Umfrage: Was ist euch wichtiger ?
Hardware-Power (NGP)
Innovativer 3D-Effekt (3DS)
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
sreex
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #46
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Also eigentlich bevorzuge ich die NPG wegen der Hardwarestärke,
aber wenn solche Spiele wie Super Smash Bros. auf dem 3DS kommen würde hätt ich schon lust sowas unterwegs zu zokken Big Grin

26.03.2011 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Mar-26-2011)
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #47
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Alle fragen wenn die ngp offen ist nach einem 3DS Emulator, ist immer so!

26.03.2011 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #48
xPSP  RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Jonny0815 :
und außerdem war alles was von nintendo nach dem N64 gekommen ist eh sch***** oder?
Jonny0815


Ahhhhja....eh, nein. Viele schreiben hier so nen Mist der nicht mal ansatzweise mit den Tatsachen übereinstimmtWink

26.03.2011 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #49
xPSP  RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

speedfreak :

robert980 :
Was Nintendo hier bringt ist nichtmal ansatzweise eine Innovation.

Also 3D OHNE Brille ist keine Innovation?


Nein, ist es nicht. Gibts schon lange ist aber bis jetzt nur für eine Person möglich da man Frontal draufschauen muss. Es gibt zwar auch eine Technik mit der sich die Platten am Bildschirm verschieben je nachdem von wo aus du schaust aber das ist eben auch nur für eine Person und würde sich nicht verkaufen da man ja nicht dauernd allein 3D Filme schauen will.

Beim 3DS muss man sich darüber keine Sorgen machen.

26.03.2011 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #50
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Lol musste mir übelst einen ablachen als jemand gesagt hat, Nintendo hätte nur Remakes zu bieten.


Ich habe mal für die NGP abgestimmt, weil sie mich mehr interessiert. Jedoch werde ich mit dem Kauf warten, bis eine "Slim" version rauskommt, damit erste Version günstig zu kaufen ist.

26.03.2011 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #51
xPSP  RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Die NPG wird sowas von ein Fail !
Wer schleppt bitte schon so ein klobiges Ding mit sich rum,
außerdem interessiert des die kleinen Kinder wohl kaum das die NGP einen Quad Core Processor hat !


Galaxy s 2 Ftw !!

26.03.2011 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crunchop (Mar-26-2011), _Vuze_ (Mar-26-2011), dampflokfreund (Mar-26-2011), dark1256 (Mar-26-2011), xXIcHXx (Mar-26-2011)
Deimos
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #52
xPSP  RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Habe mir den 3DS heute einmal bei einem Freund näher betrachten können.
Wie schon beim DSi vorher stört mich die Form des Handhelds einfach ganz enorm (schließlich hat sich nichts geändert) ... ich weiß ehrlich nicht, wie man damit bequem über Stunden spielen kann Smile

Der 3D Effekt ist sicherlich ganz nett. Enorm störend wirkte in Spielen allerdings, dass der untere Bildschirm nach wie vor 2D Bilder wiedergibt. Der ständige Wechsel von 3D auf 2D wirkte daher relativ störend und auf Dauer war auch eine leichte Anstrengung der Augen bemerkbar (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht einzig durch den 3D Effekt selbst herbeigeführt wurde).

Im Großen und Ganzen haut mich der 3D Effekt als das treibende Argument des 3DS nicht so wirklich vom Hocker und ist zudem nicht annährend so beeindruckend wie die 3D Effekte, die mir z.B. PS3 Spiele wie Wipeout HD schon vor die Nase geführt haben (ja, technisch liegen da Welten, aber dennoch wirkt es dadurch einfach deutlich weniger beeindruckend). Zudem bietet es spielerisch keinerlei Mehrwert. Ein WOW! konnte es mir daher zu keiner Zeit entlocken ... es war eben alles nur ganz nett.

Das größte Problem das ich zZ aber mit dem 3DS habe betrifft allerdings die Launch-Titel. In der vergangen Zeit haben wir sicherlich viele bescheidene Launch-Lineups gesehen, aber der vom 3DS ist gelinde gesagt einfach nur Müll.
Warum sich alle bereits jetzt auf das Ding stürzen, ist für mich vollkommen unbegreiflich. Auch die bislang angekündigten Titel wecken in mir keinerlei Verlangen, einen 3DS zu besitzen (ohnehin bin ich keiner der Nintendo's Games als Meisterwerke betrachtet. Wo viele in Zelda:TLP oder Mario Galaxy als Perlen der Videospielgeschichte betrachten, sehe ich im Grunde mittelmäßige Games, die ohne ihre berühmten Protagonisten weit weniger Lob erhalten würden).

26.03.2011 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ner0__ (Mar-26-2011), alexking (Mar-26-2011), dark1256 (Mar-26-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #53
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Ich werde mir auf jeden Fall den 3DS statt die NGP zulegen. Der Grund ist ganz einfach:
Sony kann nicht vermarkten. Glaubt ihr ernsthaft, dass die NGP so toll wird wie sie immer gezeigt wird?
Das war doch bei der PSP genau so. Ich will nicht sagen, dass die PSP schlecht ist, aber sie könnte auf jeden Fall besser sein. Sehen wir uns mal im Vergleich den Nintendo DS an. Er ist 2005, also ein Jahr nach der PSP erschienen. Und obwohl er fast genauso alt ist wie die PSP erscheinen regelmäßig neue Spiele. Anders als bei der PSP. Für die PSP werden nicht mehr viele Spiele kommen!
Glaubt ihr, dass das bei der NGP anders wird? Ich nicht.
So, der nächste Schritt. Auf zu den einzelnen Modellen. Was wurde bei der PSP innerhalb der Modelle "verbessert"? So wie ich das sehe nur das Design und das Gewicht. Das verbessert steht in Anführungszeichen, weil ich finde, dass bei der GO einfach nur was weggeschnitten wurde.
Der DS ist auch in diesem Punkt einfach überlegen. Anders als bei der PSP wird hier nicht nur das Design verändert, sondern teilweise (wie beim DSi) eine Kamera eingebaut oder das Menü komplett neu strukturiert.
Was gibts neues bei der NGP? Hardware? Wenn ich ne super Grafik will spiele ich XBOX 360 oder PS3.
Auch hier finde ich den 3D Effekt ohne Brille deutlich besser. Das ist nämlich mal was neues. Gute Grafik gabs auch schon vorher. Was denkt ihr welche Zielgruppen die einzelnen Konsolen abdecken werden? Die NGP wohl eher ältere, dank Spielen wie Killzone. Nintendo versucht so ziemlich alle Gruppen abzudecken. Pokemon und Mario für Kinder und Jugendliche und Resident Evil für ältere Leute.
(Nur Beispiele) Außerdem denke ich, dass es bei der NGP zu keiner richtigen Szene kommen wird. Sony hat dazu gelernt und bannt vom PSN. Da gabs ja auch so einen VOrfall mit Media GO. Anders als bei Produkten von Nintendo. Seht euch die Wii an. Offener gehts kaum.
Und dann wäre da noch der Preis, der bei der NGP 100€ teurer ist.

Meine Meinung:
Die NGP wird untergehen, weil sich Sony nicht auf die Trends und Wünsche der Benutzer einlässt. Sie ziehen ihr Ding durch.

26.03.2011 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ner0__ (Mar-26-2011), dark1256 (Mar-26-2011), Andreas16 (Mar-26-2011)
Sasuke8925
Legende
*****


Beiträge: 1.460
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 436
Beitrag: #54
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

ich finde die psp allgemein trotzdem besser!

26.03.2011 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
psp-elfe (Mar-27-2011)
bowo93
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #55
Toungue  RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Da Kauf ich mir viel Lieber die NGP das steht ja wohl mal vollkommen außer Frage

26.03.2011 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PATTA
Profi
****


Beiträge: 485
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #56
xPSP  RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Naja ich wer mir den 3DS auf keinen Fall kaufen den ich bin ein sehr großer Fan der alten PSP sie kann alles was mein Herz begerht:ich kann meine lieblings Homebrews nutzen,kann soviel Monster Hunter zocken wie ich will(Bin ein riesen Fan der ganzen Reihe) und mal ehrlich 3D brauch ich beim zocken nicht wirklich.....solang es keinen monsterhunter titel gibt den man nicht auf der alten PSP spielen kann(Für 3DS wird das Spiel eh nie raus kommen) oder sie einfach wirklich "zu veraltet" ist bleibe ich bei meinem "Alten Freund".

26.03.2011 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP(+l__l+)
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #57
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Für mich kommt nur die NGP in Frage weil ich 3D nicht brauche und lieber mehr Hardware Power hab. Und was Zelda angeht dafür brauch ich keinen Remake hab daheim nen N64 und die orginale Cartridge. Und Nintendo is für mich allgemein mit der Wii gestorben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 12:43 von PSP(+l__l+).

26.03.2011 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark1256
Experte
****


Beiträge: 516
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #58
xPSP  RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Eigentlich kann ich M33 nur zustimmen, ich werd mir wohl erst eine NGP kaufen wenn sie unter 200€ gefallen ist, ok wohl eher unter 140€......

26.03.2011 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #59
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

Dass der DS viel erfolgreicher war als die PSP hat zwei Gründe:

1. Er ist/war deutlich billiger als die PSP

2. Raubkopien sind noch leichter als auf der PSP (war zumindest früher so), aber da die sehr junge Generation angesprochen wird, fällt das nicht groß ins Gewicht. Da schenken die Eltern brav die Spiele während sich die etwas ältere Generation auf der PSP die Games lieber selber "organisiert". Das hat sich dann verselbstständigt. Als Hersteller würde ich auch für den Handheld produzieren, wo man am meisten Spiele mit absetzen kann.

PSP Spiele sind zu Ladenhütern geworden. In unserem Shop werden etwa mehr DS Games gekauft als PSP Games und das auf einer PlayStation Seite - sagt ja alles...

Manchmal ist es auch einfach Glück oder der Hype siehe (iPod/iPhone/iPad, die auch nichts Besonderes können)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 12:52 von alexking.

26.03.2011 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark1256 (Mar-26-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #60
RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ?

ich werde mir wohl beide holen, da ich beide ansprechend finde.

26.03.2011 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Nach Abgang von Sony: Adam Boyes entwickelt nun für die Konkurrenz alexking 0 2.710 27.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen alexking 7 5.796 16.08.2015 18:03
Letzter Beitrag: Axido
xPSP Im Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Nintendo 3DS) wave 19 9.627 18.03.2015 02:15
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? alexking 36 13.953 16.02.2015 18:31
Letzter Beitrag: Kenny888
xGames Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich! The Z 6 5.910 20.01.2015 15:59
Letzter Beitrag: KAYA

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang