Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
fanyoj
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xPSP  ps3 3.56 downgrade.

Hallo ich weiß das es im Moment nur eine Methode gibt die Ps3 3.56 zu downgraden und zwar die wo man sie absichtlich bricken soll. Kann mir einer einen Link zu einem Deutschen Tutorial dazu geben? und gibt es eine Liste wo drin steht mit welchen Versionen es klappt oder ist es immer nur Zufall ?

Und ja ich weiß das in 2 Monaten was neues vom Graf rauskommt.

25.03.2011 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hackerlord92
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 21
Beitrag: #2
xPSP  RE: ps3 3.56 downgrade.

fanyoj :
Hallo ich weiß das es im Moment nur eine Methode gibt die Ps3 3.56 zu downgraden und zwar die wo man sie absichtlich bricken soll. Kann mir einer einen Link zu einem Deutschen Tutorial dazu geben? und gibt es eine Liste wo drin steht mit welchen Versionen es klappt oder ist es immer nur Zufall ?

Und ja ich weiß das in 2 Monaten was neues vom Graf rauskommt.


Heißt das, du gehst lieber das Risiko ein, deine PS3 zu schrotten als 2 Monate zu warten? Na denn viel Spaß, denn soweit ich weiß gibt es keine genaue Beschreibung, welche Konsolen den Brickdowngrade hinkriegen und welche nicht.
Wenn du unbedingt den Jailbreak willst und nicht warten kannst machs wie ich: Verkauf deine aktuelle PS3 bei eBay und hol dir ne neue Slim, die hat aktuell noch ab Werk 3.50. Die alte PS3 kannst du mit dem Zubehör der neuen verkaufen, das bringt nochmal bis zu 50€ mehr (die alten Kabel kannste ja weiter verwenden, außer du hattest ne Fat, die hatn anderes Stromkabel als die Slim). Wenn du die alte Konsole schön saubermachst, gute Bilder schießt und ne nette Beschreibung schreibst sind bis zu 200€ bei eBay drin, dann war die neue gar nicht so teuer!

Übrigens sind Links zu (Jailbreak-)Tutorials soweit ich weiß auf dieser Seite verboten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 17:54 von hackerlord92.

25.03.2011 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xPSP  RE: ps3 3.56 downgrade.

Das ist nur ne Info. Die Daten werde ich nicht zum Download anbieten. Anfragen Per PN werden Ignoriert. Das Risiko das die PS3 Brickt ist ziemlich hoch. Die Chance das es klappt steht 1 zu 4. Es gibt keine Listen bei welchen Konsolen es klappt und bei welchen nicht.

Aber vom Prinzip ist es ganz Leicht.

PS3 Updaten und bei 10% den Stecker Ziehen schon ist sie Bricked.

Dann die entsprechenden Level2 Daten und das Entsprechene Update auf 3.55/3.50/3.41 auf nen USB Stick und diesen in den Inneren USB Port, welcher der nächste zum Laufwerk ist. Der rechte halt.

PS3 einschaltenund abwarten bis sie wieder ausgeht.

Dann wieder einschalten und man ist im Recovery Menü.

Ps3 wieder ausmachen USb Stick ziehen und wieder alles Löschen.

Entsprechende 2. Level2 Datei drauf wieder in den USB port, PS3 wieder einschalten. Hier dauert es jetzt dann ist die Gewünschte FW Installiert und der Downgrade hat geklappt.



25.03.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sasuke6623
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 41
Beitrag: #4
xPSP  RE: ps3 3.56 downgrade.

hackerlord92 :

fanyoj :
Hallo ich weiß das es im Moment nur eine Methode gibt die Ps3 3.56 zu downgraden und zwar die wo man sie absichtlich bricken soll. Kann mir einer einen Link zu einem Deutschen Tutorial dazu geben? und gibt es eine Liste wo drin steht mit welchen Versionen es klappt oder ist es immer nur Zufall ?

Und ja ich weiß das in 2 Monaten was neues vom Graf rauskommt.


Heißt das, du gehst lieber das Risiko ein, deine PS3 zu schrotten als 2 Monate zu warten? Na denn viel Spaß, denn soweit ich weiß gibt es keine genaue Beschreibung, welche Konsolen den Brickdowngrade hinkriegen und welche nicht.
Wenn du unbedingt den Jailbreak willst und nicht warten kannst machs wie ich: Verkauf deine aktuelle PS3 bei eBay und hol dir ne neue Slim, die hat aktuell noch ab Werk 3.50. Die alte PS3 kannst du mit dem Zubehör der neuen verkaufen, das bringt nochmal bis zu 50€ mehr (die alten Kabel kannste ja weiter verwenden, außer du hattest ne Fat, die hatn anderes Stromkabel als die Slim). Wenn du die alte Konsole schön saubermachst, gute Bilder schießt und ne nette Beschreibung schreibst sind bis zu 200€ bei eBay drin, dann war die neue gar nicht so teuer!

Übrigens sind Links zu (Jailbreak-)Tutorials soweit ich weiß auf dieser Seite verboten!


Dito Big Grin
Habs auch so gemacht und hab jetz ne 3.55^^



25.03.2011 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
max8995
Halbprofi
***


Beiträge: 212
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #5
RE: ps3 3.56 downgrade.

Aber nur mit sehr viel Glück.

25.03.2011 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AstralSideX
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #6
RE: ps3 3.56 downgrade.

Ich glaube nicht das es geht, weil die ps3 slim unbrickbar ist und weil die diag files nicht für 3.56 oder 3.60 gedacht sind.


Nichts ist Wahr und Alles ist Erlaubt!
25.03.2011 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
max8995
Halbprofi
***


Beiträge: 212
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #7
xPSP  RE: ps3 3.56 downgrade.

AstralSideX :
Ich glaube nicht das es geht, weil die ps3 slim unbrickbar ist und weil die diag files nicht für 3.56 oder 3.60 gedacht sind.


Ich hab auch hier im Forum gelesen das jemand versucht hat seine PS3 zu bricken es aber nicht geschafft hat. siesta

25.03.2011 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang