Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Crysis 2: Limited Edition



Seid dem 24. März dieses Jahres ist der langerwartete Shooter Crysis 2 erhältlich. Ob das Spiel seinen Vorgänger Crysis toppen kann? Ob das Spiel tatsächlich das Maximum aller Platformen rausholt? Ihr werdet es in meinem Review zur Limited Edition auf jeden Fall erfahren!


Allgemeines

Made in Germany!

  • Publisher: EA (Electronic Arts)
  • Entwickler: CryTek
  • Genre: Shooter / Taktikshooter



Die Limited Edition des Spiels wurde ausführlich unter folgenden Bedingungen getestet:

  • Playstation 3
  • 42" Plasma TV
  • ca. 20 Stunden ausführliches Spielen


Story

Crysis 2 spielt im Jahr 2025.

Direkt zu Anfang werden bekommen wir einen Einstieg in die knallharte Action die uns in diesem Spiel erwartet. Ihr seid Alcatraz: Ein Marinesoldat, für den es gild ein U-Boot, das gerade abgeschossen wurde mit seiner Manschaft zu verlassen. Aus dem U-Boot rausgekommen, erleidet ihr gleich den nächsten Beschuss und seid kurz davo, das Bewusstsein zu verlieren. Doch was ist das? Ein unbekannter Mann vor euch hebt plötzlich ein MG hoch, das wahrscheinlich mehrere Hundert Kilogramm wiegt und schießt damit das feindliche Fahrzeug ab.

Zitat:
Alcatraz. Heisen sie so? Das Schicksal ist der Teufel, aber es gibt keinen anderen Weg


Plötzlich wacht ihr auf. Ein seltsamer Anzug umgibt euch. Der seltsame Mann hat euch eine Videonachricht hinterlassen, welche sich direkt vor euren Augen ohne ein Bildschirm abspielt. Der Mann ist Prophet, ein Charakter aus Crysis 1. Er hat euch den Nanosuit v2 gegeben, weil er mit einer tödlichen Krankheit erkrankte. Mit den Worten, das man die letzte Hoffnung sei verabschiedet er sich und geht wie jeder Deserteur ehrenhaft in den Tod, indem er sich mit der letzten Kugel seiner Waffe erschießt.

In der Story von Crysis 2 gilt es, NewYork, welches völlig in Schutt und Asche liegt vor einer Seuche zu retten - damit meine ich nicht eine Krankheit, sondern einer Alienseuche.

Während eurer Reise durch den Großstadtdschungel, trefft ihr auf überzeugend wirkende Charaktere und alte Bekannte wie die Marines, mit denen ihr im U-Boot saßt.


Gameplay



In Crysis 2 erwarten euch nicht nur spannungsgeladene Schießereien bei denen ihr Horden von Soldaten und Aliens verninchtet, sondern auch spannende Stealtheinlagen, in denen ihr euch unsichtbar an Feinden vorbeischleicht. Erhöhter Puls ist vorprogrammiert!

Genau so sieht das Gameplay in Crysis 2 aus. Und nicht anders!



Und bitte in HD anschauen, denn das Video entspricht auch der Grafik.

Crysis 2 eröffnet neue Welten in Sachen Shooter. Noch nie gab es einen Shooter, bei dem man so viel Freiraum hat. Es ist nicht der typische Schlauchshooter, indem ihr ein Missionsziel habt und dieses über einen Weg erreichen müsst. Nein, ihr habt nun die Möglichkeit euer Missionsziel durch ein sehr großes Arial zu erreichen. Man kann viele Alternativrouten finden, um dem Kampf zu entgehen, aber auch einfach die Rüstung reinhauen, sich ein schweres MG von nem Jeep stibizen und sich wie Rambo durch die Menschenmenge schießen.

Wobei es auch negative Aspekte gibt, wie die Physik und teilweise auch die KI der Gegner. Manchmal stehen Gegner auf der Stelle, machen aber Laufbewegung mit ihren Füßen. Das ist dann schon so arm, das man sie am liebsten per Headshot von ihrem Leid erlösen will.


Grafik

Wie schon im obigen Video, ist die Grafik von Crysis 2 auf dem aktuell höchsten Stand. Sogar der Exklusivtitel Killzone 3 für die PS3 muss hier das Handtuch abgeben - Crysis 2 toppt wirklich Alles.

Wobei es dochnoch einige Mängel gibt. Z.B. ist die Framerate der PS3-Version nicht so hoch, wodurch dann das HUD etwas unscharf wird. Außerdem wird das Spiel auf der PS3 bei der falschen Einstellung (Standarteinstellung) hochskaliert. Das kann man aber Ändern, indem man in den Anzeigeeinstellungen der PS3 im XMB die PS3 auf 720p umstellt. Außerdem gibt es Überschneidungen bei der deutschen Synchro. Der Charakter sagt etwas und fängt mittendrin plötzlich einen neuen Satz an.


Multiplayer



Der Multiplayer von Crysis 2 hat tatsächlich Ähnlichkeite zum der Singleplayer. Auch hier habt ihr einen Nanosuit und unheimlich viel Freiheit. Ihr könnt entscheiden ob ihr lieber wie schon im Singleplayer mit MG, Schrotflinte und Rüstung auf Rambo macht und lieber offensiv kämpft, oder euch im Hintergrund haltet und per Stealthsystem oder Scharfschütze langsam aber Stück für Stück an die Gegner ranmacht.

Der Multiplayer ist eigentlich sehr Ausgeglichen. Es gibt 50 Level und sehr viele Waffen, die ihr ganz nach Belieben mit Freischaltungspunkten freischalten und durch Aufsätze verbessern könnt.

Auch wie bei MW2 und Black Ops gibts eine Art "Titel". Hier ist es die Erkennungsmarke, auch "Dog-Tag" genannt. Sie besteht aus einem Rahmen (für Besitzer der Limited Edition oder Vorbesteller bei Amazon gibts exklusive) und einem Bild, das ihr freischalten könnt.

Spielmodus sind eigentlich alle Bekannt. Von Team-Deathmatch bis Deathmatch gibts eigentlich Alles. Nachdem ihr den Modus ausgewählt habt, könnt ihr sogar zwischen folgenden Nebenoptionen wählen:

  • Rekrut (für alle bis Level 10)
  • Standart
  • Profi (realistischer Schaden und nur wenig HUD-Infos)
  • Klassisch (ohne Fähigkeiten des Nanosuits)

Nur leider hab ich einige Bugs gefunden, die gar nicht prickelnd sind. Da wäre z.B. das auf einer bestimmten Map der Ton der Waffe für unbestimmte Zeit verschwindet, oder man wenn man Jemanden abschießt, er plötzlich 10 Meter in die Luft fliegt und dann oben hängen bleibt bis seine Leiche verschwindet.


Fazit

Und hier mein Fazit zu Crysis 2!

Crysis 2 ist einer der momentan begehrtesten Shootern. Er bietet taktische Einlagen und eine große Waffenvielfalt. Natürlich wird er auch vom Grafischen her seinem Vorgänger nicht ungerecht. Es lohnt sich auf jeden Fall ihn auf seiner Lieblingskonsole ausgiebig zu spielen und zu genießen. Garantiert eines der besten Spiele zur Zeit auf dem Markt.

Pro:

  • Knackiger Singleplayer
  • Große Spielareale und viel Entscheidungsfreiheit
  • Große Waffenauswahl
  • Kluge Gegner, die wissen wie man Alcatraz am schnellsten erledigt
  • Gute Grafik
  • Gute Soundkulisse
  • Ausgeglichener Multiplayer der Langzeitspielspaß bietet


Kontra:

  • Manchmal dumme Gegner
  • Ebenso manchmal schlechte Spielphysik
  • Vereinzelte Grafikfehler
  • Überschneidungen bei der deutschen Synchro


Trotz der kleinen Schlamenkel, die sich die Entwickler bei so einem tollen Spiel eigentlich nicht hätten erlauben dürfen, zeigt Crysis 2 neue Grenzen und ist auf jeden Fall ein Must-Have für alle Shooterfans für jede Plattform!

Das Spiel bekommt von mir eine Wertung von guten 93%!


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

26.03.2011 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Jul-9-2011), speedy (May-9-2011), Ecky (Mar-28-2011), Musik_Arab (Mar-27-2011), manuel-cfw (Mar-27-2011), Kevin*** (Mar-27-2011), Whynot (Mar-27-2011), alexking (Mar-26-2011)
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Super Review, aber ist 93% nicht zu hoch?
Finde das Game am PC so gut aber PS3 würd ich nur 85% gebe!
Ich find das hier im Forum allgemein zu hoch gewertet wird.
Egal, trotzdem klasse!

26.03.2011 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
winnerking (Mar-28-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Godfather :
Super Review, aber ist 93% nicht zu hoch?
Finde das Game am PC so gut aber PS3 würd ich nur 85% gebe!
Ich find das hier im Forum allgemein zu hoch gewertet wird.
Egal, trotzdem klasse!


Kein Fanboytalk bitte!


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

26.03.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Ich hätte dem Spiel 92% gegeben. Hab mich anfangs riesig drauf gefreut, aber ein wenig bin ich schon enttäuscht. Den Multiplayer finde ich nur mittelmäßig. Popups stören auch merklich bei der Grafik.

Aber positiv hebt sich es sich vor allem durch die deutlich größere spielerische Freiheit gegenüber anderen Ego-Shootern ab.




26.03.2011 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (May-9-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

alexking :
Ich hätte dem Spiel 92% gegeben. Hab mich anfangs riesig drauf gefreut, aber ein wenig bin ich schon enttäuscht. Den Multiplayer finde ich nur mittelmäßig. Popups stören auch merklich bei der Grafik.

Aber positiv hebt sich es sich vor allem durch die deutlich größere spielerische Freiheit gegenüber anderen Ego-Shootern ab.


Also ich find den MP sehr gut Big Grin Vorallem eben das Camper weniger Punkte bekommen.

Also mich haben ehrlichgesagt nur die Physikbugs gestört.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

26.03.2011 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (May-9-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Ich finde das Review auch klasse , weil ich es gerade mit nem Kumpel gestern gezockt habe (patch 1.01) Das einzige,was mir aufgefallen ist (wir kamen nicht sehr weit Smile ) war, dass wenn man objekte wirft die :
1. Der werte herr wirft ein bisschen komisch
2. Das irgendwie ruckelt

Aber sonst echt top !!
Und das Game ist auf very easy schon sehr schwer , dass heißt bin schon ein par mal gestorben !


27.03.2011 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

da stinkt es einem schon wenn man nicht 18 ist Smile

echt gutes review^^

27.03.2011 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Whynot :
Ich finde das Review auch klasse , weil ich es gerade mit nem Kumpel gestern gezockt habe (patch 1.01) Das einzige,was mir aufgefallen ist (wir kamen nicht sehr weit Smile ) war, dass wenn man objekte wirft die :
1. Der werte herr wirft ein bisschen komisch
2. Das irgendwie ruckelt

Aber sonst echt top !!
Und das Game ist auf very easy schon sehr schwer , dass heißt bin schon ein par mal gestorben !


Also ich habs auf Soldat durchgespielt und ich bin gegen Ende, wo man nur noch gegen Aliens kämpfen muss sehr sehr oft verreckt. Hab auch über 15 Stunden für die Story gebraucht.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

27.03.2011 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Kevin*** :
da stinkt es einem schon wenn man nicht 18 ist Smile

echt gutes review^^


Laut PEGI ist das Spiel ab 16. Wink

27.03.2011 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Bent301 :

Kevin*** :
da stinkt es einem schon wenn man nicht 18 ist Smile

echt gutes review^^


Laut PEGI ist das Spiel ab 16. Wink


In dem Spiel gibt es eigentlich nicht wirklich viel Gewalt. Bissl Messerstecherei und eben Blut wenn man Jemanden abknallt. Eben das normale Programm.

Nur nach der USK isses ab 18. Es gibt weit aus brutalere Spiele, ich würd Crysis 2 auch ab 16 einstufen lassen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

27.03.2011 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #11
RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

ist es nicht auch in 3D?



27.03.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

werter222 :
ist es nicht auch in 3D?


Ja ist es


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

27.03.2011 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #13
RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

eigentlich ist das Spiel richtig geil Big Grin besser als Halo xD


Spoiler: (anzeigen)
27.03.2011 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #14
RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

Was ist der Unterschied zwischen Limited und normal?


27.03.2011 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #15
xPSP  RE: [Review] Crysis 2: Limited Edition

LtotheX :
Was ist der Unterschied zwischen Limited und normal?


Die Limted enthält folgende Multiplayerinhalte:

SCAR-Digitalskin
SCAR-Holgorammvisier
Bonus-XP (Man startet gleich mit Level 5 in den Multiplayer)
Platin-Dogtag.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

27.03.2011 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 25.300 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.918 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.896 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.242 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.932 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang