ohne Vertrag kaufen will, aber das ist bei einem iPhone für 1000 EUR auch nicht anders.

Der Preis wird sicherlich schnell fallen, deshalb solle man es sich nicht zum Launch holen. Ich denke aber auch, dass es ein Flop wird wie das N-Gage von Nokia.


Das iPhone 4 mit 32GB kosstet "nur" 739 Euro.
Tja keine andere Firma kann den Hype so auslösen wie Apple

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011 15:28 von PS3.Minimus.

22.03.2011 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qwaser
Halbprofi
***


Beiträge: 240
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #9
RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Tja trotzdem, das mit den Spielen reicht mit das nicht.
Der Preis vom Xperia Play ist immer noch zu hoch

22.03.2011 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasuke8925
Legende
*****


Beiträge: 1.460
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 436
Beitrag: #10
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Räuber Hotzenplotz :
Ich glaube wer sich das Xperia Play für knapp 550 Euro zum Lauch kauft, dem ist das ertsmal egal ob ein Spiel knapp 10 € oder 30 € kostet.
Die Xperia Play wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben :-)

nicht unbedingt, wenn man das handy auch per vertrag bekommen kann schautt die sache ganz anders aus Wink

22.03.2011 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

PS3.Minimus :
Das iPhone 4 mit 32GB kosstet "nur" 739 Euro.


Ja heute vielleicht. Es geht hier aber um release Preis und da kostete das Apfelteleon schon die 4 stellige Summe ohne Vertrag.

Ich bezweifel übrigens das dieses Telfeon ein Flop wie das N-Gage wird.
Das N-Gage war ja rein auf Spielen ausgelegt und es gab die gamecards wie beim GameBoy dafür. Dieses Telefon hier ist ja eher nebensächlich noch ne PSP, das Android System wird viele zum Kauf anregen, auch grade Gamer werden dieses Handy haben wollen wegen des Ausziehbaren GamePad ersatz. Das ist zum Zocken doch Super und für Android gibts doch alles an Emulatoren was das Gamer Herz begehrt. Die PSP ist nur das tüpfelchen auf dem i.

Genug Power hat das Teil ja.

22.03.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emmanuel
Halbprofi
***


Beiträge: 137
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #12
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

alexking :
Ja, Preis ist viel zu hoch angesetzt, wenn man es ohne Vertrag kaufen will, aber das ist bei einem iPhone für 1000 EUR auch nicht anders.

Der Preis wird sicherlich schnell fallen, deshalb solle man es sich nicht zum Launch holen. Ich denke aber auch, dass es ein Flop wird wie das N-Gage von Nokia.


Das iPhone 4 (!) kriegt man ohne vertrag um 629 euro http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ
Und auch wenn das xperia play mir gefällt, muss man sagen das das iphone 4 sicher besser ist wenn man nicht nur damit spielen will.

22.03.2011 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Räuber Hotzenplotz
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #13
xPSP  RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

speedfreak :

PS3.Minimus :
Das iPhone 4 mit 32GB kosstet "nur" 739 Euro.


Ich bezweifel übrigens das dieses Telfeon ein Flop wie das N-Gage wird.

Genug Power hat das Teil ja.


Okay ein "Flop" ist vielleicht ein wenig hart ausgdrückt, Hardware ist ja auch ganz nice denke ich.

Aber wenn man mit Emulatoren hantiert, bewegt man sich ja nicht immer unbedingt auf legalem Boden.

Ein voller Erfolg wird das Play meiner Meinung nach trotzdem nicht, aber wenn es ein wenig günstiger wird(so um die 300 €) und es mehr Möglichkeiten gibt dann kaufe ich mir es vielleicht.

Mal sehen was wir erwarten können aber für 550 € ?

No Way !!!!

22.03.2011 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #14
RE: Xperia Play: Spiele günstiger als erwartet

Finds lustig wie Sony verzweifelt versucht, einen Hype dazu auszulösen bzw. meint, einen ausgelöst zu haben ^^ "The wait is over"
xDD

Wie gesagt, das Ding kommt mir nicht ins Haus. Mit so billigen Android Games als "enhanced for Xperia" zu werben ist sowieso mehr als billig. Da bevorzuge ich doch lieber das iPhone 4 mit grandiosem Retina Display und zigtausend Apps Wink

22.03.2011 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Fund des Tages: Overwatch Play of the game in politischer Werbung rednex141 0 2.933 08.05.2017 16:46
Letzter Beitrag: rednex141
zInternet PlayStation Plus Spiele für November 2015 noch geheim - Erwartet uns etwas Großes? alexking 1 3.661 29.10.2015 19:03
Letzter Beitrag: Xeomorph
zInternet Minecraft Spieler fackelt Wohnung ab - Let's Play + Rauchen ist keine gute Idee alexking 14 9.207 10.10.2015 11:17
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet Vote to Play: Erste Abstimmung für PS+ Spiele beginnt am 13. August alexking 0 2.745 11.08.2015 19:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Vote for Play: Sony lässt über PlayStation Plus Spiele abstimmen alexking 4 4.691 03.08.2015 18:07
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang