Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #1
xPSP  VirtualBox Frage

Hi Leutz, ich wollte mal was wegen VirtualBox fragen.
Also:
Ich will auf Windows Ubuntu 10.10 emulieren, also habe ich soweit alless eingestellt. Klappt auch. Ich habe auch eine neue virtuelle Festplatte erstellt. Immer wenn ich die Emulation starte kommt auf dem Bildschirm "Ubuntu testen" und "Ubuntu installieren". Da das der PC meines Vaters ist will ich wissen, ob ich das einfach darüber installieren kann. Es soll keine Auswirkungen auf den eigentlichen Startvorgang des PCs haben. Es soll nur auf dieser 8GB virtuellen Festplatte installiert sein. Ist das irgendwie möglich?
Kann nichts mit den Daten der eigentlichen Festplatte C passieren?

Danke im Vorraus!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
26.03.2011 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: VirtualBox Frage

Du hast ja selbst die virtuelle Festplatte erstellt und NUR diese wird bei Virtualbox benutzt. Das heißt du kannst Ubuntu installieren, den root doppelt und 3fach löschen oder eine Hälfte Windows, ne Hälfte MAC OS und Ubuntu gemischt installieren, deine "echten" Platten bleiben unberührt.

27.03.2011 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP_Joker (Mar-27-2011), m33 (Mar-27-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #3
RE: VirtualBox Frage

Ok, eine letzte Frage noch. Also, es hat alles prioma geklappt, danke! Es wurde nichts am eigentlichen PC beschädigt. Kann ich das Emulierte OS auch als Vollbild darstellen? So als wäre es wirklich installiert.

MfG


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
27.03.2011 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #4
xPSP  RE: VirtualBox Frage

Ja kannst du !
Aber es muckt ganz schön rum .
Musst bei Ubuntu unter system / einstellungen und dann Bildschirme . DOrt kannste die auflösung einstellen . Dann noch dein Virtualbox in den Vollbildmodus machen ,fertig .
Und ja oft mal nach neustarts funzt es nicht richtig , dann musst du die auflösung neu einstellen.
Smile


27.03.2011 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Mar-27-2011)
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #5
xPSP  RE: VirtualBox Frage

Für den Vollbildmodus musst du die Gasterweiterung installieren. Such mal bei Google, da gibts genaue Anleitungen dafür.

Wenn du die installiert hast kannst du auch die Mauszeigerintegration aktivieren, musst also nicht immer die Host-Taste drücken um die Maus wieder für Windows zu nutzen.

Wenn sie installiert ist solltest du per drücken der Host-Taste + F Vollbild anschalten können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2011 09:53 von Rroia.

27.03.2011 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Mar-27-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 und VirtualBox SchokoMilch 4 1.186 29.01.2015 20:20
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Virtualbox Problem Skyrunner 2 875 23.06.2013 14:43
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP VirtualBox kann das "ROM-Objekt" nicht erstellen unbekanter4 0 1.452 20.02.2012 13:47
Letzter Beitrag: unbekanter4
xPSP Max OSX Lion in VirtualBox? m33 6 2.483 25.09.2011 19:05
Letzter Beitrag: Storm
xPSP VirtualBox Frage m33 14 1.444 15.02.2011 19:20
Letzter Beitrag: Mobai

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang