Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #1
xPSP  Wie C++ lernen?

Ich will für PSP coden, kann aber nur HTML (*grins*), ich weiß, ich bin Noob, aber die Hoffnung dies zuletzt!
Naja, wie lerne ich es jetzt? Soll ich erst C und dann ++? Will aber lieber gleich ++ lernen! Ist das machbar? Gibts da Materialien ( Bücher) ???
THX
-Hirn-



29.03.2011 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #2
RE: Wie C++ lernen?

Benutz mal die Suchfunktion, es gibt hier mindestens 20 Threads die sich mit dem selben Thema befassen. Und überall kommen immer wieder die selben Fragen und Antworten Big Grin


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
29.03.2011 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #3
RE: Wie C++ lernen?

Lern lieber erstmal C (hat seine gründe) den wenn du mit C anfängst lernst du extrem viel und dann ist der umstieg auf C++ ganz leicht. Danach solltest du noch glaub ich MIPS lernen (frag Hackman). Danach kannst du durch TuT das Coden für PSP lernen. Lesen kannst du das auch Galileo Computing Openbooks Wink


Xbox - Fanboy ^^

29.03.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MoDz
Banned


Beiträge: 561
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #4
xPSP  RE: Wie C++ lernen?

Was ist MIPS?
P.S. Sufu zeigt nix.



29.03.2011 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #5
RE: Wie C++ lernen?

@PSP hilfe: Sufu zeigt meistens nichts an.

@Hirn: Hier wird dir helfen http://lmgtfy.com/?q=MIPS

Edit: Nicht böse nehmen.


Xbox - Fanboy ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 18:48 von Italia-boy.

29.03.2011 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #6
RE: Wie C++ lernen?

Die Grenzen zwischen C und C++ sind ziemlich fließend, vieles (wenn nicht sogar ALLES) aus C gibt es auch in C++. Ich habe mit C++ angefangen und mir viel der Einstieg in das Basiswissen für die PSP auch nicht schwer...
Wenn du Spiele programmieren willst wird dich LUA eher zum Erfolg bringen als C oder gar MIPS.
Wenn du Coden willst musst du C lernen (da gibt es sooooooooo viel) und
MIPS (ein gutes "TUT", welches ich benutzt habe: Link Kurs. Hoffe ich konnte helfen...

mfg D3lta

@Hirn: MIPS ist eine Form von der Assemblersprache für MIPS-Prozessoren. Assembler ist eigentlich nur fast 1 zu 1 übersetzte Maschinensprache. Die Codes werden sehr schnell ziemlich lang, aber es hat den Vorteil, dass es so nah an der Machinensprache ist, dass man sogar Maschinensprache in Assembler übersetzen kann.


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011 18:52 von D3lta.

29.03.2011 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: Wie C++ lernen?

also ich lese grad c++ für spieleprogrammierer ist sehr gut erklärt und kostet glaub ich noch so ca 20€. es fängt bei 0 an und am ende hast du dein erstes game (halt auf windows lässt sich dann aber bestimmt für die psp umcoden)

Jonny0815

30.03.2011 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #8
RE: Wie C++ lernen?

Guck mal nach büchern von galileo computing mit denen habe ich C gelernt...

31.03.2011 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Lua Lernen aber wie??! canISXtreme 4 1.617 20.06.2011 17:23
Letzter Beitrag: canISXtreme
xPSP Lua Lernen für PSP notepass 9 2.555 25.10.2010 15:31
Letzter Beitrag: m33
xPSP will coden lernen c oder lua /hab html kenntnisse benkbui 26 5.164 03.01.2010 19:25
Letzter Beitrag: Yata

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang