Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #1
xPSP  PS3 Anfänger Tutorial

Hallo leute,

habe gestern ne ps3 bekommen ohne anleitung und sonstwas.
Nur kabel,controller und die ps3 selbst.
PS3 FAT
160gb
FW 3.60

Also ein paar fragen zum richtigen Umgang mit der ps3 habe ich.

Wie schalte ich sie ordnungsgemäß ein bzw aus?
(hatte bei meiner wii schon ne zeitlang alles falsch gemacht deswegen frage ich sowas xD)

Wie kann ich sehen ob die ps3 ,ps2 games abspielen kann?

kann man noch etwas machen, im hinsicht einer CFW?

30.03.2011 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS3 Anfänger Tutorial

roice2000 :
Wie schalte ich sie ordnungsgemäß ein bzw aus?
(hatte bei meiner wii schon ne zeitlang alles falsch gemacht deswegen frage ich sowas xD)


Am Controller die PS Taste drücken (Die Grosse in der Mitte Tongue ) zum einschalten, Alternativ die Power Taste am Gerät Big Grin
Die unterm Laufwerk mit I/O drauf Wink

Ausschalten am Controller die PS Taste etwas Länger drücken dann kommt ein Menü.

Wenn die PS3 mal einen Freeze hat, was nur selten passiert, die Power Taste am gerät etwas Länger drücken bis sie 2 mal piepst, dann geht die Konsole auch aus.

Wenn das auch mal nicht klappen sollte den Knopf hinten drücken um die PS3 komplett vom Strom zu nehmen. Sollte man wirklich nur im Notfall machen.

roice2000 :
Wie kann ich sehen ob die ps3 ,ps2 games abspielen kann?


Das klappt nur wenn es ein 60gbb Modell ist. Diese erkennst du an den 4 USB Ports und am Kartenlesegerät. Hat deine PS3 nur 2 USB Ports vorne ist es ein 40 oder 80gb Modell und kann keine PS2 Spiele abspielen.

roice2000 :
kann man noch etwas machen, im hinsicht einer CFW?


Mit der FW zurzeit noch nicht.



30.03.2011 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Mar-30-2011)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #3
RE: PS3 Anfänger Tutorial

Wow, super schön und ausführlich geschrieben. Vielen dank für die Antwort
darf ich dich , wenn ich wieder irgendwelche fragen habe, privat anschreiben?
Möchte nicht andauernd neue topics öffnen

30.03.2011 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: PS3 Anfänger Tutorial

Kannst du machen. Auch wenns im Forum besser ist weil dann auch andere die die Selben Fragen haben sie Lesen können.



30.03.2011 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Mar-30-2011)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 Anfänger Tutorial

okay, also alle noobs hier reinschauen Big Grin

habe auch schon wieder ne frage,
ist es schlimm wenn ich die CD im laufwerk lasse, nachdem ich gespielt habe und die PS3 abgeschaltet habe??
(Die Ps3 ist doch abgeschaltet wenn die lampe rot leuchtet oder?? ... oder muss ich hinten den ganzen strom abschalten... was ist besser?)
oder sollte ich die CD immer rausholen???

und habe noch ne frage, wie wahrscheinlich ist ein YLOD und wie wird er verursacht??
(ist aber nicht schlimm wenn du das nicht weisst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 18:29 von roice2000.

30.03.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chef17.02
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3 Anfänger Tutorial

Die PS3 ist aus, wenn die rote Lampe leuchtet.

Wenn du jedoch weißt, dass du die nächsten 2-3 Wochen eh nicht spielst, würde ich noch den Stromstecker ziehen. Somit ist sie komplett ausgeschaltet. Spart Strom und das Netzteil steht somit nicht permanent unter "Spannung".

Die CD kannst du drinnen lassen.

Das mit dem YLOD ist etwas kompliziert zu beschreiben.

Wenn du eine FAT hast, also eine mit 4 USB und Cardreader, ist der YLOD wahrscheinlicher als bei den neuen PS3 Slim. Denn die alten PS3 Fat sind sehr anfällig für einen YLOD.

Der YLOD wird durch eine permanente, sich wiederholende starke Hitze im Inneren der PS3 verursacht. Auf gut Deutsch. Eigentlich immer wenn du zockst.
Das Problem ist folgendes. Die PS3 hat einen CPU und einen GPU. CPU ist der Prozessor und GPU die "Grafikkarte" oder auch der Grafikprozessor. Beide sind auf das Mainboard der Ps3 gelötet. Bei der starken Hitzeentwicklung, die bei der FAT stärker als bei der SLIM ist, lösen sich dann irgendwann Teile der Verlötung und es kommt zu einem YLOD.
Sony hat bei den FAT Modellen einfach extrem billiges Lötzinn benutzt, dass nicht sonderlich Hitzebeständig ist. Darum empfiehlt sich auch, die PS3, wenn möglich, immer hochkant hinzustellen. Somit kann die Hitze besser aus der PS3 entweichen und das Innere der PS3 wird nicht so warm.

Bei den SLIM Modellen ist das Lötzinn besser und die Hitze wird auch besser abgeleitet.

Kurz und knapp:

-YLOD bei FAT wahrscheinlicher als bei SLIM.
- Grund: Starke Hitzeentwicklung. Mehr Hitze in FAT als in SLIM
- Lötstellen der CPU oder GPU lösen sich durch Hitze.

Ich hoffe du verstehst es einigermaßen.

mfg

30.03.2011 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Mar-30-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
RE: PS3 Anfänger Tutorial

Also ich Persönlich lasse die CD immer drin. Da Passiert nichts.

Ja wenn die Rote LED Leuchtet ist die PS3 im Standby Modus das reicht völlig, du musst sie nicht immer hinten komplett ausschalten.

Ein YLOD hat verschiedene Ursachen die häufigste ist wohl die Überhitzung und das sich dadurch das Lötzinn verflüssigt und so Kontakte fehlen. Die PS3 stirbt dann den Hitzetot. Passiert aber im Normalen betrieb auch nicht wirklich.

Meistens kann man sie dann auch wieder Fixen mit dem Heissluftfön Trick (google). Aber das ist auch nicht von dauer.

Ein anderer, mir Passierter YLOD Sad, ist durch ein defektes Update möglich. Bzw bei mir war es eine Defekte CFW. Kann man leider nicht so einfach Fixen.
Bei einem Normalen Software Update darf das eigentlich nicht Passieren.

Generell ist ein YLOD aber ein sehr sehr seltener fehler der oft die 60 und 80gb Versionen der PS3 trifft.


Vor dem Überhitzen kann man sich eigentlich auch nicht schützen, kommt oft durch defekte Hardware soweit ich weiss. Viele sagen es Liegt daran wie und wo man die PS3 aufstellt.
Meine steht in einem Offenen Regal. Also Hochkannt ist für mich das Beste und sieht gut aus Big Grin



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 18:52 von speedfreak.

30.03.2011 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Mar-30-2011)
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #8
xPSP  RE: PS3 Anfänger Tutorial

YLOD ist allerdings nicht der einzige Teufel:
RSOD ist auch tükisch, nicht zu beheben, durch spielen im ReMu verursacht.

30.03.2011 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Mar-30-2011)
derjunge
Profi
****


Beiträge: 265
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 63
Beitrag: #9
RE: PS3 Anfänger Tutorial

YLOD ist nicht schlimm einfach zu beheben
Hier ist alles ganz einfach erklärt http://www.youtube.com/creativehdgaming?gl=DE&hl=de#p/c/56088533F212C21A/7/fYmGL7qyo5o einfach in den Backofen stecken Tongue funkt wirklich


Verkaufe:

und Juiced 2 PS3
bei interesse per PM

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 20:00 von derjunge.

30.03.2011 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3 Anfänger Tutorial

derjunge :
YLOD ist nicht schlimm einfach zu beheben
Hier ist alles ganz einfach erklärt http://www.youtube.com/creativehdgaming?gl=DE&hl=de#p/c/56088533F212C21A/7/fYmGL7qyo5o einfach in den Backofen stecken Tongue funkt wirklich



Funktioniert aber nicht bei Jedem YLOD.



30.03.2011 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #11
xPSP  RE: PS3 Anfänger Tutorial

Danke für die Aufklärung.

Habe jetzt ein kleines problem. Habe 1stunde gta4 gespielt und hatte schon einen freeze oO
musste hinten den Strom abschalten. Nach ner halben Stunde hatte ich wieder einen freeze, jedoch nur 10sek. lang.
die GTA CD ist eig im Top Zustand. Wieso passiert das? Ich trau mich schon nicht mehr damit zu spielen. Die PS3 Fat ist keine 3monate alt vom laden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 06:11 von roice2000.

30.03.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #12
RE: PS3 Anfänger Tutorial

Habe jetzt ne andere Frage zum Thema Anfänger Tutorial:

wie kann ich , wenn ein neues update für die ps3 erschienen ist (z.B 3.65), diesen update verhindern und trotzdem mit dem internet verbunden sein. also nicht um ins psn- oder online spielen zu können,
sondern einfach nur im internet sein damit man spiele vonner CD startet und ein dazugehörigen patch automatisch runterladet.

04.04.2011 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #13
RE: PS3 Anfänger Tutorial

Also bei GTA IV scheinst du nicht der Einzige zu sein, gibts zig Threads dazu, aber leider keine Abhilfe (korrigiert mich falls ich falsch liege).
Und um einfach deinen Browser benutzen zu können, kannst du das Fenster welches da aufpoppt einfach wegklicken und browsen?




04.04.2011 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ventus-bbs
Banned


Beiträge: 24
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #14
RE: PS3 Anfänger Tutorial

kurtz an den ps knopf oder einschalt knopf bei der ps3 und mann kann keine ps2 spiele zocken nur auf der 40 und 60 gb wenn ich mich nicht täusche und CFw du sagtest du hast 3.60 geht leider noch nicht mal schauen ob was raus kommt

LG Ventus

04.04.2011 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #15
xPSP  RE: PS3 Anfänger Tutorial

roice2000 :
Habe jetzt ne andere Frage zum Thema Anfänger Tutorial:

wie kann ich , wenn ein neues update für die ps3 erschienen ist (z.B 3.65), diesen update verhindern und trotzdem mit dem internet verbunden sein. also nicht um ins psn- oder online spielen zu können,
sondern einfach nur im internet sein damit man spiele vonner CD startet und ein dazugehörigen patch automatisch runterladet.


Mit einem Spoofer.Er täuscht der PS3 vor die Neueste FW zu haben z.B:3.60, diese Methode braucht aber eine CFW

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 18:04 von PS3.Minimus.

04.04.2011 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Apr-8-2011)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Dualboot Anfänger! Checker99HD 17 3.451 23.07.2013 15:11
Letzter Beitrag: Checker99HD
xGames Hilfe für Anfänger olina1968 4 1.335 04.04.2013 15:10
Letzter Beitrag: olina1968
xPSP jailbreak ps3 version 3.50 Anfänger fragen kamikazeshadow 2 1.302 18.02.2012 15:55
Letzter Beitrag: kamikazeshadow
xxps3 Rebug v3.41E Beta v1.0 Veröffentlicht + Tutorial Blackscorpio 16 4.633 07.01.2011 21:08
Letzter Beitrag: Mani_Master
xPSP Rebug v1.0 BETA | Tutorial auf DEUTSCH Sparky 2 2.262 03.01.2011 13:35
Letzter Beitrag: Sparky

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang